PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Zeig mir dein Case! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zeig mir dein Case!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zeig mir dein Case! DAN2k 23.12.2003 02:06
 RE: Zeig mir dein Case! Dobermann 23.12.2003 14:26
 RE: Zeig mir dein Case! Heaven 23.12.2003 16:49
 RE: Zeig mir dein Case! Rage 23.12.2003 17:11
 RE: Zeig mir dein Case! Trinity 23.12.2003 18:29
 RE: Zeig mir dein Case! nascar 23.12.2003 22:01
 RE: Zeig mir dein Case! Wubbel 23.12.2003 22:55
 CS601 "Underground" LazyBonez 10.01.2004 08:51
 RE: Zeig mir dein Case! Loosios 10.01.2004 16:45
 RE: Zeig mir dein Case! CarryRhodan 25.01.2004 16:48
 RE: Zeig mir dein Case! LazyBonez 30.01.2004 04:00
 RE: Zeig mir dein Case! CarryRhodan 30.01.2004 09:14
 RE: Zeig mir dein Case! Loosios 30.01.2004 13:36
 RE: Zeig mir dein Case! Roy 30.01.2004 14:25
 RE: Zeig mir dein Case! Loosios 30.01.2004 14:36
 RE: Zeig mir dein Case! LazyBonez 30.01.2004 15:31
 RE: Zeig mir dein Case! Loosios 30.01.2004 20:09
 RE: Zeig mir dein Case! LazyBonez 30.01.2004 20:18
 RE: Zeig mir dein Case! CeLux 30.01.2004 21:49
 RE: Zeig mir dein Case! Loosios 31.01.2004 01:09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Zeig mir dein Case! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Hier könnt ihr ja mal euer Case reinposten!
Würd mich mal interressieren wie eure aussehen!
Ich hab leider nur ein ganz normalen DELL PC, von daher nix mit Casemodding oder so!
CU
DAN2k
23.12.2003 02:06 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DAN2k

leider hat nicht jeder den geeigneten Webspace zur Hand und kann hier Bilder seiner Schätze präsentieren.

Wer hat und sein Case hier zeigen möchte, sollte aber bitte auf die Bilder verlinken, um die Ladezeiten nicht unnötig zu verlängern. Augenzwinkern

THX

Dobermann
23.12.2003 14:26 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mein Rechnerinnenleben ( noch in alter Konfiguration mit AMD, hab noch kein aktuelleres Foto Augenzwinkern )
23.12.2003 16:49 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Rage Rage ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui nett, Heaven :))


Habe auch mal mit LED's experimentiert, aber irgendwie sind mir Kaltlichtkathoden zu hell (überdecken jedes andere Licht) und LED's zu dunkel. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rage: 25.01.2004 21:07.

23.12.2003 17:11 Rage ist offline E-Mail an Rage senden Beiträge von Rage suchen Nehmen Sie Rage in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heaven & Rage

Ich habe eure beiden Bilder verlinkt um die Ladezeiten für Modemuser erträglich zu machen Augenzwinkern

Gruß Trinity
23.12.2003 18:29 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier sind mal bilder von meiner kleinen Rechenkraft.
ein mal im dunkeln.
und einmal im hellen.

MfG
Nascar
23.12.2003 22:01 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen normalen, aber ich habe mir fest vorgenommen -noch bevor meine schwester zurückkommt- ein security mod zu machen.
Ich glaube mein Case ist noch von Cerberus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wubbel: 23.12.2003 22:56.

23.12.2003 22:55 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Text CS601 "Underground" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Möchte auch hier mal mein Case vorstellen. Bin noch am Anfang was den Vorteil hat, das ich immer wieder die neuesten Modifkationen hier posten kann. Kann zwischenzeitlich aber eine weile dauern da ich nebenbei eine Moddingseite betreibe die recht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Inspiriert hat mich das Game "Need for Speed - Underground" und die 2 dazugehörigen Filme ( The Fast and The Furious & 2 Fast 2 Furious ). Bevor jetzt Kommentare kommen wie "Der Luftstrom ist ja garnicht optimiert" o.ä. dem seih gesagt, das dies ein reines Showcase für Messen und LAN-Partys sein wird/soll. Zumal der Luftstrom "relativ" gleichgültig ist da sich eine Wasserkühlung im Rechner befinden wird.

Hier aufzuzählen was alles geändert werden soll, würde die Maximale Beitragslänge sprengen Augenzwinkern Sogut wie nichts bleibt original. Als Grundlage dient das allseits bekannte Chieftec CS601 Midi.

Soweit sogut. Hier noch ein paar Bilder über den jetzigem Stand der Dinge:

Das Schloss und die LED-löcher wurden zugespachtelt. Das Schloss hat recht wenig Sinn denn wenn jemand wirklich an die Laufwerke rannwill, braucht er nur einmal kräftig reissen und die Tür bricht. Da ist es mir lieber das die Tür ganz bleibt.


Hier ein Bild von meinem rechtem Seitenteil. Das Gitter soll durch "Renngitter" ersetzt werden, welches man in Frontspoiler von Autos findet.



Die Hardware:
  • AMD Barton 2500+
  • 512MB DDR 333 Infineon+Infineon CL2,5@CL2-2-2-4
  • Abit NF7 Rev. 2.0
  • CoBa 400Watt NT
  • GeForce FX5200
  • IBM 120GB 7200rpm 8MB Cache
  • LG Brenner (52x 24x 52x)


Gekühlt wird das Gehäuse vorerst durch 2 TITAN ALU Frame 120mm Lüfter. Welche Optisch sehr sehr schön sind aufgrund des verchromten Lüfters.

Das wars fürs erste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LazyBonez: 30.01.2004 03:59.

10.01.2004 08:51 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich hab da auch noch was.
allerdings ist der noch in der alten config.
ich möchte da aber auch noch was machen.
(wenn ich mich mal trau :looking)


jaja, ich weiss.
ich sollte mal wieder aufräumen Zahnlücke

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
10.01.2004 16:45 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
CarryRhodan CarryRhodan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rage und LAzyBones:

Bei Euch sind die Links tot.

@nascar:

Ich dachte Werbung wäre hier verboten (Colaflasche) Augenzwinkern


So long

CarryRhodan
25.01.2004 16:48 CarryRhodan ist offline Beiträge von CarryRhodan suchen Nehmen Sie CarryRhodan in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beitrag ist editiert. Die Bilder sollten wieder gehen.

Gruß Lazy

PS: Warte immernoch auf mein neues Seitenteil. Ohne das kann ich nicht viel machen :/
30.01.2004 04:00 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
CarryRhodan CarryRhodan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habs mir angeschaut. Nicht gerade klein das Case. :))
30.01.2004 09:14 CarryRhodan ist offline Beiträge von CarryRhodan suchen Nehmen Sie CarryRhodan in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

so, hab jetzt mal in meinem pc etwas ordnung geschaffen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
30.01.2004 13:36 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön Loosois, so muß ein Case von innen aussehen oki e

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

30.01.2004 14:25 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

anbet es leben die rundkabel anbet

:D

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
30.01.2004 14:36 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man aber noch verbessern. Nicht falsch verstehen bitte!

Bei Conrad oder so bekommt man Spiralschlauch. Das zeug wirkt Wunder. Ich schau mal, ob ich ein Bild von mein altes Case finde. Da darfst du die Kabel suchen :D

Edit:Ich habe leider kein Bild vom kompletten Innenraum. Aber man sieht das kaum Kabel sichtbar sind.

PS: Rundkabel sind mir viel zu dick. Schau dir das hier mal an: -> Howtos -> IDE Kabel Mod

Sorry aber ich muss die Seite so hinschreiben. Ich kann zwar auch den Direktlink posten aber nach 2 Sekunden landet man wieder auf deren Hauptseite. Hat also nicht viel Sinn.

Edit: Gestern noch gemeckert, soeben eingetroffen: Mein neues Seitenteil

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LazyBonez: 30.01.2004 16:47.

30.01.2004 15:31 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

@lazybonez

1. spiralschlauch:

also ich seh da noch eine menge kabel (es sei denn es sind zwei versch.gehäuse Zahnlücke ).
besonders auf den bildern die nicht im dunkeln sind.

ich bin auch schon auf der suche nach diesen schläuchen, aber da ich mir in absehbarer zeit eh eine neues nt zulegen will, warte ich noch.
ausserdem wird das neue nt wahrscheinlich die atx kabel schon umhüllt haben.

2. ide kabel mod

!!!sehr riskant!!!
hab ich zu unruhige hände dafür.
ausserdem finde ich, das es optisch nicht so viel hermacht.
allerdings immer noch besser, als das was msi macht:
bei meinem neuen board war auch ein floppy "rundkabel" dabei.
hab mal schnell ein paar fotos mit dem handy davon gemacht:


ist doch `ne schande das kabel so zu behandeln, oder :looking

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
30.01.2004 20:09 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind nicht 2 verschiedene Gehäusen. Die Bilder im dunkeln wurden auf einer LAN gemacht. Zu dem Zeitpunkt war da noch meine Hardware drinn. Die Bilder im hellen zeigen den Router. Da hatte ich jedoch echt keine Lust mehr die Kabel zu verarbeiten.

Ach...das mit den IDE-Kabel. Alles halbsowild. Ich habe noch nie ein IDE-Kabel in den Himmel gejagt Augenzwinkern

Spiralschlauch bekommst du bei Conrad. Sehr günstig das Zeug.

Mein neues NT wird auch neu verkabelt. Da kommt überall Gewebeschlauch drumherum. Das sieht einfach besser aus. Ist aber eine schweinearbeit da man alle Stecker auseinander nehmen muss. Das ergebniss lässt die Arbeit aber vergessen.
30.01.2004 20:18 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Members juhu
möchte euch auch noch mein Case zeigen.

AOpen Gehäuse H600B

- Seitenteil mit Window
- Die orginal LED's für Power und Harddisk sind gegen Blaue ausgetauscht.
- Diskettenlaufwerk hat noch zwei Blaue LED bekommen.
- Thermaltake Hardcano 12 mit Blauem Display oki e

ansonsten noch alles Orginal.

Hier der link zu meinen Bildern.

P.S. Mit der Zeit werden sicher noch andere Mods am Gehäuse stattfinden.

Gruß CeLux
30.01.2004 21:49 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

@lazybonez

das mit dem spiralschlauch hatte ich mir anders gedacht:
ich wollte eigentlich aus einem fahrradladen diesen spiralschlauch holen, den ich früher auch um die bowdenzüge meines bikes gemacht habe.
so in rot weis dachte ich.
passt doch dann super zum meinem msi board oki e

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 31.01.2004 01:11.

31.01.2004 01:09 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Zeig mir dein Case!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de