PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit oder Asus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abit oder Asus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Abit oder Asus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
möchte mir ein Intel Board zulegen, habe das Asus P4P800 i865PE oder das Abit IC7 i875P in Erwägung gezogen.

Hat jemand Erfahrung über diese Boards, und welches wäre denn von der Verarbeitung, Stabilität und Performance besser.

Gruß Mani
22.12.2003 20:45 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist Geschmackssache, denn beide sind gut, beim Abit hat man mehr Möglichkeiten im Bios zu tunen. Vergleichen kann aber eigentlich beide nicht, denn das eine ist ein Springdale und das andere ein Canterwood Chipsatz.

Ich würde dazu Tests lesen: Link

so machst du am ehesten ein Bild

__________________
mfg

Katsche
23.12.2003 00:34 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also werde mich wahrscheinlich für das Abit IC7 entscheiden, was mich nur etwas stört ist die Aktiv Lüftung. Soll nicht gerade leise sein.

Das Board ist für meinen altesten Sohn und da etwas gerechnet werden muß soll erstmal ein Celeron in Erwägung gezogen werden. Den P4 dann später.

Lohnt sich das dann überhaupt oder wäre dann z.B. ein Abit AN7 oder Asus A7N8X Deluxe mit einem XP 2500 vielleicht besser ?

Gruß Mani

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xray01: 23.12.2003 14:38.

23.12.2003 14:18 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum solls sich denn nicht lohnen, wenn da irgendwann ein P4 drin werkelt auf jeden Fall.

__________________
mfg

Katsche
23.12.2003 15:22 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein IC7-G und kann es nur empfehlen. Ein Super Board, mit welchem ich mehr als zufrieden bin.

__________________



24.12.2003 10:21 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also wir haben uns jetzt für das Asus P4C800-E Deluxe entschieden. Denke das dieses auch ein gutes Board ist. Da es etwas mehr kostet haben wir halt noch gewartet, aber morgen soll es gekauft werden.

Nur die Frage halt, hat der 478 Sockel nicht bald ausgedient? Der Prescott soll ja ein Minigrill werden und AMD hat ja nun die Athlon 64, dazu die entsprecheneden Boards.

Ist der AMD Athlon 64 und FX jetzt nicht zukunftsicherer. Nicht das das Asus P4C800-E Deluxe jetzt ein Fehlkauf wird.

Im Moment hat man den Eindruck das für Intel der Zug abgefahren ist. Wir würden uns aber schon gerne für Intel entscheiden.

Gruß Mani
11.01.2004 13:05 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
ashburn ashburn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch für das ASUS Board entschieden, weil ich immer mit ASUS zufrieden war.
Mittlerweile ist es mein 5. Board von ASUS.
Ich war vor dem Kauf auch untentschlossen, ob ich nicht doch einen AMD 64 kaufen soll, aber die diversen Berichte und Erfahrungen anderer User haben mich davor abgehalten z.B. die RAM Unterstützung, noch nicht genügend Boards vorhanden, noch keine 64-Bit Unterstützung (bis auf wenige Aussnahmen).
Das mag vielleicht in einem halben Jahr anders aussehen.
In dieser Zeit wird uns der P4 noch lange Freude bereiten, zumal diese CPU ein großes Übertaktungs Potential hat.
11.01.2004 13:19 ashburn ist offline E-Mail an ashburn senden Beiträge von ashburn suchen Nehmen Sie ashburn in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich doch denken, daß mit der Einführung eines neuen Prozessors und der damit verbundenen Umstellung auf einen anderen Sockel-Typ, nicht gleichzeitig die sofortige Einstellung der Produktion der bisherigen Komponenten einhergeht.

Als Basis wird bei Intel auch weiterhin der Sockel 478 dienen - und das wird die nächsten zwei Jahre noch halten, schätze ich mal. Wenn man die damalige Umstellung vom S 370 / P III auf den S 478 / P 4 zugrunde legt, waren es auch zwei Jahre, bis die Produkte nicht mehr produziert und kurze Zeit darauf auch kaum noch verfügbar waren.

Was sich die Hersteller und Entwickler für die kommenden Jahre vorstellen, läßt die Prognose zu, daß sich die Leistungsspirale, auf den bisherigen Standards basierend, sowieso nicht mehr nach oben schrauben läßt. Hier stehen S-ATA, PCI-Xpress, BTX, DDR-II und weitere "Zauberworte" im Raum. Nur: Bis sich diese Veränderungen zum Standard entwickelt haben, wird noch sehr viel Wasser den Rhein herunterfließen. Warten wir es also erstmal in Ruhe ab...

Gruß,

Steini
11.01.2004 13:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Themenstarter Thema begonnen von xray01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Also wir werden uns auf jeden Fall das Asus P4C800-E Deluxe kaufen.

Denke damit machen wir keinen Fehlkauf, da ich auch Bildbearbeitung mache sind wohl 2 X 512 DDR400 angebracht, 2 X 256 MB dürften wohl zu wenig sein. Betriebssystem ist Windows XP

Gruß Mani
11.01.2004 16:13 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Abit oder Asus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de