PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Windows auch alleine booten (grub) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows auch alleine booten (grub)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Windows auch alleine booten (grub) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

ich habe Suse 9.0 installiert auf einer zweiten Platte die ich in einem Wechselrahmen habe!

ich habe den Grub sich extra auf HDA schreiben lassen da ich auf HDA auch XP habe!

ich dachte wenn ich dann die Platte mit 9.0 aus dem Wechselrahmen ziehe dann fährt mein XP ganz normal hoch aber Pustekuchen!

Found not grub und das wars so hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht den ich brauche auch Ab und Zu die andere Platte!

Wie kann ich es jetzt am besten Hinkriegen das wenn ich die Platte mit 9.0 suse rausziehe und meine Backup Platte reinstecke das ich dann XP starten kann!

ich hoffe ich habe das Problem einigermassen gut erklärt!!

Gruss
böhme oki e
17.12.2003 19:02 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo böhme

gut das ich dich treffe, wir machen grade Threadinventur und ich habe hier 7 unerledigte bzw. nicht abschließend beantwortete Threads von dir, kannst du mir was dazu sagen? können wir die schließen oder was soll damit passieren?

Danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.12.2003 19:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena!!

Also wenn ich auf den "HIER" Button klicke dann kommt immer das ich nicht angemeldet wäre obwohl das nicht stimmt!!


ich denke mal Du kannst die 7 Themen guten Gewissens schliessen im Augenblick habe ich kein Problem was mich stört ausser das booten hier von Linux sogesehen denke ich mal das die Anfragen sich erledigt haben oder im Augenblick nicht so wichtig sind!!


Du hast Recht schade ich hätte vielleicht gerne zu einem oder anderen Themas vielleicht was geschrieben!

ich bin aber total im Stress habe hier 3 offene PC die alle kleine mucken machen das wichtigste ist jetzt diese Geschichte hier aber ich schaue mal eben meine Threads an!!

danke im Voraus

böhme Klopfen
17.12.2003 19:29 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

möglciherweise findest du in dieser Auswahl etwas passendes

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.12.2003 17:43 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leudde!

Alles klar leudde hat sich erldedigt habe mir den Grub auf Diskette geschrieben und dann den MBR wieder überschrieben und jetzt boote ich von Diskette!

Wenn ich dann die Linuxpladde raus ziehe und meine Backuppladde rein packe dann nehme ich die Diskette raus und XP fährt ganz normal hoch als hätte er SUSE nie gekannt!!

Wünsche ein FROHES FEST!! juhu

kann geclosed werden!!

böhme
20.12.2003 18:05 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

das wünschen wir dir auch böhme Augenzwinkern


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.12.2003 18:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Windows auch alleine booten (grub)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de