PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Mediaplayer >= V. 7 entfernen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Mediaplayer >= V. 7 entfernen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Windows Mediaplayer >= V. 7 entfernen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern erfahren, ob sich die Windows Mediaplayer der Versionen 7, 8 und 9 aus den jeweiligen Windows-Installationen entfernen lassen? Wenn ja, wie?
Der Player v 6.4x ist, ergänzt durch einen DVD-Player, für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Paulchen
17.12.2003 14:51 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paulchen

welchen verwendest du denn jetzt und vor allem: welches Betriebssystem?

Cerberus
17.12.2003 14:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Paulchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende testweise die BS Windows 2000 mit und ohne SP4, Windows XP mit und ohne SP1 sowie Windows Server 2003.
Da der WMP eine sehr aufgeblähte Angelegenheit ist und ich alle meine Erfordernisse mit dem MP 6.4 und einem DVD-Player abdecken kann, die Suchfunktion dieses Boards aber nichts erbracht hat, habe ich hier angefragt.
paulchen
17.12.2003 18:38 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

das ist definitiv nicht möglich, dazu sind WMP zu sehr im System verwurzelt.

__________________
mfg

Katsche
17.12.2003 18:42 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Paulchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mir fast gedacht, weil ich bisher noch nirgends darüber etwas gefunden habe.
Ich werde mal ein Testsystem-Image laden und aus der Registry jeden Hinweis auf den WMP rauswerfen, mal sehen was dabei rauskommt und ob das Sys dann noch läuft.
Ansonsten vielen Dank!
Paulchen
17.12.2003 19:23 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Mediaplayer >= V. 7 entfernen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de