PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » frage zu suse 9.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen frage zu suse 9.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

verrückt frage zu suse 9.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin grad mitten in der inst. und es will einfach meine ATI nicht erkennen bzw. deaktiviert immer die 3d-beschleunigung. warum nur?

hab eine ATI Radeon IGP 320M (Mobility U1) drinen.
16.12.2003 19:00 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Reisi!

Beim nächsten mal machst du bitte kein neues Thema auf, wenn es immer noch um das selbe Problem (die Linuxinstallation) geht. Danke!


Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist es nicht ungewöhnlich, dass 3D Beschleunigung bei der Installation deaktiviert wird. Bei meinen Nvidia Karten liefert Linux auch von Haus aus keine (für 3D tauglichen) Treiber, da Nvidia dies anscheinend untersagt. Eventuell ist es bei ATI ähnlich?! verwirrt
Ich würde das ganze einfach ohne 3D Beschleunigung installieren, den korrekten Grafikkartentreiber kannst du immernoch installieren.



Gruß Bull

P.S: Allerdings hast du ja anscheinend ein Notebook, da du eine "Mobility" Radeon hast. Auf Notebooks zickt Linux sehr gerne rum, und ist oftmals gar nicht oder nur mit viel Sachverstand zu installieren.
Das erklärt eventuell auch, wieso so viele Distributionen bei dir den Dienst verweigert haben.
16.12.2003 20:22 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
reisi reisi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab jetzt den passenden treiber gefunden und inst. Linux läuft jetzt auf dem Notebook ohne probleme ;-)

hab mir halt gedacht, dass es ja nichts mehr mit dem anderen post zu tun hat, da es dort um ein boot fehler von Mandrake handelte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reisi: 16.12.2003 21:09.

16.12.2003 21:07 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und so endet dieser Thread

Dank an Bull


-closed-

Wallace
17.12.2003 01:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » frage zu suse 9.0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de