PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » DFI Lanparty nf2 - das alte Leid » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DFI Lanparty nf2 - das alte Leid
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bestguy bestguy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

DFI Lanparty nf2 - das alte Leid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

wie in einem anderen Thread schon beschrieben hatte ich seit der Anschaffung von 3 Board´s der DFI Lanparty nf2ultra Serie einige bisher nicht lösbare Probleme was das IRQ Routing angeht.

Bei weiteren Test´s sind dann noch andere gravierende Fehler aufgekommen.. die das Bios betreffen.

Bei diversen Veränderungen von Memtimings,FSB,Voltage im normalen Bereich (keine Overclockerei) bootet das MB nichr mehr. Die auf dem Mainboard angebrachten 4 Status LED´s zeigen alles ok Post init .. nur der Screen bleibt schwarz.
Nach dem rückstellen des CMOS mittels Baterie raus, rein gehts dann wieder.
So war bisher die Praxis. Doch irgendwie zerstört sich das Bios selber änlich den Problemen mit den ASUS nf2 Board´s.
Nach umstellen von Boot priority Werten zwecks booten von cdrom und Memtest laufen lassen hat sich erstes Board dann total verabschiedet. Auch Clear CMOS bringt nichts mehr.

Hab ehrlich so die Schnauze voll gehabt von dem Klump und alle drei zum RMA zurückgebracht. fluchen

Meine erste Frage wäre :

Muss ich als Austauschboard´s wieder Revision A Geräte akzeptieren wenn die nur Ärger machen oder kann ich ein Revision A+ oder B verlangen ?

zum zweiten hab ich in meinem Ärger natürlich vergessen das ich 4 große 160 GB drives mit dem onboard Higpoint Raidcontroller gestriped habe mit Raid 0.

die zweite Frage wäre :

kann ich diese Daten retten bzw. auslesen ? Das Stripe set ist ja leider nicht lesbar unter XP. Hab es mit GetDataback für NTFS versucht .. aber hat keinen Erfolg gebracht.
Würde sonst mit nem billig Dawicontrol Raid versuchen.. um an die Daten zu kommen bevor in 4 bis 6 Wochen irgendwann die 3 DFI boards auftauchen.

gruß und danke für die Hilfe

__________________
Aktuelle Konfiguration :
Athlon XP+ 2800 , 2 x 512M TwinMos cl2 @ dual chan , DFI Lanparty NF2 Ultra , Radeon 9600 Pro/256 MB
System Status :stable

15.12.2003 09:13 bestguy ist offline E-Mail an bestguy senden Beiträge von bestguy suchen Nehmen Sie bestguy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Muss ich als Austauschboard´s wieder Revision A Geräte akzeptieren wenn die nur Ärger machen oder kann ich ein Revision A+ oder B verlangen ?


Hi

du hast keinen rechtlichen Anspruch auf eine neue Revision, sondern lediglich auf ein intaktes Mainboard.

Was deinen Raid-Array angeht,

es gibt von Highpoint das Tool RAIDRB.exe, mit dem man Arrays wiederherstellen kann, allerdings nur für die Controller HPT 370/372A.


cu

Cerberus
15.12.2003 11:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bestguy bestguy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von bestguy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

danke für die antwort .. ich werd mal mein glück versuchen mit dem tool ..wenn ich es auf der HP bekomme.

grz


ps. habe das tool mal runtergeladen .. leider steht im readme file das die ja davon ausgehen das man den controller hat . Das ist ja das Problem.
Ich hab ja jetzt keinen mehr .. zumindest keinen Raid.
Werde wohl die 6 Wochen warten müssen bis ich auf die Platten wieder zugreifen kann.

__________________
Aktuelle Konfiguration :
Athlon XP+ 2800 , 2 x 512M TwinMos cl2 @ dual chan , DFI Lanparty NF2 Ultra , Radeon 9600 Pro/256 MB
System Status :stable

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bestguy: 15.12.2003 12:01.

15.12.2003 11:53 bestguy ist offline E-Mail an bestguy senden Beiträge von bestguy suchen Nehmen Sie bestguy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » DFI Lanparty nf2 - das alte Leid


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de