PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Startmenü Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Startmenü Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Fragezeichen Startmenü Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da ein kleines Problem mit meine Startmenü.

Wenn ich auf Start - Programme gehe und dort auf z. B. den Ordner Spiele doppelklicke, dann ist bisher der entsprechende Ordner auf der Festplatte geöffnet worden.

Das geht jetzt leider nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung, warum nicht und hoffe mal das einer von euch hier eine Lösung dafür hat.

Anmerkung:
Ich habe mein System neu aufgezogen aber kein Programm in stalliert, das ich voher nicht auch hatte und da ging es.

Hilfe?
14.12.2003 12:10 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Kannste uns auch bitte ma verraten welches (Betrieb)system aufgezogen hast?
Und schau ma nach ob die Ordner (die von der Verknüpfung im Startmenü geöffnert werden sollen) auch existieren. (Kling unnötig, aber manchma liegts an den komischsten Sachen) Augenzwinkern
14.12.2003 12:59 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eamaster:

Es dürfte sich um XP Home handeln, wie unschwer aus seiner Signatur herauszulesen ist! Augenzwinkern

Gruß,

Steini
14.12.2003 13:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ein bisschen wenig Infos von meiner Seite. Augenzwinkern

Aber ja Steini hat recht es ist immer noch Win XP Home. :(

Das was ich meinte ist, das er wenn ich doppelklicke auf einen Ordner im Startmenü das er dann zu dem entsprechenden Ordner unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users (oder welchen User auch immer) hüpfen müsste. Jedenfalls ist es das, was er sonst immer gemacht hat dieser Komm Puter Kasten.
14.12.2003 13:42 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Morbus !

Ich verstehe leider immer noch nicht genau,wie das Problem genau gelagert ist.Ist dieser Ordner denn von Dir manuell ins Startmenü eingefügt worden und wo liegt der Ordner genau auf der Festplatte ?
Unter C:\Programme oder wo genau ?

Wäre nett, wenn du das mal näher beschreiben könntest.

Greets

DoE
14.12.2003 15:52 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Steini & Morbus:
Ups, sorry, hab ich nicht gesehen :(...
14.12.2003 21:23 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

überprüf doch einfach mal den Zielpfad deiner Verknüpfung auf dem Desktop unter Eigenschaften. Vielleicht stimmt der Zielpfad einfach nicht mit der tatsächlichen Position deines Spiele-Ordners überein.

Eine andere Möglichkeit, die mir grade einfällt: Unter den Windows-Updates gab es vor einiger Zeit irgendeinen, so ungefähr zur "Blaster-zeit", der nach Installation zur Folge hatten, dass die Desktop-Verknüpfungen nicht mehr funktionierten.

Soviel dazu.

Gruß, inu
14.12.2003 21:40 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich bei
Start - Probramme z. B. beim Ordner Zone Labs die Eigenschaften angucke, dann steht unter Ort:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

In dem entsprechenden Verzeichnis ist dieser Ordner auch tatsächlich vorhanden.

Es betrifft ja jeden Ordner nicht nur einen das ist ja mein Problem.
Ok es ist nur ein sagen wir kosmetisches" Problem, da hierdurch nichts defekt ist oder änliches aber ich würde doch schon ganz gerne wissen, warum es das eine mal funktioniert und das andere Mal geht nichts mehr.
14.12.2003 23:14 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
inu inu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.02.2003
Beiträge: 162

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K., sorry, vergiss das alles.

Ich war, aus welchem Grund auch immer, davon ausgegangen, dass es sich um eine Desktop-Verknüpfung handelt, die nicht funktioniert. Wie ich beim Zurück-Lesen bemerkt habe, war ich damit völlig auf dem Holzweg. Ganz offensichtlich hast du ein anderes Problem.
Aber zu deiner Variante fällt mir leider nichts ein.

Gruß, inu
14.12.2003 23:46 inu ist offline Beiträge von inu suchen Nehmen Sie inu in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du das Servicepack 1 und alle danach veröffentlichten Patches installiert?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.12.2003 00:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
lumex lumex ist männlich
Vollpfosten


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 98
Herkunft: Bremen Outback

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Morbus

Leider kenne ich nur XP Prof.
Bist Du beim betätigen von Start als Administrator oder Benutzer gemeldet? Wenn der Benutzer keine Berechtigung für das Verzeichnis hat, dann wird es nicht geöffnet.
15.12.2003 00:27 lumex ist offline Beiträge von lumex suchen Nehmen Sie lumex in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Rechte auf dem PC und habe SP 1 sowie alle Patches und Updates durch die Microsoft Seite installieren lassen, die noch zur Verfügung standen.
15.12.2003 21:11 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

ich kann wenn ich ehrlich bin diese Problematik nicht nachvollziehen und auch nicht als Problem ansehen.
Wenn ich etwas über meine Dateien wissen will, dann navigiere ich entweder über den Arbeitsplatz oder über den Explorer.
So und wenn ich etwas über meine installierten Programme wissen will oder etwas ändern muß oder was auch immer, dann nützt mir der Doppelklick aus Start ->Programme heraus nichts, denn da lande ich bei den Verknüpfungen und kann nichts ausrichten, geschweige denn Probleme lösen.
Es kann durchaus sein, daß es ein Bug ist, wenn es mal funktioniert oder nicht, aber einer der mich auch in 5 Jahren nicht stören könnte.


sorry aber so sehe ich das Augenzwinkern


Wallace
16.12.2003 01:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist schon klar, das es sich hierbei nicht um DAS Computerproblem schlechthin handelt sondern um eine Art "kosmetische" Windows Frage. Augenzwinkern

Das ich bei einem doppelklick bei der Verknüpfung lande ist mir auch klar und mir geht es auch einfach nur darum heraus zu finden, warum es halt das eine mal funktioniert und das andere mal nicht.

Vielleicht weiß ja einer der User in diesem Forum woran es liegt. Dann sind wir alle wieder ein wenig schlauer als Vorher.

:D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morbus: 16.12.2003 04:04.

16.12.2003 04:03 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

ich würde nicht mal auf die Idee kommen über start/programme irgendwas doppelt anzuklicken

__________________
...no more iSlave...
16.12.2003 10:57 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schön, das du niemals auf die Idee kommen würdest.

Hilft mir aber leider auch nicht weiter.
Nikolaus
21.12.2003 14:35 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Startmenü Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de