PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Unterschied A7N8X Deluxe rev 1.6 zu 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unterschied A7N8X Deluxe rev 1.6 zu 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suedi
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 31

Unterschied A7N8X Deluxe rev 1.6 zu 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich wollte mal fragen was der unterschied des Asus a7n8x rev.2.0 zum 1.6 er ist. Ich kann ziemlich günstig an ein 1.6er kommen, will aber sicher gehen was ich da kaufe....was ist denn der unterschied zwischen den boards? bei ebay wollte ich mal suchen, habe aber nix mit 1.6 gefunden...

danke
suedi
13.12.2003 00:19 suedi ist offline E-Mail an suedi senden Beiträge von suedi suchen Nehmen Sie suedi in Ihre Freundesliste auf
anky8
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


weiss es nicht genau aber bin mir sicher das die 1.6 rev. kein fsb 400mhz hat... das ist nur ab die rev. 2.0...
aber gucke doch mal auf herstellerseite:


http://www.asuscom.de/products/mb/socket...-d/overview.htm


gruss...


franky...
13.12.2003 00:27
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt

der Frontsidebus wurde erhöht

aber bevor du dir sowas kaufst, lies mal diesen Artikel Augenzwinkern

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
13.12.2003 00:30 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
suedi
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von suedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es sehr großen unterschied zwischen der fsb 333 und 400er version`? in wie fern wirkt sich das auf die leistung aus? ansonsten ist aber exakt alles gleich oder?
13.12.2003 00:31 suedi ist offline E-Mail an suedi senden Beiträge von suedi suchen Nehmen Sie suedi in Ihre Freundesliste auf
anky8
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in wie ferne wirkt sich das aus???
ist allein davon abhängig ob du ein 333 oder 400mhz prozessor hast...


bei ein 333mhz bringen 400mhz speicher dir kaum etwas, da die sie doch in synchron-modus stellen musst im bios (sonnst hat windows öfter mal kein bock mehr)... etwa programme laden etwa schnelle aber das war es dann auch...

bei ein 400mhz prozessor geht alles wieder etwa schneller...

aber was möchtest du mit deiner pc machen...

glaube das ist hier die entscheidende frage...



gruss...


franky...
13.12.2003 00:39
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Mainboard mit der Möglichkeit den Frontsidebus auf 200MHZ zu stellen macht nur dann Sinn, wen du einen Prozessor mit FSB200 hast und den Speicher natürlich also DDR400, dann kannst du alles 1:1 laufen lassen

__________________
mfg

Katsche
13.12.2003 00:43 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
suedi
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von suedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten.

Also speicher möchte ich mir nicht unbedingt kaufen, weil ich 2 mal pc333 er speicher habe (insgesamt 512 mb), das deluxe unterstützt ja (hoffentlich in allen versionen) Dual channel betrieb....

Könnte es sein, dass es keine 1.6 revision gibt? ich habe NIRGENDS sowas gefunden, nur 1.06- 1.07 und dann irgendwie der ausprung auf 2.0 , oder irre ich mich?

nun ja, also das board wird mir für 50 euro angeboten, ist das gut oder nicht?

suedi

p.s:pc ist zum spielen gedacht (xp 2500+, ti4600)
13.12.2003 00:45 suedi ist offline E-Mail an suedi senden Beiträge von suedi suchen Nehmen Sie suedi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wie sollen wir das beurteilen?

du kaufst bei Ebay, hast also keine Garantie, mit wäre das zu riskant und den Link von New Diablo würde ich auch mal lesen, diese Boards leider haben viele Probleme.
13.12.2003 00:48 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
suedi
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von suedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ne ist nicht von ebay, ist von nem schulkameraden, aber der hat nicht so den ober mega peil von Hardware.

Garantie hats auch noch ca 2 jahre.

Den link habe ich gelesen. Aber diese Fehler können nicht so extrem gravierend sein, sonst wäre das Board doch überall schlecht bewertet, IWO , ist das gegenteil....

suedi
13.12.2003 01:01 suedi ist offline E-Mail an suedi senden Beiträge von suedi suchen Nehmen Sie suedi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf es und probiere es aus

aber beschwer dich hinterher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt

wir hatten hier schon jede Menge Probleme mit den Boards, wobei das natürlich nicht auf deins zutreffen muß Augenzwinkern


Wallace
13.12.2003 01:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also mit dem Asus A7N8X Rev. 1.06 wäre ich auch vorsichtig. Diese Boards haben alle noch die Probleme aus der Anfangszeit des nForce Chipsatz.

Mit der Rev. 2.0. also dem nForce Ultra 400 habe ich keine Probleme. Habe das MSI K7N2 Delta ILSR und das Asus A7N8X Deluxe.

Bei ebay würde ich persönlich auch nichts kaufen. Wenn das Board gebraucht ist, weißt du nicht was Dein Vorgänger damit angestellt hat.

Ich habe auch schon Boards verkauft, aber wenn ich ein Board hätte was nicht in Ordnung wäre, dann würde ich es nicht verkaufen.

Leider gibt es aber genug "schwarze Schafe", deswegen würde ich kein Board bei ebay kaufen.

Gruß Mani
13.12.2003 13:51 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Unterschied A7N8X Deluxe rev 1.6 zu 2.0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de