PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 512MB DDR 400 nicht mit AMD 2400+TB ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 512MB DDR 400 nicht mit AMD 2400+TB ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

512MB DDR 400 nicht mit AMD 2400+TB ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu an alle.

ich hab heute mit einem bekannten ein streitgespräch geführt.

ich möchte meinen arbeitsspeicher komplett austauschen:

von meinem alten 333 wechslen auf 2 x 512mb ddram400
werden ja auch von meinem mb unterstützt.

jeztzt sagt er, das würde nix bringen, weil ich nur einen amd 2400+ prozessor habe verwirrt verwirrt verwirrt
der hätte ja selber nur 266fsb und die performance des rechners würde nicht verbessert.

ok, ich hab ihm dann gesagt, das das nicht viel damit zu tun habe, aber er liess sich nicht davon abbringen :wand

naja, wenn er`s denn besser weis Sure...

oder hat er am ende doch recht.
ich hab auch schon (verunsicherter weise) den passenden workshop hier durchgeforstet und festgestellt das ich doch recht habe, aber evtl. gibt es ja auch jemanden der andere erfahrungen gemacht hat.

schreibt mir doch bitte eure persönlichen erfahrungen

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 12.12.2003 20:07.

12.12.2003 20:07 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem Arbeitsspeicher ist es wurscht, aber wenn du DDR400 nutzen wi8llst, dann solltest du auch einen Prozessor mit 200er Frontsidebus nehmen, dann können die syncron zusammen arbeiten. Ach ja und ein passendes Mainboard brauchst du natürlich auch

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.12.2003 00:18 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu worf

das mb unterstützt 400 ddr und der amd 2400+ hat meines wissen einen fsb von 266.
dann sollte es ja wohl keine probleme geben.
thx :applaus

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.12.2003 07:10 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider schon, denn ich meinte alles DDR bezogen

wenn dein Mobo DDR 400 unterstützt und dein Arbeitsspeicher auch ist das gut, aber dann wäre eine CPU mit FSB 200 (DDR 400) optimal, weil dann kann der Speichertakt syncron zum Prozessortakt laufen, so wird Tempo verschenkt. Der XP2400+ läuft mit 133 (DDR 266), das ganze wird zwar laufen aber eben nicht optimal abgestimmt zum Arbeitsspeicher.

welches Mainboard hast du?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.12.2003 08:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Themenstarter Thema begonnen von Loosios
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu worf

ich habe das msi kt4 ultra /bsr
und als arbeitsspeicher will ich mir den infineon 512mb ddram pc 400 holen

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.12.2003 16:54 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir dann vielleicht noch mal einen XP3200+ mit 200er FSB holst, paßt es doch und hast ein schnukkeliges System oki e

__________________
aktuelle Treiber

13.12.2003 21:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » 512MB DDR 400 nicht mit AMD 2400+TB ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de