PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Wie soll ich den Arbeitsspeicher verteilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie soll ich den Arbeitsspeicher verteilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Wie soll ich den Arbeitsspeicher verteilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hab auf meinem Motherboard WinFast K7NCR18D Pro
2 x 256 Mb DDR Cl2 Ram von Closair
einen Ramstekcker hab ich im 1. Slot und den 2. hab ich im 3. Slot weil es im Heft vom motherboard so steht, dass man das so machen soll das man bessere Performace hat.
ich möchte aber noch mehr Ram und da wollte ich fragen ob ich mir einen 512 Mb Ram von der gleichen Sorte kaufen kann und den dann in den freien Slot stecken kann? Oder bring mir das nichts an schnelligkeit? Oder hab ihr eine andere Idee was ich machen muss?
Danke für Eure Hilfe.
11.12.2003 06:41 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du meinst heißt Dualchanneling und dafür sitzen deine Rams auch richtig, ob dein Mainboard auch mit 3 Rams diese Funktion anbietet, steht im Handbuch, aber normalerweise funzt das auch bei Vollbestückung.
Wichtig ist, daß ein weiterer Rambaustein vom Typ her dazu paßt, wir hatten zu dem Thema aber auch schon sehr viele Threads.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.12.2003 10:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha Danke. Hab keine Zeit gehabt mal zu suchen weil ich das heute in der Früh geschrieben hab und dann musste ich weg. Ich wollte nur wissen ob ich jetzt zu meinen 2 x 256 mb ram auch einen 512 mb ram hinzufügen kann wenn der 512 vom gleichen Bautyp und so ist aber wenn das eh funktioniert dann wed ich mir mal Geld zusammensparen und einen kaufen.
Nochmals Danke für deine Hilfe.
11.12.2003 18:23 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Wie soll ich den Arbeitsspeicher verteilen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de