PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Wieviel °C verträgt eigentlich CPU+Motherboard?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieviel °C verträgt eigentlich CPU+Motherboard??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Wieviel °C verträgt eigentlich CPU+Motherboard?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie im Thementitel schon erwähnt würde mich interessieren was so ne cpu und motherboard so verträgt???

Da mein PC ja im Dauereinsatz ist und selten abgeschaltet wird, hab ich mir mal das AIDA32 Progi wo hier schon verlinkt wurde geladen und weiß nicht wie weit die °Zahlen so gehen dürfen?

thx
08.12.2003 22:39 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise sollte man bei einer CPU nie über 70°C gehen. Dann wird der Rechner instabil. Auch mehr als 60°C sieht man im Dauerbetrieb ungern.

Eine Mainboardtemperatur von 30°C ist gut. Ich denke man geht eigentlich nicht über 40°C, aber es gilt sowieso die Devise weniger ist mehr.
08.12.2003 23:13 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei solchen Fragen immer die Suche benutzen, dazu gabs schon sehr viele Fragen

__________________
aktuelle Treiber

09.12.2003 00:34 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von silversnake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@iconner: Danke für die Antwort, dann ist ja bei mir alles im grünen Bereicht Motherboard 37° CPU 50° passt thx

@peschel: danke für die super hilfe hast du schon mal so ein Problem oder "blöde" Frage bei der suche für Themen kommen?????? Hab keine Lust mir zig Threads durchzulesen nur das ich feststelle das es das nicht is.

cu
09.12.2003 08:10 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

da muß ich doch mal einhaken

du machst es dir etwas zu leicht, wenn ein bestimmtes Thema schon mehrmals abgehandelt wurde, ist es ja wohl kein Problem über die Suche dies schnell und gezielt zu erroieren, oder findest du 20 Threads zum Thema "wie installiere ich Windows" sonderlich sinnvoll?

wohl kaum

und wenn du dann keine Antwort auf eine Frage bekommst, eben weil sie schon mehrfach abgehandelt wurde, dann höre ich jetzt schon das Gezeter, ebenso unnötig.

ergo

ruhig öfter die Suche benutzen, die ist nebenbei nämlich auch sehr komfortabel Augenzwinkern


cu

Cerberus
09.12.2003 08:24 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe auch ruhig mal Deine Werte in diesen Thread, dann kann man eher sagen, ob die Werte Ok oder überhöht sind. :))

__________________



09.12.2003 08:52 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schreibe auch ruhig mal Deine Werte in diesen Thread


das hat er doch Augenzwinkern

Cerberus
09.12.2003 08:58 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Wieviel °C verträgt eigentlich CPU+Motherboard??


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de