PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Wie kann ich animierte gifs in einer mail darstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich animierte gifs in einer mail darstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Fragezeichen Wie kann ich animierte gifs in einer mail darstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte gern wieder mail verschicken mit smilies oder andere animierte sachen.

leider gibt es bei mir in outlook 2003 keinen punkt mehr "BILD" einfügen!!

bei express bzw. outlook 2000 ging das noch so!

könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen!!


ich danke euch!

Tingel Tangel

schönen 2ten advent wünscht der tingel
08.12.2003 01:36 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

das kann man machen ...
Die Frage ist allerdings auch, was beim Empfänger dann ankommt. Um Dinge im Text einzufügen, muss die Mail als HTML versendet werden. Deshalb musst du in Outlook unter "Extras -> Optionen..." im Tab "E-Mail-Format" dieses Nachrichtenformat auswählen. Wenn du das getan hast, kannst du beim Schreiben einfach über "Einfügen -> Grafik -> Aus Datei..." deine Bildchen einfügen. Das Blöde ist nur, dass der Empfänger auch HTML-Nachrichten akzeptieren muss, um es dann so zu sehen zu bekommen, wie du es verschickst. Und da das eine gewaltige Sicherheitslücke darstellt, ist es nicht nur in Firmen oft deaktiviert, was ja auch Sinn macht.
Ob das in Outlook mit den neuen Sicherheitseinstellungen so zu erledigen mußt mit der Hilfe in Outlook 2003 nachprüfen.


Wallace
08.12.2003 02:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke dir für deine antwort, aber leider lässt sich so mein problem nicht lösen!!

wenn ich die datei (animiertes gif) in die mail einpacke über den pfad: einfügen/grafik/aus datei....!!

ist das bild starr....ohne animation!!

ich kann mails empfangen mit animierten bildern, aber leider kann ich keine animierten bilder versenden!!!

selbst wenn ich auf die mail klicke (in der animierte bilder vorhanden sind) und dann auf antworten, werden die bilder starr!!!


hättest du/ihr da vielleicht noch einen vorschlag!!!???!!!

danke!!!
09.12.2003 00:17 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wie es in Outlook 2003 ist weiß ich nicht, da ich es nicht verwende. aber in der Hilfe zu Outlook Express steht bei mir folgendes:

"So fügen Sie ein Bild in eine Nachricht ein

Klicken Sie in der Nachricht auf die Stelle, an der das Bild angezeigt werden soll.
Klicken Sie im Menü Einfügen auf Bild und dann auf Durchsuchen, um die Bilddatei auszuwählen.
Legen Sie für das Bild nach Bedarf die gewünschten Optionen unter Layout und Abstand fest.
Anmerkungen

Wenn Sie den Menübefehl Bild nicht wählen können, stellen Sie sicher, dass die HTML-Formatierung aktiviert ist, indem Sie im Nachrichtenfenster auf das Menü Format und dann auf Rich-Text (HTML) klicken. Wenn der Befehl aktiviert ist, wird daneben ein schwarzer Punkt angezeigt.
Wenn Empfänger der Nachricht die eingefügten Bilder nicht anzeigen können, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen. Klicken Sie auf die Registerkarte Senden, dann auf HTML-Einstellungen, und stellen Sie sicher, dass Nachricht mit Bildern senden aktiviert ist. Senden Sie anschließend die Nachricht erneut.
Um in eine Nachricht ein Hintergrundbild einzufügen, zeigen Sie im Nachrichtenfenster im Menü Format auf Hintergrund, und klicken Sie dann auf Bild. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die gewünschte Datei auszuwählen."


wenn es bei dir so nicht geht, dann schau in die Hilfe zu Outlook


Wallace
09.12.2003 01:54 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tingel Tangel,

Es ist so wie Wallace schreibt, Du darfst nur beim Einfügen "Datei" nicht mit "Bild" verwechseln.

Also: Format auf HTML umstellen. Einfügen "Bild" - nicht "Datei". Dann hast Du Dein animiertes "Dings" im Mail.

gruss Riva Augenzwinkern
13.12.2003 01:11 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du ja recht, doch leider gibt es diesen punkt nicht mehr bei OFFICE 2003 bzw. OUTLOOK 2003!!

SONST NOCH IDEEN???


THX TROTZDEM

TINGEL TANGEL
13.12.2003 01:31 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn in der Hilfe zu diesem Thema???


Wallace
13.12.2003 01:39 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider nichts....BILD hinzufügen wurde komplett entfernt!!!

das witzige ist aber, wenn ich eine mail bekomme und dort animierte gifs drin sind und ich sie zum lesen öffne (ohne sie beantworten oder weiterleiten zu wollen), steht oben in den Menü Maps...der Punkt "Bild..."

Wenn ich nun auf Antworten klicke ist alles STARR...ohne animation!

er scheint sie auch dann als animated gif zu verschicken.
Teilweise zu verschicken..hängt von mail zu mail ab!

Das nächste Problem, Du siehst in der geöffneten bzw. zu beantworteten mail leider nicht, wie die Gifs animiert sind, weil halt alles star ist.

Es ist dann noch möglich unter Datei/webseitenvorschau die mail im Explorer zu öffnen und dann ist sie auch animiert.....aber auch nicht immer!!!!!

ich kapier das wirklich nicht!!!


du kannst ja auch net die animierten gifs speicher aus einer mail, weil halt alles star ist!!!!

speicherst du dann als normales gif ab!!


vielleicht hat es microsoft komplett entfernt aus dem Proggi!!!
13.12.2003 09:29 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vielleicht hat es microsoft komplett entfernt aus dem Proggi!!!


Es geht schon ! Denn ich benutze auch Office 2003 sowie auch Outlook 2003.

Vielleicht machst Du dies ja bereits so, doch sag ich's trotzdem:

Wenn Du Dein "noch leeres" zu schreibendes Mail auf HTML umstellst, dann wirst Du, bevor Du nicht den Curser auf den "Text-Bereich" bringst, unter "einfügen" keine Option "Bild" sehen. Bring den Curser zuerst auf Text (kannst ja mal probeweise ein paar Worte schreiben), dann schau nach unter "einfügen", da sollte "Bild" jetzt zu sehen sein, dann das animierte Gif einfügen.

Wenn jetzt die Option "Bild" nicht zu sehen ist, weiss ich auch nicht weiter Augenzwinkern

Nun zum Abspeichern (das ist wieder eine andere Angelegenheit):
Das ist mir bekannt, dass wenn man so ein animiertes Gif unter Outlook 2003 (war bei OutlookXP auch schon so) abspeichern möchte, so wird es im Format *.bmp gespeichert und somit nicht mehr animiert. Ich löse dies so, wenn ich so ein Gif unbedingt behalten möchte, dass ich mir das email schnell auf Outlook Express sende und von dort kann ich es ohne Probleme im *.gif Format in einen Order speichern.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

gruss
Riva

PS. Ach ja, betreffend "speichern" der animierten Gif's hier die Info dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=234943

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riva: 13.12.2003 12:18.

13.12.2003 11:04 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Tingel Tangel Tingel Tangel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Tingel Tangel
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das menü kam bei mir nicht..habe das prob jetzt aber doch gelöst!!!



MAN MUSS IM HAUPTMENÜ:

extras\optionen\e-mail-format

den punkt:

mit microsoft word 2003 bearbeiten DEAKTIVIEREN!!

dann geht es auch!!!


DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE HILFE!!!!!


Tingel Tangel
13.12.2003 15:45 Tingel Tangel ist offline Beiträge von Tingel Tangel suchen Nehmen Sie Tingel Tangel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein Augenzwinkern

dann danken wir allen Helfern und closen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.12.2003 20:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Wie kann ich animierte gifs in einer mail darstellen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de