PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » CD-Brenner und DVD-Laufwerk... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD-Brenner und DVD-Laufwerk...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

CD-Brenner und DVD-Laufwerk... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI@ALL

Ich würde mir gerne nen neuen CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk kaufen.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Hab ma so rumgeschaut und festgestellt das man heuzutage schon für 50-60 € was vernünftiges findet. (DVD-Laufwerk, glaub ich so ab 30€)
Also denke ich diese Preisklassen sind auch für mich in Ordnung...
Ich bin nicht so auf Geschwindigkeit aus, sondern eher auf Lautstärke und Qualität (klar beim Brenner sollte es schon über 32x sein) Zunge raus
Wäre echt super wenn ihr mich einbisschen beraten würdet oki e
07.12.2003 15:43 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi eamaster,

warum denn zwei Geräte, wenn Du dafür nur eines brauchst?

Lies Dir doch mal diesen Thread durch.

Gruß,

Steini
07.12.2003 15:53 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau doch einfach in die Reviews Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
07.12.2003 15:55 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVD-Brenner wäre schon nicht schlecht klar, aber leider sieht die finanzielle Lage eines Schülers nicht sehr gut aus :(. Bei mir zumindest.
Deshalb hatte ich ja nach CD-Brenner gefragt und auch die Preisklasse angegeben.
Ich kann mir erlich gesagt aber auch nicht vorstellen was ich mit einem DVD-Brenner anfangen soll, also für meine Verwendungszwecke reicht ein CD-Brenner schon aus. Und das DVD-Laufwerk brauch ich auch ma langsam da ich bis heute noch keins hab.
Was ich mir jetzt dazu überlegt hab ist: Vieleicht ein Combolaufwerk zu kaufen (CD-RW+DVD), aber darüber hab ich nicht altso gute Erfahrungen gehört...
Achja wenn jemand doch ein DVD-Brenner wissen sollte in der Preisklasse von 100€ kann er dem mir bitte nennen (kling lustig aber vieleicht gibts ja doch welche Freude )
07.12.2003 16:05 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer dem aktuellen Plextor DVD Brenner (40x) werden von allen aktuellen DVD Brennern CD's relativ langsam gebrannt (24x)

also schau in die Reviews, da gibts das Toshiba 1712, ein besseres DVD Lesegerät wirst du kaum finden und die CDRW-Brenner von LG sind auch sehr zu empfehlen.

__________________
mfg

Katsche
07.12.2003 16:13 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Dich wirklich mal mit meinem Link auseinandergesetzt?

DVD-Brenner der vorgeschlagenen Marken kosten um die 100 Euro, zumeist gerade im Moment weniger...

Diese Brenner können außer DVD auch CD-R/RW schreiben, und über die Wiedergabe von DVD brauchen wir dann auch keine großen Worte mehr verlieren! :D

Gruß,

Steini
07.12.2003 16:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Steine, ich hab mir deinem Link angeschaut, aber zeige mir doch bitte auch einen DVD-Brenner der meine Wünsche erfüllt und den ich mir auch Leisten kann. (net böse gemeint)
Erlich, aus bestimmten Gründen kann ich leider max. 100€ dafür ausgeben :(.

Ich würd natürlich gern auch nen DVD-Brenner haben, hab ja auch darüber nachgedacht, nur bin ich zum entschluss gekommen dass ich leider noch auf einen DVD-Brenner verzichten muss :(
Wenn es geht beweist mir das Gegenteil.
07.12.2003 16:28 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht solltest du einfach mal die Tipps richtig lesen und auch mal den Vorschlag von Katsche in Erwägung ziehen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.12.2003 16:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVD Brenner gibts fuer 111Euro,die 11 Euro werden sich doch auftreiben lassen.
07.12.2003 18:07 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » CD-Brenner und DVD-Laufwerk...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de