PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Freecom Brenner meldet "SCSI"-Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Freecom Brenner meldet "SCSI"-Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomonair thomonair ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 4

Freecom Brenner meldet "SCSI"-Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo Hallo,
erstmal folgende Information: Ich habe ein Targa Notebook mit 1GHz, 512MB Ram und Windows XP Prof. Ich versuche jetzt über eine USB 2.0 PCMCIA Card einen Freecom USB 2.0 (Classic Series Extern) DVD+/-RW Brenner laufen zu lassen. Beim brennen einer DVD kommt nach ca. 20-25% eine SCSI-Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen, das brennen einer CD funktioniert "manchmal"... Beim Laufwerkstest kam dann nach dem Abbruch die Meldung: PARAMETER VALUE INVALIDE (052602)! Wat nu??? Muß ich irgendwo etwas einstellen; umstellen oder sonstwas verstellen??? Danke und Gruß
Thomas
07.12.2003 12:53 thomonair ist offline E-Mail an thomonair senden Beiträge von thomonair suchen Nehmen Sie thomonair in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du denn die PCMCIA Karte eingebunden?

welches Brennprogramm verwendest du?

wie wird das Gerät im Gerätemanager dargestellt?

__________________
mfg

Katsche
07.12.2003 15:54 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
thomonair thomonair ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von thomonair
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich benutze Nero zum brennen. Die Fehlermeldung kommt aber auch bei z.B. Roxio...???
07.12.2003 17:32 thomonair ist offline E-Mail an thomonair senden Beiträge von thomonair suchen Nehmen Sie thomonair in Ihre Freundesliste auf
thomonair thomonair ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von thomonair
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, im Gerätemanager ist alles OK!
07.12.2003 17:33 thomonair ist offline E-Mail an thomonair senden Beiträge von thomonair suchen Nehmen Sie thomonair in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm

beide Brennprogramme gleichzeitig machen oft Probleme, die kommen sich gegenseitig in die Quere, ich würde mal WinonCD rausschmeissen da läuft ja auch immer so ein virtuelles Laufwerk mit

__________________
mfg

Katsche
07.12.2003 17:48 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch was zum Ausprobieren. Lade dir einen Aspi-Layer runter und installier diesen mal, gibts hier .
Ich weiss aber nicht ob das beim Anschluss über PCMCIA auch funktioniert, sollte dem Rechner aber eigentlich egal sein über welchen Anschluss der Brenner läuft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heaven: 08.12.2003 13:52.

08.12.2003 13:52 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
thomonair thomonair ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von thomonair
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hab das mit dem ASPI-Layer probiert. Jetzt kann ich wenigstens DVD-RW´s brennen, mit den "normalen" DVD´s kommt jetzt die Meldung "Falsche DVD... Disc-At-Once ist felgeschlagen", ich kanns aber nicht ändern zu "Track-At-Once"!? Aber die SCSI-Fehlermeldung ist verschwunden, DANKE! Große Erleichterung... :-)
Gruß
Thomas
08.12.2003 21:06 thomonair ist offline E-Mail an thomonair senden Beiträge von thomonair suchen Nehmen Sie thomonair in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Freecom Brenner meldet "SCSI"-Fehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de