PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC hängt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC hängt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Theo_xii Theo_xii ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Theo_xii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt mit 11,31 V bewegt sich das Netzteil auserhalb der Spezifikation
( 12 V +- 5 %) von der ATX V2.03.
Fazit:
Netzteil meinem Händler um die Ohren hauen oder ?

Gruß Theo_XII
13.12.2003 23:26 Theo_xii ist offline E-Mail an Theo_xii senden Beiträge von Theo_xii suchen Nehmen Sie Theo_xii in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber unbedingt

ich würde den ganzen Rechner hinbringen, damit du ihm beweisen kannst, wie die Werte ausschauen

__________________
mfg

Katsche
13.12.2003 23:29 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Theo_xii Theo_xii ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Theo_xii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie verläslich sind die Werte ? Zbs. PC-Probe sagt 12,6 V und MBM 5 sagt 11,5 V

Gruß Theo_XII
13.12.2003 23:55 Theo_xii ist offline E-Mail an Theo_xii senden Beiträge von Theo_xii suchen Nehmen Sie Theo_xii in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PC Probe kannst du knicken

MBM ist schon ziemlich verlässlich, wenn denn dein Mainboard richtig erkannt wird

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.12.2003 00:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Theo_xii Theo_xii ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Theo_xii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal gute Nach zusammen ich werde berichten was mein Händler zum Netzteil sagt.

Danke Theo_XII
14.12.2003 00:31 Theo_xii ist offline E-Mail an Theo_xii senden Beiträge von Theo_xii suchen Nehmen Sie Theo_xii in Ihre Freundesliste auf
Theo_xii Theo_xii ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Theo_xii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei mir war heute Weihnachten.
Ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt und ein Netzteil.
Das Gehäuse ist von Thermaltake,heist Xaver III V1000A und hat 7 Lüfter.
Das Netzteil ist von Antec,heist Truepower und hat 550 Watt.
Mit dem alten Netzteil war wohl alles in Ordnung.MBM 5 erkennt das Mainboard nicht richtig die 12 Volt Spannung wird auch beim neuen Netzteil mit 11,37 Volt angezeigt.
Wenn ich den Spannungssensor von Standard auf Asus P4S533-E verstelle wird 12,6 Volt angezeigt.
Jetzt zum Ergebnis:
Die Mainboard Temperatur ist um ca 3 °C niedriger.Die Prosesortemp. ist unverändert.
Wat nu ? In die Alster damit?
Nach 5 min. Prime95 bleibt der PC stehen.

MfG

Theo_XII
19.12.2003 19:04 Theo_xii ist offline E-Mail an Theo_xii senden Beiträge von Theo_xii suchen Nehmen Sie Theo_xii in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das glaubst du doch selber nicht

was ist denn bei den Messungen bei deinem Händler herausgekommen?

__________________
mfg

Katsche
19.12.2003 19:34 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Theo_xii Theo_xii ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Theo_xii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch!
Ich war mit dem Rechner beim Händler.Er kennt das Programm und hat den Spannungs-Motherboard-Sensor von AS99127F Standard 1 auf Asus P4S533-E verstellt.
Die Spannung stieg von 11,37 auf 11,97 Volt.Nach Einbau von Antec NT war es genauso.
Bei der Installation von MBM 5 wird der Standard Sensor eingestellt.
MfG

Theo_XII
19.12.2003 19:46 Theo_xii ist offline E-Mail an Theo_xii senden Beiträge von Theo_xii suchen Nehmen Sie Theo_xii in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das du MBM auf dein Mainboard einstellen mußt sollte klar sein

nur was den Fehler angeht,

wie sollen wir das gegenchecken?

wir können nur das was du schreibst versuchen aufzulösen, mehr ist virtuell nicht möglich. Der Fehler kann sehr tief in deinem System stecken, z.B. dein Mainboard, eine simple Steckverbindung, weiß der Teufel was.

Aber um das zu checken braucht man den Rechner vor Ort.

__________________
mfg

Katsche
19.12.2003 19:52 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Theo_xii Theo_xii ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 15
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Theo_xii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mich nocheinmal melden.Also ich habe meinen PC komplett auseinander gebaut und alles überprüft.Das Problem wurde noch schlimmer ich konnte dir nicht mal mehr antworten.
Ich habe jetzt das Motherboard ausgetauscht und der Fehler ist weg.
Normalbetrieb MB Temp. 32 °C Proz. Temp 30 °C
Volllastbetrieb MB Temp. 34 °C Proz. Temp 43 °C
Kein Absturz nach über einer Stunde Prime95.
Habe vielen Dank und Fröhliche Weihnachten.

Gruß

Theo_XII
22.12.2003 20:24 Theo_xii ist offline E-Mail an Theo_xii senden Beiträge von Theo_xii suchen Nehmen Sie Theo_xii in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super

das freut mich für dich oki e

ich wünsch dir auch ein frohes Fest

__________________
mfg

Katsche
23.12.2003 01:04 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

well done oki e

wir danken Katsche für die fleißige Hilfe und schließen diesen Vorgang


-closed-


Wallace
23.12.2003 01:35 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC hängt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de