PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher erweitern unter Windows XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher erweitern unter Windows XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carioca
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Switzerland

Arbeitsspeicher erweitern unter Windows XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Windows XP Rechner etwas beschleunigen. Bis jetzt habe ich 256 MB DDR SDRAM drin (1 Modul von Samsung, PC2700).

Neben dem bereits belegten Steckplatz gibt es noch zwei weitere. Was würdet ihr mir empfehlen ?
Ich möchte mindestens 512 MB SDRAM reintun, am liebsten natürlich 1024 wobei ich mir da nicht sicher bin wie ich das anstellen soll ?

Kann ich auf die verbleibenden 2 Steckplätze noch ein 256er und ein 512er stecken ? ...da sagt jeder was anderes !

Auf was muss ich beim Kauf achten ? Sollte ich wieder Samsung PC2700 nehmen oder kann ich auch andere Hersteller wählen ?

vielen Dank für alle Tips und sorry für die vielen Fragen...

Carioca
04.12.2003 22:38 carioca ist offline E-Mail an carioca senden Beiträge von carioca suchen Nehmen Sie carioca in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick
Klick
Klick
04.12.2003 22:45 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi carioca,

Dein Handbuch zum Mainboard sollte Dir im Bezug auf die Speicherbelegung Aufschluß geben.

512MB im ersten Slot plus 2x256MB in Slot 2 + 3 würden funktionieren - eben abhängig von der Speicherverwaltung.

Welches Mainboard hast Du denn? Poste bitte die Bezeichnung, dann sehen wir weiter.

Gruß,

Steini
04.12.2003 22:47 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
carioca
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von carioca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist gerade mein problem ich such wie blöd mein handbuch und finde es nicht mehr
kann ich den mainboard-typ irgendwo unter xp abfragen ???
04.12.2003 23:03 carioca ist offline E-Mail an carioca senden Beiträge von carioca suchen Nehmen Sie carioca in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit AIDA32 geht das.

Kannst Du hier bekommen.

Gruß,

Steini
04.12.2003 23:18 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
carioca
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von carioca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, ich habs: es handelt sich um ein MSI MS6585 ATX Mainboard (Micro Star international)
es gibt 3 Steckplätze für 184-polige DDR SDRAM DIMM Module und unterstützt wird eine maximale Speichergrösse von 3 GB und ich darf PC 2700er und PC 2100er einbauen
04.12.2003 23:33 carioca ist offline E-Mail an carioca senden Beiträge von carioca suchen Nehmen Sie carioca in Ihre Freundesliste auf
carioca
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von carioca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie schreiben in dem Handbuch nur dass für eine ordnungsgemässe Funktion mindestens ein Modul eingebaut werden muss (wer hätts gedacht....)
aber nichts darüber ob man verschieden grosse gleichzeitig einbauen kann...

Ausserdem steht noch drin dass man die speichermodule in beliebiger Reihenfolge einsetzen kann und wie man sie installiert ist eigentlich auch ganz gut beschrieben
05.12.2003 00:09 carioca ist offline E-Mail an carioca senden Beiträge von carioca suchen Nehmen Sie carioca in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn du PC2100 verwenden kannst, ist es besser, wenn du überall vom gleichen typ nimmst (in deinem fall PC2700 )

Äs grüessli us der schöne Schwiiz oki e

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
05.12.2003 00:16 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
carioca
neu im Forum


Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von carioca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merci !
wo bekomme ich denn in der schönen schweiz (z.B. in zueri) am günstigsten an speicherbausteine ?
05.12.2003 08:21 carioca ist offline E-Mail an carioca senden Beiträge von carioca suchen Nehmen Sie carioca in Ihre Freundesliste auf
Cole Cole ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Villigen/Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde diesen diesen Shop am günstigsten Hab bis jetzt noch nix günstigeres gefunden. Beim Computerheller könntest du auch noch vorbei schauen.

Gruess us d Schwiz
10.12.2003 10:47 Cole ist offline E-Mail an Cole senden Beiträge von Cole suchen Nehmen Sie Cole in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher erweitern unter Windows XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de