PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Duron 1300 verkappter Athlon XP ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Duron 1300 verkappter Athlon XP ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Duron 1300 verkappter Athlon XP ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werte Mit-user,

ich hab eine Frage zu einem Duron 1300 !

Ich hab meiner Holden einen PC zusammengebaut mit besagtem Duron 1300 Mhz.

Er sitzt auf einem Gigabyte K7-Triton GA-7ZXE mit Via Chipsatz KT133A.

Dieses Board verfügt über eine Übertaktungssoftware,welche auch hervorragend funktioniert.
Nach einigen Experimenten habe ich die Taktrate des Duron auf 1466 Mhz erhöhen können.

Erstaunlicherweise zeigt mir das Bios einen Athlon XP 1700+ an.

Aida 32 zeigt ebenfalls Athlon Xp 1466 Mhz (1700+) an.

Nun zu meiner Frage :

Kann es denn sein,dass der Duron in Wirklichkeit ein Athlon XP ist,oder lesen das Bios und Aida die Daten falsch aus ?

Viele Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von w.diederich: 04.12.2003 19:19.

04.12.2003 19:19 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn auf der Prozessor-DIE?

ich würde mal ein Bios-Update machen und auch mal den Code der Prozessor-DIE aufschreiben und bei www.cpudatabase.com den Code mal überprüfen, dann weißt du es ganz sicher

__________________
mfg

Katsche
05.12.2003 08:18 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katsche,

das Bios ist das aktuellste,das Board ist ja nicht mehr das modernste,aber zum normalen Gebrauch gut geeignet.

Naja beim nächsten Reinigen werd ich den DIE mal näher untersuchen,
Duron steht auf alle Fälle drauf,nur die ID-NR hab ich natürlich nicht näher beäugt.

Vielen Dank für die Antwort.
05.12.2003 18:21 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Duron 1300 verkappter Athlon XP ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de