PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Benutzeranmeldung bei Samba vom Client » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benutzeranmeldung bei Samba vom Client
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AssiY2K
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 5

Fragezeichen Benutzeranmeldung bei Samba vom Client Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, ich habe da so ein ähnliche Problem.

Habe gestern Samba auf Suse 8.2 installiert

Nun will ich mit meinem Laptop auf den Suse Rechner zugreifen. In der NEtzwerkumgebung wird mir auch neben dem Laptop, Samba 2.2.7a-suse by ... angezeigt
Klicke ich darauf, kommt immer die Passwortabfrage. Ich bin mir sicher, daß ich da kein Passwort aktiviert habe, aber welches kommt dann dahin???

CU AssiY2K

P.S.: Bin schon ein wenig am verzweifeln tun.
03.12.2003 12:54 AssiY2K ist offline E-Mail an AssiY2K senden Beiträge von AssiY2K suchen Nehmen Sie AssiY2K in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Am Laptop mußt du einfach Benutzername & Passwort eines auf dem Samba Server existierenden Benutzers eingeben. Du meldest dich praktisch am Server an, benutzt also am besten den Benutzeraccount, den du auch verwendest wenn du direkt am Server arbeitest.



Hoffe es klappt alles,

Gruß Bull
03.12.2003 14:20 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
AssiY2K
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von AssiY2K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich auch schon etwas schlauer gemacht, jedoch werde ich nicht akzeptiert. Wenn ich mit LinNeighborhood reingehe und mich einloggen will, genau die gleiche Fehlermeldung und diese hier:

smbmntSMB Connection failed
5098: session setup failed: ERRSRV - ERRbadpw

Sieht ja auch so aus, als ob da irgendwas mit dem Passwort nicht stimmen würde. Aber wo wird das geändert???

CU AssiY2K
03.12.2003 14:36 AssiY2K ist offline E-Mail an AssiY2K senden Beiträge von AssiY2K suchen Nehmen Sie AssiY2K in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja gar kein Passwort vergeben, da kannst du dann ja nicht viel ändern.

Check am besten nochmal deine Samba Konfig, da müßte der Fehler liegen denke ich. Dazu solltest du massig Hilfe im Netz finden, z.B. HIER oder HIER .
05.12.2003 14:31 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
AssiY2K
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von AssiY2K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, alles klar. Ich habe den Fehler schon gefunden. Es lag daran, daß ich noch den Befehl smbpasswd -e ausführen mußte. Dann funtzte es wunderbar.

Danke nochmal für deine Hilfe oki e

CU AssiY2K
05.12.2003 17:01 AssiY2K ist offline E-Mail an AssiY2K senden Beiträge von AssiY2K suchen Nehmen Sie AssiY2K in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir Bullzeye-Xor für die kompetente Hilfe und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
05.12.2003 18:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Benutzeranmeldung bei Samba vom Client


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de