PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » ich finde das unmöglich ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich finde das unmöglich ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Daumen runter! ich finde das unmöglich ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie sich hier einige aufführen böse

ich habe nun wirklich nich viel Ahnung von Computern, aber ich halte mich für einen erwachsenen Menschen und eines kann ich sagen:

was hier einige (besonders neue) für ein Benehmen zeigen ist einfach unmöglich

wenn ich ein Problem habe und mir wird geholfen, dann sagt mir meine Kinderstube, daß ich mich dafür bedanke oder überhaupt mal antworte, einige tun ja nich mal das.

ist das heute so, daß man glaubt im Internet kann jeder die S.. rauslassen? oder ist das Dummheit oder Ignoranz?

tut mir leid das ich mich so aufrege, aber die Macher dieser Seite geben sich so viel Mühe und einige wenige benehmen sich hier wie die Rüpel


mußte ich mal loswerden :(

Sabrina

__________________
eure Sabrina
01.12.2003 19:36 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich weis was du meinst, somal ich mich hier im forum nicht mehr so oft sehen lasse, was sich ändern muss :( :D. also zurück zu deiner beschwerde, ich bin auch deiner meinung besonders was den punkt angeht das die macher und zuständigen dieser site sich viel mühe geben (sonst noch nirgendswo gesehn) und das benehmen hier so komisch ist. aber zur verteidigung der "neuen" ich kann mich errinnern das ich mich die erste zeit auch so ähnlich benommen hab, nicht um jemand zu ärgern sondern weil ich kein plan von den regeln oder dem benehmen hatte. ich glaub nicht das man das ändern kann, mit der zeit kapiert jeder wie er sich hier zu verhalten hat Augenzwinkern .
01.12.2003 20:06 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabrina

zunächst einmal vielen Dank für deine offenen Worte

das Problem ist uns natürlich nicht entgangen, aber es ist schon so wie eamaster richtig geschrieben hat, viele neue Member wollen einfach schnell ihr Problem lösen und übersehen dabei, daß wir uns alle an gewisse Regeln und Normen zu halten haben, damit dies überhaupt funktioniert.
Das ist aber nicht nur ein Problem in vielen Foren, sondern ein grundsätzliches gesellschaftliches, denn auch im realen Leben hören die Menschen leider kaum noch richtig zu und glauben fälschlicherweise Informationsdefizite durch Hektik und Oberflächlichkeit ausgleichen zu können.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn jeder Neuankömmling bei uns zunächst einmal die FAQ's und Regeln usw. studiert, denn dies würde schon im Vorwege viele Fragen gar nicht erst aufkommen lassen, aber wie gesagt die Informationsvielfalt und Schnelllebigkeit heutzutage lenkt leider viele in die falsche Richtung.
Das ist schade, aber auch schwer zu steuern, insofern hilft machmal eben nur eigene Disziplin und Geduld aufzubringen.
Trotz alledem sollte man keine pauschalisierten Urteile fällen, wir haben schon eine klasse Community Augenzwinkern


noch einen schönen Abend

Cerberus
01.12.2003 20:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besser hätte mans echt nicht ausdrücken können cerberus Freude , aber ich denke es hilft manchmal sowas los zu werden wie sabrina es eben getan hat...
also einbisschen tv schauen oder sonst wie abreagieren und einfach versuchen weiterzumachen, probiers ma Augenzwinkern (mit gemütichkeit)
01.12.2003 20:30 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stehe ich voll und ganz hinter euch oki e

NeoChris

__________________



01.12.2003 21:26 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Alf
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, schön finde ich es auch nicht gerade wenn sich jemand nach erfolgreicher Hilfe nicht mal kurz die Zeit nehmen kann um Danke zu sagen.

Ich bin der Meinung das man dafür nicht unbedingt der Hilfe von Regeln (Rules) bedarf, entweder man hat es oder man hat es nicht, das Gespür für so eine kleine und nette Geste. oki e

Grundsätzlich generell den Neuen, (ich bin ja auch noch einer Klopfen )das Studieren der Boardregeln zu empfehlen ist zwar im Grundsatz sinnvoll, aber es ist doch wie im realen Leben, wer liest schon gerne das Kleingedruckte. uah

Leider stelle ich manchmal fest, das einige "alte Hasen" ein wenig Ungeduld zeigen und gleich, sagen wir mal so, ein wenig zu kräftig in ihrer Formulierung dem neuen "sündigem" Member mit dem passenden Link auf die passende Regel hinweisen.Daumen runter

Ich finde das könnte man ein wenig netter formulieren auch wenn es zugegebener Maßen öfter mal ein wenig Geduld erfordert. Der Ton macht die Musik und eine schöne Melodie ist die beste grundlage für einen harmonischen Gesang. Love 2

Ich finde nur eine freundliche und entspannte Konversation untereinander kann ein unverwechselbares Flair erzeugen. knuddel

Und Jungs oder Maedels die mal das Danke nach einer Hilfe vergessen, die kann man ja "freundlich" erziehen, irgendwann wird es dann auch für die zu einer Selbstverständlichkeit.

Für die , die es nie kapieren, für die nutzen auch keine "strengen Hinweise", die werden es wohl nie lernen, aber das gibt es ja leider auch im realen Leben.

Ich finde es hier schon sehr gelungen, man darf halt konsquente Moderation nicht mit Diktatur vergleichen, nein man muß so eine Moderation mit dem Ergebnis vergleichen, und dieses Ergebnis ist doch wohl nicht schlecht hier, oder? :applaus

mfg Alf ein "Frischling"

__________________
mfg Alf


Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde.
01.12.2003 23:44 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow das war ne predicht oki e
aber die hats auch in sich. du hast hier alles schön mit eingebracht und ich finde das sollte sich ma jeder durchlesen!
:D
01.12.2003 23:54 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muß ich noch mal unabhängig von Sabrina nachhaken

denn uns geht es nicht nur um das kleine aber feine Wort "Danke", uns geht es auch und gerade darum, daß man Probleme nur dann zufriedenstellend lösen kann, wenn der Fragesteller auch mitarbeitet sprich antwortet und auch da muß ich Sabrina recht geben, denn oft wird schlichtweg nicht mitgeteilt, ob die Hilfestellung erfolgreich war oder nicht.
Wenn eine Lösung gefunden werden soll, dann muß eine grundsätzliche Zusammenarbeit erfolgen, ansonsten führen wir nur Monologe und die helfen weder uns noch dem User weiter.
So eine Verhaltensweise ist nicht nur kontraproduktiv, sie bringt auch den hilfesuchenden User nicht weiter, denn wir haben meistens immer noch ein Ass im Ärmel.

That's it


Cerberus
02.12.2003 00:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Sabrina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Cerberus

deine Antworten haben es genau getroffen Augenzwinkern

mir gehts nicht um die Einhaltung von Regeln, wer die nicht einhält bekommt eh Schwierigkeiten und das auch zu recht.

Mir gings um ein nettes Miteinander und um ein sinnvolles, denn Hilfe einfach unbeantwortet zu lassen finde ich unverschämt und damit meine ich nicht nur Danke sondern die Antwort an sich. Schließlich will man ja auch gerne wissen, ob die Hilfe überhaupt eine Hilfe war Augenzwinkern


vielen Dank und eine gute Nacht schlafen


Sabrina

__________________
eure Sabrina
02.12.2003 00:27 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Alf
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabrina

...meine ich nicht nur Danke sondern die Antwort an sich. Schließlich will man ja auch gerne wissen, ob die Hilfe überhaupt eine Hilfe war Augenzwinkern


vielen Dank und eine gute Nacht schlafen


Sabrina


Da stimme ich dir natürlich zu, ich meinte natürlich auch das ein "Danke" eine kleine Beschreibung der Lösung mit beinhaltet, aber mein kleiner Comment war schon lang genug, wollte es nicht übertreiben. Augenzwinkern

Sorry, für die etwas oberflächliche Ausdrucksweise. kuss

mfg Alf

__________________
mfg Alf


Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde.
02.12.2003 00:55 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wir hatten vor einigen Monaten mal einen ähnlichen Thread eines Mitglieds hier, ich glaube es war Mikesch und danach hat sich einiges verbessert. Vielleicht hat diese Diskussion ja diesmal einen ähnlich positiven Effekt Augenzwinkern


so long

Wallace
02.12.2003 01:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte das was Sabrina und vor allem Cerberus geschrieben haben haben deutlich unterstreichen

es ist einfach so und wenn ich irgendwo neu bin, mach ich mich mit der Umgebung vertraut und versuche auch meine Persönlichkeit mit einzubringen. Dazu gehört eben auch, daß man ein Mindestmaß an Benehmen einbringt, das muß man ja im Alltag auch weil sonst nichts geht.
Aber es ist auch wie schon gesagt wurde, wie im richtigen Leben und auch dort fehlt leider einigen die geistige und seelische Reife, das ist einfach so.
Wer wirklich an diesem fantastischem Board interessiert ist, der weiß das alles und der hat damit auch keine Probleme Augenzwinkern

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
02.12.2003 02:44 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alf
Der Ton macht die Musik und eine schöne Melodie ist die beste grundlage für einen harmonischen Gesang.

Vollkommen richtig Alf. Im realen Leben ist dieser Ton auch viel einfacher hörbar. Jedoch ist es anhand der nonverbalen Kommunikation online nicht immer möglich, die richtige Melodie rauszuhören, bzw. kann manches schnell falsch interpretiert werden. Dazu haben wir aber Smileys um Emotionen auch zu unterstreichen. Anyway, gutes Benehmen sollte selbstverständlich sein :))

Gerade im Internet ist die Hemmschwelle zu verbalen Entgleisungen oft sehr niedrig, nach dem Motto: "sieht mich ja niemand, kennt mich ja niemand"

Gruß Trinity
02.12.2003 09:03 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich mal auch meinen Senf dazu geben Augenzwinkern

die Kommunikation ist hier in den Foren sicher nicht das Problem, es wäre aber wünschenswert wenn Fragesteller auch mal drüber nachdenken würden, was sie mit ihrer Frage in Gang setzen. Ich meine damit nicht nur unsere Gehirnwindungen, sondern auch vieles andere. Wie oft muß man etwas recherchieren oder nachschlagen, weil es einfach zu lange her ist oder weil man es einfach nicht weiß und dann kommt nach dem Lösungsvorschlag einfach keine Antwort mehr.
Das sich einige Leutz nicht benehmen können ist ja nichts neues, aber man kann doch wenigstens sagen, obs funzt oder nicht. Ansonsten kann man sich den Quatsch auch sparen.
Grundsätzlich ist es aber so, wer im realen Leben so seine Probleme hat, der legt sie vor der Tastatur nicht einfach ab. Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.12.2003 09:16 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das alles genauso

wobei ich glaube, daß sich auf Dauer die Spreu vom Weizen trennen wird und die Stinker sowieso wegbleiben, denn die haben eh keine Chance hier und das ist gut so oki e

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
03.12.2003 00:41 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles was geschrieben wurde ist richtig und ich kann Sabrina gut verstehen

aber ich sehe das mal aus meiner Sicht:

jeder hat hier seine Chance, ob er sie nun nutzt oder nicht ist ein anderes Thema.
Wenn ich jemandem helfe und die Interaktion bleibt aus, ist es für mich eh erledigt und derjenige ist für mich tabu. Das klingt vielleicht hart, ist aber meine Methode die Leute zu erziehen. Ich habe schon in vielen Foren mitgearbeitet und bin weiß Gott vielen Idioten begegnet und über solche Kleingeister ärger ich mich nicht mehr, dafür sind mir meine Nerven zu schade.
Wobei ich feststellen muß, daß dieses Forum Lichtjahre davon entfernt ist, eine Sammelstelle für Trolls zu sein, dafür wird es viel zu gut geführt. oki e

__________________
mfg

Katsche
03.12.2003 00:51 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt gleich weg, darum kann ich den Thread nicht in voller Länge lesen.
Ich stimme mit allem, was ich gelesen habe überein.
Ich finde es sollte noch erwähnt werden, dass selbst wenn jemand sich bedankt und dann nur schreibt "Problem gelöst" auch niemandem geholfen ist.
Für mich ist, ausser einem vernünftigen Umgangston, noch sehr wichtig, WIE das Problem gelöst wurde, damit andere das nachvollziehen können.

In diesem Sinne, bis denne.....
03.12.2003 04:42 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen zusammen

ich bin zwar noch nicht solange in diesem Forum aber für mich heißt
Forum doch gemeinschaft und als solches sollte sich ein member teil
dieser gemeinschaft fühlen.Klar wird es immer leute geben die sich an
veschiedene Regeln nicht halten.Aber damit wird wohl jedes Forum leben müssen.

Einen schönen Tag noch
Mfg CeLux
03.12.2003 06:17 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was Sabrina bemängelt sollte ein ganz normaler und logischer Prozess sein, leider ist das heute wohl nicht mehr so.
Wenn ich so einige Leute betrachte, auch in meinem Bekanntenkreis, die denken wohl von "Bitte" und "Danke" sagen bekommt man Aua Zahnlücke

schlimm aber leider Alltag
03.12.2003 10:23 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon was gesagt wurde, im alltag der kostenfreien hilfen/gefallen gehn die guten manieren trotzdem leider runter. :(

und das mit dem bekanntenkreis kann ich auch schon teilweise selbst beobachten und bestätigen.
03.12.2003 11:57 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » PC-Experience: » Feedback: » ich finde das unmöglich ...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de