PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » habe Systempartition auf die 2.Festplatte geklont und wie geht´s jetzt weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen habe Systempartition auf die 2.Festplatte geklont und wie geht´s jetzt weiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

habe Systempartition auf die 2.Festplatte geklont und wie geht´s jetzt weiter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten Abend allerseits, bin der Simon und habe keine Ahnung. Den PC einschalten kann ich schon, doch was der denn da alles macht? Ach könnte ich es doch begreifen.

ähä hmm äh - möchte gerne eine Sicherung meine Systempartition haben. Habe mir da bei anderen dann etwas abgelauscht.

habe auch "mit Hilfe" ein Image auf die 2.Partition auf die 2.Festplatte gesetzt. dann hörte ich aber = Partition clonen wäre da noch besser für Leute als mich. Und warum auch eigentlich nicht? Dann einmal mit Nothon Ghost und freundlicher Life-Hilfe gemacht. Zuhause angekommen, wollte dann dieses geclonte Betriebssystem für den Notfall ausprobieren. (andere 1. Platte dafür rausgenommen.)Test mit mit geclontem BS erfolglos.
dann mal 2. Platte Master/Master = auch erfolglos.
habe dann noch einmal "soucre (C:)" nach "Destination (I:)" geclont,
wenn ich die Ansichten (als details) C: mit I: vergleiche, dann sehen beide genauso aus. Was mach ich falsch oder was habe ich unterlassen?
----------------------------------------------------------------------
(I:)=geclonte C:-Partition mit WinXP pro.
(J:)=Image von C: mit WinXP pro.

danke und Grüsse von Simon
28.11.2003 19:19 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du die neue HDD auf "aktiv" gesetzt und es auch nochmal mit einem Image getestet ?

__________________



29.11.2003 00:00 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs bestimmt 5 mal gelesen, aber begriffen hab ich es noch immer nicht.

du hast irgendwo (aber nicht zu Hause) deine Systempartition geclont?

wie soll das gehen, per Gedankenübertragung?

erklär doch bitte mal Schritt für Schritt, was du gemacht hast

__________________
aktuelle Treiber

29.11.2003 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Georg, vielleicht bin ich etwas undeutlich. kleine Wiederholung dann.
Also ich war mit dem Rechner bei einem PC-Clubtag. Und da habe ich erst mit freundlicher User-Hilfe ein Image auf die (J:) Partition bekommen. Und da ist es auch immernoch drauf. Habe übrigens Wechselrahmen und Wechselplatten. Aber wie man von einem Image wieder ein laufendes Betriebssystem macht, da habe ich total keine Ahnung von. Würde ich aber allzugerne wissen.

Kann auch die 1.HDD auf prim.IDE Master rausnehmen. Und konnte bis zum PC-Clubtagd dann auch von der 2.HDD auf secundary IDE Slave booten.(weil da ein zweites BS drauf war) nur anstelle dess normalen BS´s sitz da jetzt(seit dem PC-Clubtag auf Anraten von PC-Clubmitgliedern) meine geklonte C:-Partirion drauf. Aber es blieb auf dem PC-Clubtag keine Zeit mehr zum Austesten. Ich kann alle geklonten Dateien mit den originalen Dateien von (C:) vergleichen - alles scheint auch anwesend zu sein. Nur leider komme ich in der " self made Methode" jetzt alleine keinen Schritt mehr weiter.

auf die Frage von Dir:
"Hast Du die neue HDD auf "aktiv" gesetzt und es auch nochmal mit einem Image getestet ? "

Nein, ich habe nix auf aktiv gesetzt und auch nicht nochmal mit einem Image getestet. Muß bekennen, habe bis jetzt noch nie etwas davon gehört.

gesagt wurde mir, die geclonte Partition würde einfacher wieder zum Laufen gebracht werden können - als ein Image. Du kennst Dich mit Image aus und willst mir helfen ? ja - bitte, nehme gerne jeden brauchbaren Rat an.
29.11.2003 01:08 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre dir sehr dankbar wenn du dir ein anderes Avatar aussuchen würdest oder heißt du auch Grobi ?

Danke

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
29.11.2003 01:17 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Simon

hast du mal versucht, die geklonte platte als primary Master zu jumpern und dann zu booten? evtl musst du im bios die boot-reihenfolge ändern, wenn du nur die primary-master-platte rausnimmst, ohne die jumper zu ändern.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
29.11.2003 01:38 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antwort für Chief Peschel, tut mir ja selber auch leid wenn ich dieses Problem nicht so flüssig auf deutsch präsentieren kann. Vielleicht hilft es so?:

1.HDD (prim.IDE Master)
_________________________
C: WindowsXP pro.
D:
E:
F:

G: CD-Brenner(sec.IDE Master)
H: DvD-Rom (prim.IDE Slave)

2.HDD(sec.IDE Slave)
_________________________
I: (erst auch WinXP pro.) aber seit dem Clubtag=" clone von Partition C:
J: ein Image von C:
K:
L:

mir wurde gesagt 2 Windows(mit gleichem key) auf einen Rechner sind nicht erlaubt als Sicherheit. 1 Windows und ein Image seien zulässig.
Und nachdem das Image auf (I:) fertig war, sagte jemand, für User ohne Image-Erfahrung wäre ein "Partition clone" leichter im Umgang.
Also wurde das BS auf I: geopfert und an dessen Stelle kam die geclonte Partition (C:) Und es blieb keine Zeit mehr zum Testen beim PC-Clubtag. Oder aber 4 Wochen warten bis zum nächsten Clubtag.
29.11.2003 01:46 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal so:
nimm die primary master platte raus. dann gehst ins bios, und überprüfst, dass unter boot devices deine sec-slave-platte steht. dann sollte es gehen.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
29.11.2003 01:50 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst es behalten

war ja eh das Krümelmonster Augenzwinkern

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
29.11.2003 02:18 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi OEMUser,
yes, habe diese 2. Platte auch schon mal inzwischen Master gemacht (mit der kleinen Steckbrücke) und 1.Platte raus und die 2.Platte an dessen Platz eingeschoben. Aber geclontes C: machte auch so nicht mit.

dachte vielleicht geht es besser, wenn man mal Maste nach Master clont- aber auf secundäre IDE Master wird diese 2. Platte nicht mehr erkannt. Auch nicht als Master gejumpert verwirrt
29.11.2003 02:19 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo simon

zunächst einmal herzlich willkommen bei PC-Experience.de

wir verzichten in der Redaktion schon etwas länger auf Norton Ghost, weil es einfach nicht zuverlässig funktioniert und auch sehr umständlich im Handling ist.
Wir bevorzugen Drive Image, das einfach stabiler läuft und simpel zu bedienen ist.
Einen Workshop findest du hier

Du kannst unter Windows dein Partitions-Image erstellen oder mit den im Workshop angesprochenen Diskettten.

einfacher gehts nicht



so long

Wallace
29.11.2003 02:25 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Grobi, finde ich aber nett.

könnte ja auch ebenso gut auf das " koekismonster" (so wie man hier dazu sagt) verzichten.
kenne mich ja mit der Wechselei auch noch nicht aus. Sage mal wie man wechseln kann, dann kriegst du es direkt zurück. Iss der grüne Frosch denn noch frei. Kirmit oder wie heißt der richtig? iss dann auch o key.

Möchte ja jetzt erst einmal nur einen klitzekleinen Schritt weiter kommen mit einer erlaubten Sicherheit meiner Systempartition. Die unerlaubte Methode hat einwandfrei funktioniert. Egal welche Platte rausgenommen wurde, dann startete das WinXP von der anderen.

Nur diese erlaubte Methode hat es für mich jetzt aber in sich. Puh haa.
29.11.2003 02:41 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo danke Wallace für die Wellkommensworte, bin ja bei der Reihe Sterne ganz durcheinander geraten. Auf jeden Fall ein "Dankeschön"vom Nachbarland aus.

Habe übrigens schon unbekannter Weise von Dir mal im Internet gelesen wie man im WinXP Setup da bei dem R- Bildschirm mit F5 glaube ich, einen Standard PC konfigurieren kann.
Hatte es auch mit Erfolg ausprobiert. Auch noch Dankeschön dafür.

Und von Sir Cerberus hab ich was über ein Enermax-Netzteil 420 W gelesen und habe den Link irgendwie versehentlich in´s Jenseits geschickt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem. sitze ja schon mehr als einen Monat damit, denn vor einem Monat hatte ich nur eine Version zur Verfügung, die kein NTFS an konnte.4 Wochen warten. Und jetzt habe ich auch noch was Sprachensalat (D) (english) und (NL). puh haa.
Werde über eine Neuanschaffung nachdenken. Ja ja das liebe Geld.

Dann mal vorläufig erstmal die Windows Methode beschnuppern.
und mal den workshop besuchen und durchstöbern. Naja, habe ja insgesammt so um die 101 Fragen. Die erste ist ja noch nicht ganz geregelt.
29.11.2003 03:26 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein 420 Watt Netzteil hatten wir nicht im Test, aber schau selbst mal unter unseren Reviews

Noch ein ganz wichtiger Tipp bevor du deine "101 Fragen" stellst:

mach dich mit der Webseite vertraut, im Portal findest du links oben im Hauptmenü alles, was du lesen solltest, z.B. die Foren FAQ's, die Regeln, und ganz wichtig: die Suchfunktion ! sonst stellst du ständig Fragen zu Themen, die schon längst beantwortet sind.

Darüber hinaus findest du hier Ankündigungen und wichtige Themen, die du auch mal lesen solltest, z.B. wie wir uns korrektes Posten vorstellen!


so long

Wallace
29.11.2003 04:49 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:D hi Wellace,
also werde dann noch einmal die Regeln besser lesen, ist in Ordnung.
habe ich denn jetzt schon gleich was falsch gemacht? war es mir ehrlich nicht bewusst. Vielleicht entdecke ich es dann beim gründlicher Lesen.
zugegeben, habe die Regeln nur flüchtig gelesen. und alles was ich da so sah und lesen konnte war eigentlich mühelos zu vollbringen und selbstverständlich.

Dann auf jeden Fall hier meine Entschuldigung.

Das Netzteil will mir nicht mehr aus dem Kopf. Was war der Fall. war am stöbern zwischen einem 360´er Enermax oder sollte es besser die nächst höhere Ausgabe von Enermax werden? Auch mal beides als Vergleichstest eingegben. Auf jeden Fall kam ich im Internet dabei auf Euren Link, der irgendwie bei der Entscheidung(soll man jetzt das 360´er oder doch besser eins über 400 W einsetzen) gerade wie gerufen kam.
Hatte den Link sogar festgehalten. aber er ist inzwischen futsch. schade schade schade.
habe jetzt Euer Forum entdeckt - und dachte eindfach hé hier sind diese zwei Besonderheiten Zuhause. "aha,der Netzteillink" und "der Standard PC vom XP-setup" (so verhält sich das - vielleicht hätte ich es jetz besser doch nicht von mir geben sollen?)
29.11.2003 13:11 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo OEMUser, noch mal danke und mercie für den Rat.


"unter boot devices deine sec-slave-platte steht. dann sollte es gehen."

muß in Schande bekennen, kann in meinem AWARD BIOS keine gleiche Zeile finden. Bei jedem Versuch um von der 2.Platte zu booten kommt immer nur eine Meldung:

DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

was jetzt?

habe mal die System-CD eingelegt = gleiche Meldung

habe mal inzwischen die Bootsequens auf CDROM gesetzt und System-CD im Laufwerk gelassen und dann neu gebootet = auch noch immer die gleiche Meldung.
Habe mir auch mal eine Notstart-CD gebrannt iss was von Linux drauf. Doch der Gebrauch davon ist mir noch nie ganz deutlich gewesen.

Es kribbelt jetzt einfach eine NEUINSTALLATION zu machen, doch sage mal selbst, soll ich an der Stelle jetzt einfach aufgeben? Und Image Image sein lassen?

Dieses andere da dieses Systempartition clonen geht ja ganz leicht.
Einmal gesehen dann kann es fast jeder danach selber. Nur damit allein iss es ja noch nicht getan. Es soll ja auch aus dem Dornrösschenschlaf wieder erwacht werden müssen aus diesem Clonetiefschlaf. Nur wie?

Werde eventuell mal dieses Drive Image anschaffen, aber einfach jetzt von diesem Problem hier weglaufen widerspricht ein bisschen meiner Natur. Zahnlücke
29.11.2003 14:00 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo simon

wegen der boot-sequenz, kommt auch aufs bios an, wie es steht. aber so müss es auf jeden fall gehen, um von der geklonten systempartiton zu booten:
du hängst die erste platte komplett ab, jumperst die andere platte als primary master, und bootest normal (mit hd als first boot device).

aber komisch ist schon, dass es nicht mal die cd erkennt. mit system-cd meinst du die windows-cd?
schau im bios, ob er die richtigen geräte erkennt.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
30.11.2003 23:40 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo OEMUser, danke Dir für die wiederholte Hilfe. juhu

habe ein BIOS von Award,
Boot Sequence : A,C, SCSI(jetzt) diese Einstellung kann ich durch 10 mal auf Plus zu drücken auch 10 mal verändern z.B.in:
1. A,C,SCSI
2. CDROM,C,A
3. C only
4. C,A,SCSI
5. D,A,SCSI
6. E,A,SCSI
7. F,A,SCSI
8. SI,A,C
9. SCSI,C,A
10, LS/Zip,C
_____________________________________________________

die 2. Festplatte ( ist jetzt wieder jumperfree und damit=Slave)
1. Partition geclonte Systempartition C:,
2. Partition Image von C:
3. Partition frei
4. Partition frei

Du meintest ich solle sie auf primary auf Master setzen und sicher auch den jumper auf Master stecken und sehen ob es dann gelingt.
Habe ich schon getan, leider kommt dann die Meldung:

DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

dann habe ich auch schon mal die WindowsXP-CD eingelegt, selbe Meldung, dann habe ich auch mal die Boot Sequence auf CDROM gesetzt, es half nicht. Aber ich probiere es gleich noch einmal. Nur dann muß ich hier erst einmal die Antwort erstellen, denn die wäre ja gleich mit weg, wenn ich den Rechner aussetze.
Das genaue Ergebnis werde ich Dir so schnell wie möglich mitteilen.
01.12.2003 02:51 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Simon

du solltest mal schauen, ob du Boot Virus Detection: enabled im Bios aktiviert hast, wenn ja einfach disablen. Manchmal hilft diese Einstellung weiter.


Unabhängig davon heißt die Meldung DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER nichts anderes als das auf der Festplatte kein Betriebssystem gefunden wird oder im Diskdrive steckt Diskette ohne Betriebssystem.


Wallace
01.12.2003 03:07 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

Themenstarter Thema begonnen von simon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Wallace, danke für die Anteilnahme "Virus Protection=Disabled"

habe meine Platte auf prim.= Master und auch jumper=Master

abermals:DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

habe dann noch einmal die Bootsequence auf CDROM gesetzt, dann kamen zwei Zeilen:
1.Boot from ATAPTI CD-ROM: Failure__
2.DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


habe alle Boot Sequence-Einstellungen durchprobiert, ich darf es beinahe nicht mehr aussprechen; aber es half nicht.
01.12.2003 03:35 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » habe Systempartition auf die 2.Festplatte geklont und wie geht´s jetzt weiter?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de