PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Antispam 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton Antispam 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Achtung Norton Antispam 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

sagt mal hat irgendjemand von Euch mit dies oben genannten Programm schon mal Erfahrungen gemacht? Die Infos bei Symantec sind sehr rar. Habe gehört daß dies mit Outlook Probleme beim abholen von Mails macht. Es kommen dann dubiose Meldungen wie Server antwortet nicht, Zeitüberschreitung usw.
I hope we can help me.

King Regards

Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
28.11.2003 09:29 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sir Charles.

Ich hab im Zuge von NIS 2004 Norton Spam mit dabei und bei mir läuft es ausgesprochen gut und funkioniert bislang einwandfrei.
Es bittet sowohl White-List (Deine email-Kontakte werden akzeptiert und deren emails werden durchgelassen). Dann halt noch den obligatorischen Wort-Filter. Ist soweit frei konfigurierbar.
Zudem werden die Buchstaben des Wortes einzelnen ausgewertet.
"XXX" wird genauso gelöscht wie "X x X".

Die Mails werden vorsichtshalber in einem extra Norton-Konto in Outlook angelegt. Von da aus kannst du fälschlich gelöschte wieder finden oder halt komplett löschen lassen.

Falls sich dennoch eine verirrt hat, kannst diese dann durch ein Kontextmenü als Spam deklarieren und die Mail wird augenblicklich aus dem Posteingang gelöscht.

System ist bei mir im Moment:
Win XP Home - SP1
OutlookExpress 6

Von den anderen Sachen wie Zeitüberlauf o.ä. habe ich auch schon gehört, bin aber dennoch davon verschont geblieben (meiner Meinung/Erfahrung nach dürfte das eigentlich nur passieren, wenn du gleichzeitig die Eingänge mit Norton Anti-Virus kontrollieren lässt, denn Dateianhänge werden ja eigentlich von dem Spamfilter nicht erfasst - zudem müssten es schon grössere Datein sein. Denn selbst eine mp3 mit 3,5MB bringt bei mir keine Zeitüberschreitung. Es dauert dann halt nur mit der Übertragung länger. Für solche Fälle würde ich allerdings die Eingangskontrolle rausmachen (Ausgangskontrolle ruhig rein) und dann die eingegangenen Datein manuell checken - geht meines empfinden nach besser/schneller.)

Zumindest läuft bei mir bislang NIS 2004 vollkommen einwandfrei.
28.11.2003 11:41 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Antispam 2003


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de