PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Pc friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pc friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Fragezeichen Pc friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage, hab da einen pc mit XP Prof. neu aufgesetzt, war vorher ME drauf. Compaq Presario ca. 2 Jahre alt, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Nach kurzer Laufzeit friert das System komplett ein so daß ich die Büchse komplett aussachalten muss. Er lief bis ich DX9.0 installiert habe wirklich gut. Kann denn des sein daß des Board des nicht mehr veträgt?
Ich hoffe da kann mir einer einen Tipp geben.

MFG

Charly

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
27.11.2003 15:59 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sir_Charls,

Hattest du vor DX9.0 eine ältere DX Version am laufen?
Wie siehts mit deinen Temperaturwerten aus, vor allem in Bezug auf die Grafikkarte, welche Karte hast du inside?

Ein paar Daten mehr zu deiner Hardware könnten hilfreich sein Augenzwinkern

Gruß Trinity
27.11.2003 17:31 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sir_Charls
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so sorry,

Danke für die schnelle Antwort,

Die Direct X Version die bei XP Prof. dabei ist, DX8.1 glaub ich. Ist eine ATI Rage Pro oder Rage Pro 128, war damals Standard bei diesem PC. Windows Update erkannte sie un lud auch gleich den aktuellsten Treiber runter. Ich hab gestern mal ein neues 500W Netzteil besorgen lassen.
Werde es dann nochmal probieren. oki e

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
28.11.2003 08:50 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, ich hatte auch mal eine Rage Pro 128 und ein ständiges Freeze bei diversen Games mit dieser Grafikkarte. Lag aber daran, dass sie schlichtweg zu heiss wurde.

Mal sehen wie's bei dir mit dem neuen Netzteil ausieht.
28.11.2003 09:53 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Sir_Charls Sir_Charls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Sir_Charls
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine neue Grafikkarte rein, mehr Speicher und ein neues Netzteil und schon ist die Büchse wieder einigermasen flott.

Danke für Eure Hilfe :D

__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
28.11.2003 15:47 Sir_Charls ist offline E-Mail an Sir_Charls senden Beiträge von Sir_Charls suchen Nehmen Sie Sir_Charls in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

dann danken wir Trinity für die Hilfe und ...

-closen-


Cerberus
28.11.2003 16:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Pc friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de