PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme mit Plextor PX-708A Brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Plextor PX-708A Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
das_omi
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 4

Probleme mit Plextor PX-708A Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen Plextor DVD PX-708A der +R und -R lesen und schreiben kann, gekauft. Die +R Rolinge kann er auch lesen und schreiben, dass Problem ist, dass ich keine -R DVD weder lesen noch schreiben kann obwohl, dass eigentlich kein Problem sein sollte.
Ist jemandem bekannt dass diesere Brenner mit einem Gigabye GA8IK1100, mit Intel 875P Chipsatz, Probleme bereiten kann?
Ich habe auch die letzte Firmware (1.03) gemacht auf dem Brenner.
Oder hat jemand da andere Vorschläge was ich für ein Problem haben könnte??

Ich habe den Brenner auf einem anderen PC getestet wo er einwandfrei funktioniert hat.


Greetings


__________________
26.11.2003 13:33 das_omi ist offline Beiträge von das_omi suchen Nehmen Sie das_omi in Ihre Freundesliste auf
catwiesel catwiesel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Paderborn

RE: Probleme mit Plextor PX-708A Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit was für einer Software hast du denn das ganze getestet?
war das auf beiden Rechnern die gleiche?
26.11.2003 14:04 catwiesel ist offline E-Mail an catwiesel senden Beiträge von catwiesel suchen Nehmen Sie catwiesel in Ihre Freundesliste auf
das_omi
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von das_omi
RE: Probleme mit Plextor PX-708A Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide haben Windows XP Profesional.

Der andere PC, wo es funktioniert hat, ist ein alter Gateway 3400 mit einem 800 P3 Prozi und einem alten Intel Board. Die Workstation hat auch Novell drauf aber das hat sicherlich keinen Einfluss

Greetings

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das_omi: 26.11.2003 14:32.

26.11.2003 14:16 das_omi ist offline Beiträge von das_omi suchen Nehmen Sie das_omi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo das_omi

willkommen bei PC-Experience.de


zunächst einmal weiß ich nicht, ob du unseren Test zum Plextor gelesen hast, in dem wir solche Probleme nicht hatten.

Allerdings scheint es 2 Problemzonen beim Plextor zu geben:

1. welche Brennsoftware wird eingesetzt

2. wo und wie (Master-Slave) wird der Plextor im IDE-Interface integriert.

das solltest du uns schon mitteilen

Im Übrigen scheint der Plextor wählerisch bei der Auswahl der Rohlinge zu sein.


cu

Cerberus
26.11.2003 16:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
das_omi
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von das_omi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Test gelesen.

Den Plextor habe ich auf Slave gesetzt, werde ihn heute Abend auf Master setzen.
An den Rolingen kann das Problem nicht liegen.... da ich den Plextor in einer anderen Workstation eingesetzt habe, in der ich eine -R DVD die ich am Vorabend auf dem genau gleichen Plextor nicht lesen konnte, auf der anderen Workstation lesen konnte!!!!
Die Brennsoftware währe Nero 6. Aber das erste Ziel ist dass ich -R DVD's lesen kann..... wenn das der Fall währe würde sich das Problem mit dem Brennen sich sehr Warscheinlich von selbst lösen.....


Greetings
26.11.2003 17:23 das_omi ist offline Beiträge von das_omi suchen Nehmen Sie das_omi in Ihre Freundesliste auf
das_omi
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von das_omi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat geklappt. Ich habe den Plextor als Master genommen und so kann er -r lesen.

Danke viel mals.

Greetings
27.11.2003 08:25 das_omi ist offline Beiträge von das_omi suchen Nehmen Sie das_omi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber gerne doch Augenzwinkern


-closed-

Cerberus
27.11.2003 18:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme mit Plextor PX-708A Brenner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de