PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Was haltet ihr vom Athlon64? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr vom Athlon64?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
king300
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 6

Was haltet ihr vom Athlon64? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hält ihr von Athlon64?
findet ihr das seine Leistung den Preis rechtfertigt?????
24.11.2003 14:32 king300 ist offline E-Mail an king300 senden Beiträge von king300 suchen Nehmen Sie king300 in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also fuer die Leistung find ich den Preis respektabel,und das beste ist,das er immer weiter runtergeht.
24.11.2003 15:57 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Prozessor keine Frage und Neuentwicklungen sind anfangs immer teuer

aber worauf willst du denn hinaus?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.11.2003 17:07 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es geht um den derzeit horror-haften preis der cpus.
aber das ist halt einfach der preis dafür das man exklusiv jetzt schon so eine cpu hat. anstelle noch 1 jahr warten zu müssen damit sich jeder ihn leisten kann

also ich warte gerne noch nen weilchen Augenzwinkern


Pred

edit: klasse CPU oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 24.11.2003 17:19.

24.11.2003 17:19 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlecht ist die CPU sicherlich nicht und heutzutage sind auch Neuentwicklungen erheblich billiger als noch vor ein paar Jahren. Aber für eine 64bit CPU halte ich momentan für sinnlos und da bin ich sicher nicht der einzige. Freude

Trotzdem ein feines Stück. oki e

__________________



24.11.2003 18:19 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann da auch gut Geduld aufbringen.
Diesen Kaufzwang mache ich nicht mit,nur um einer der Ersten zu sein.

Die Ersten werden die Letzten sein ! Freude
24.11.2003 18:37 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faust-Regel: Kaufe keine CPU die über 150 Euro kostet

auch wenn die CPU ansich nen nettes ding wäre, ist sie einfach noch zu teuer, aber das ändert sich ja..

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


24.11.2003 19:28 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,der 3000+ kostet auch nicht mehr viel.Aber die Preise fuer einen
Intel Prozessor dieser Klasse sind bei weitem uebertrieben.
24.11.2003 19:37 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt stehe ich ja auf AMD-CPU´s.

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältniss ist bei den meissten CPU´s von AMD akzeptabel.

Ausserdem betreibt AMD ein Chip- Werk im Osten von Deutschland.

Wenn das kein Kaufargument ist. :bpl
24.11.2003 20:38 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ausserdem betreibt AMD ein Chip- Werk im Osten von Deutschland


stimmt,
nur wird es von Steuergeldern subventioniert, müssen die das eigentlich zurückzahlen?

Wallace
13.01.2004 03:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...mag ja momentan das Nonplusultimo sein, aber ich habe mit AMD keine so guten Erfahrungen.
Angesichts der Systemstabilität erachte ich die Preise für den P4 gerechtfertigt.
Zitat:
nur wird es von Steuergeldern subventioniert, müssen die das eigentlich zurückzahlen?

Wir leben in Deutschland...wo denkst Du hin? Die Subvention geht selbstverständlich zulasten der Allgemeinheit, wenn das Werk keine ausreichenden Gewinne abwirft, werden natürlich auch die Steuern erlassen... böse böse böse
Gruß
Kaplan
13.01.2004 10:47 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
.:|AllAround|:. .:|AllAround|:. ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke daß eine 64bit CPU momentan noch nicht ausgelastet ist, zumal es noch kein wirkliches 64Bit Betriebssystem dafür gibt. Zumindest von Microsoft. Im HomeServer Bereich unter Linux sieht das wieder anders aus. Dennoch ist der Hauptspeicher (ECC) teurer als bei anderen CPUs. Also reizen würde mich ein Athlon64 FX mit Sicherheit. Aber ich werde trotzdem warten, bis auch die Programme für 64bit ausgelegt sind...

MfG
AllAround

__________________
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Zitat von: Albert Schweitzer
20.01.2004 15:30 .:|AllAround|:. ist offline E-Mail an .:|AllAround|:. senden Beiträge von .:|AllAround|:. suchen Nehmen Sie .:|AllAround|:. in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich überleg auf einen amd umzusteigen, da ich viel leistung für wenig geld brauche und von meinem aktuellen p4 1,7 nur entäuscht bin ( liegt wohl auch daran das ich früher noch nicht genau wusste worauf ich bei einem kauf eines rechners beachten sollte )

und sind hier die erwähnten informationen sehr hilfreich, nur leider kann man die 64 variante nur mit linux richtig ausnutzen und mit windows nur bis zu 33% denn der rest läuft noch auf 32bit,
aber von windows sind es ja auch zur zeit nur beta versionen und bis die amd´s etwas billiger werden gibts es vielleicht auch schon eine vernünftige windows versionen die die ahtlons64 auch auf 64 bit aus nutzen können.
29.03.2004 09:25 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
walle walle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

werde im Sommer diesen Jahres auch auf Athlon64 umsteigen. Dafür gibt es mehrere Gründe.
1.: Bessere Leistung zum gleichen Preis.
2.: zukünftige 64 Anwendungen (ja, MS will doch ein Windows rausbringen -> ewig an MS glaubt uah )
3.: Cool'n'Quiet Funktion -> spart Strom und senkt die Geräuschkulisse.
4.: Das erwähnte Werk in Deutschland

Aber was mich zögern lässt sind die Erwartungen an den neuen NForce3 250Gb Chip, ich denke dann wird es interessant. Dann kann man sehen, ob er seinen Erwatungen gerecht wird.
Den FX sehe ich als uninteressant an, da sein Preis es nicht wert ist. Dann doch lieber alle halbe Jahre die CPU austauschen!

Grüße! juhu
29.03.2004 14:21 walle ist offline E-Mail an walle senden Beiträge von walle suchen Nehmen Sie walle in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema heißt: "Was haltet ihr vom Athlon64?"

was ist daran nichtig? ob man diesen Prozessor nun braucht oder nicht ist irrelevant, diskutieren kann man die Vorzüge aktueller und kommender Innovationen doch trotzdem.


Zurück zum Thema:


wenn man bedenkt, daß in diesem Jahr einige Spiele kommen werden, die 64-Bit kompatibel sein werden und Windows XP/2003 Server noch in diesem Jahr auch als ebensolche Varianten angeboten werden, dann ist das schon ein gewichtiges Argument.
Zwangsläufig werden weitere Softwarehersteller folgen, somit gehört 64-Bit die Zukunft und das hat Intel mittlerweile auch erkannt: Link .
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist Datensicherheit und Anti-Malwareprävention, die Microsoft mit dem Servicepack 2 langsam aber sicher ins Betriebssystem einfließen läßt und AMD macht mit: Link .



cu

Cerberus
29.03.2004 17:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon dann Prämisse großes Grinsen

ich seh das genauso wie Cerberus, dem A64 gehört die Zukunft und gerade die Prozessor Steppings und kommenden Sockel 939 Boards werden sehr interessant werden, auf die ganzen Sicherheitsfeatures die eingebaut werden bin ich sehr gespannt

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

29.03.2004 18:26 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Spruch "Meine Meinung bleibt so wie sie ist und die ist nicht falsch" ist für mich kein stichhaltiges Argument, sondern ein Phrase.

Zitat:
Als NormalUser sind wir alle nicht in der Lage einen Proz auszureizen.
Sprich ,nicht mal 1200MHz brauchen wir, um irgendwelche
Anwendungen annähernd zu beanspruchen


selten so gelacht

Versuch doch mal ein aktuelles Spiel wie Far Cry oder Deus Ex 2 auf einem 900er Duron und einer Geforce 2 flüssig zu spielen, da limitiert nicht nur die Grafikkarte sondern auch der Prozessor.
Aber das kannst du ja nicht wissen, du hast ja einen XP 3000+ großes Grinsen

wenn du über technische Zusammenhänge diskutieren willst, solltest du schon wissen worüber du schreibst

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

29.03.2004 19:36 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg meinen 1800+ auch ohne Spiele, Benchmarks oder Videobearbeitung zu 100% Last. Multitasking Augenzwinkern
29.03.2004 19:39 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
walle walle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einfache Office-Anwendungen mag das durchaus zutreffen, aber sobald es bei Photoshop in den Dateibereich von 40 MB oder mehr geht oder man mit Programmen wie Maya oder sonstigen 3D Renderern arbeitet reißt mein 2,53 P4 so langsam die Hufe hoch. Da bin ich um jede bezahlbare neue Stufe dankbar, da Geschwindigkeit nunmal Zeit und Nerven spart.

Grüße! juhu
29.03.2004 19:40 walle ist offline E-Mail an walle senden Beiträge von walle suchen Nehmen Sie walle in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage es nicht nochmal,

das Thema hieß: "Was haltet ihr vom Athlon64?"

und genau dazu könnt ihr posten, entdecke ich weiterhin andere Themen oder irgendwelche abschweifenden Kommentare, werden die sofort gelöscht.

ich hoffe das kam jetzt rüber


Cerberus
29.03.2004 19:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Was haltet ihr vom Athlon64?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de