PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Was haltet ihr vom Athlon64? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr vom Athlon64?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
X-T
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber hab zwar keinen Athlon 64, aber der muss gut sein, den hätte ich gerne, vor allem den Opteron :) Also ich finde, dass der Preis für so ne super CPU einfach gut ist, da kann man nicht meckern, oda?
30.03.2004 16:20
king300
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von king300
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>1. Als NormalUser sind wir alle nicht in der Lage einen Proz auszureizen.
>Sprich ,nicht mal 1200MHz brauchen wir, um irgendwelche
>Anwendungen annähernd zu beanspruchen.

Auch als "NormalUser" kann man ganz leicht NUR mit office programmm einen 1200 überbelasten!
probiers doch mal aus.
30.03.2004 18:24 king300 ist offline E-Mail an king300 senden Beiträge von king300 suchen Nehmen Sie king300 in Ihre Freundesliste auf
walle walle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Cerberus' doch sehr eindeutige Bitte hin!

Im Moment hab ich die Bedenken im Bezug auf eine Neuanschaffung, da der Markt meiner Meinung nach in einer sehr starken Entwicklungsphase ist. Zugegeben, in der Entwicklung ist er immer, aber gerade in Erwartung des 939 Sockels sowie BTX kommen doch sehr wesentliche Neuentwicklungen auf uns zu. Ich würde auf jedenfall empfehlen, mit der Investition in den 64'er zumindestens noch so lange zu warten, bis der NForce 3 250 als Chipsatz auf den Boards verfügbar ist, da seine Erwartungen doch sehr hoch sind. Ausserdem drückt das alte Preise und immerhin ist er für April erwartet.
Aber ich finde ausserdem, dass AMD mit dem amerikanischen Release des 2800+ einen Schritt in die richtige Richtung für den Endanwender geschaffen hat.

Fazit: Meiner Meinung nach die beste Variante für die nähere Zukunft!

Grüße! juhu

P.S.: Hoffe mal, dass war jetzt nicht zuviel abgeschweift.
30.03.2004 20:00 walle ist offline E-Mail an walle senden Beiträge von walle suchen Nehmen Sie walle in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mit einer neu anschaffung noh warten.
denn:

mitte dieses jahres kommen mainboards mit neuen features z.b. pci express.
meistens muss man sich ja auch ein neues mainboard holen wenn man sich eine neue cpu zu legt.

als nächstes hat amd auch neue sockel für mitte dieses jahres angekündigt.

--

und amd kommt mit dem athlon 64 auch immer näher an die pentium 4 extreme edition heran, die ja bekanntlich einige vorteile gegenüber dem amd hatte.
31.03.2004 09:25 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
X-T
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo auf jeden Fall noch warten, ich mein wenn man die paar Monate noch abwartet, dann hat man einiges gesparrt und man hat mehr an Performance, mehr neue Sachen etc.

Es wird sowieso wieda ein Kampf zwischen AMD und Intel, wobei AMD zur Zeit die Nase vorne hat, doch Intel hat HT was AMD noch fehlt, gelingt es AMD dieses Jahr oda wie auch immer auch HT einzufügen in seine Produkte so wäre der AMD wohl viel besser, aber Intel rüstet ja sowieso wieda nach, wie immer.

Aber was ist der 939 Sockel? Hab noch nichts von dem gehört. Hoffe ihr könnt mir nen Link oda so geben, wo ich mehr über diesen Sockel erfahren würde. Danke
31.03.2004 15:04
walle walle ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guggst Du hier !
31.03.2004 15:35 walle ist offline E-Mail an walle senden Beiträge von walle suchen Nehmen Sie walle in Ihre Freundesliste auf
xray01 xray01 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 86
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Athlon 64 ist mit Sicherheit ein guter Prozessor und bringt damit Intel ganz schön in´s Schwitzen.

Denke aber das es noch zu früh ist für den Umstieg auf ein Athlon64 System. In Bezug auf PCI Express wird sich sicher noch einiges tun, oder bleibt PCI Express Intel vorbehalten? Denke mal nicht. Auch verzögert sich nochmal die Windows 64 Variante und soll angeblich nur auf Komplett-Rechnern oder als OEM Version erhältlich sein.

Ich bleibe vorerst noch bei meinem P4 System mit welchem ich eigentlich immer noch zufrieden bin.

Gruß Mani
02.07.2004 19:39 xray01 ist offline E-Mail an xray01 senden Beiträge von xray01 suchen Nehmen Sie xray01 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Was haltet ihr vom Athlon64?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de