PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Wie belege ich meinen IDE Bus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie belege ich meinen IDE Bus ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trainer
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 7

Wie belege ich meinen IDE Bus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,

möchte euch gerne meine erste Frage im Board stellen.

Habe:

20Gb Platte -> kann UDMA100
13Gb Platte -> kann UDMA66

DVD LW -> kann UDMA33 -> scheint nur DVD -R/-RW zu lesen
DVD +R-R/+RW-RW -> UDMA 33 -> Multibrenner 4x

OS WIN XP pro / Mainboard MSI K72NG (6570)

wie würdet Ihr das an den Controller anschließen ?

Danke für Eure Hilfe

PS hab schon gesucht aber nix gefunden - falsch gesucht
23.11.2003 12:42 trainer ist offline E-Mail an trainer senden Beiträge von trainer suchen Nehmen Sie trainer in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi :D

Ich würde entweder HDD 1 + HDD 2 an IDE1 oder HDD 1 + DVD-LW an IDE 1 anschliessen.

__________________



23.11.2003 13:00 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
trainer
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von trainer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:D genau daran hab ich gedacht als ich mich zum ersten mal bei nem Board angemeldet habe und mir kein besserer/blöderer Name eingefallen ist. Dass ich den nun seit 2000 mit mir rumschleppe hätt ich damals halt nie gedacht. Dabei ist Rudi gar nicht (mehr) Bundestrainer sondern Teamchef geschockt

Danke für Deine Tips

BT
23.11.2003 13:11 trainer ist offline E-Mail an trainer senden Beiträge von trainer suchen Nehmen Sie trainer in Ihre Freundesliste auf
Paulchen Paulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empfehlung:
1. Platte 20 GB, UDMA 100 (UDMA5) als Master an IDE1
2. Platte 13 GB, UDMA 66 (UDMA4) als Slave an IDE1

Dabei wird der Master an das Ende des !80-adrigen! ATA-Kabels, der Slave an den mittleren Anschluss angeschlossen. UDMA5 erfordert zwingend ein 80-adriges Kabel.
Ich kenne das MSI-Mainboard nicht, aber ich vermute, daß es UDMA5 bereitstellt, sonst kannst Du auch ein normales 40-adriges Kabel nehmen und hast dann nur UDMA4.

Den Anschluss der DVD/CD-Laufwerke kannst Du nach Deinem Gusto vornehmem.
Noch eine Empfehlung: Bei den heutigen HDD-Preisen, kauf Dir eine Western Digital WD600AB, ist eine sehr preiswerte 60 GB-Platte mit UDMA5 und lege die 13-GB-Platte zu den (geschlossenen) Akten.
Paulchen

Nachtrag: Und Fußball ist aller Laster Anfang!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paulchen: 23.11.2003 13:29.

23.11.2003 13:27 Paulchen ist offline Beiträge von Paulchen suchen Nehmen Sie Paulchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Wie belege ich meinen IDE Bus ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de