PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » zugang zum scanner streikt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen zugang zum scanner streikt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 58

zugang zum scanner streikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann aus Word und CorelPhotoPaint usw. nicht mehr scannen.
Es kommt de Meldung "runtime error abnormal program termination" und als Detailerklärung:
Twain_32.dll was loaded, but the DllRegisterServer entry point was not found.
DllRegister Server may not be exported, or a corrup version of Twan_32.dll may be in memory.
Consider using PView to detect and remove itl

Kann einer damit etwas anfangen?
22.11.2003 15:51 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuch's mal mit einer anderen Datei. Kopiere die alte Twain_32.dll an einen sicheren Ort, lade Dir die Twain_32.dll von dieser Seite herunter. Wäre nicht das erste mal, dass es funktioniert. Augenzwinkern

Good luck

__________________



22.11.2003 16:16 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe! Ich habe die Ursprungs-dll von der Agfa-CD (Scanner Snapscan 1212U) genommen. Kein Erfolg. Von wo kann ich denn eine andere herunterladen???
23.11.2003 10:34 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schon andere vom Suchergebnis dieser Seite versucht ? Wenn ich mich recht erinnere, dann waren dort auch ein paar von Office und Corel.

Hier mal ein paar Links:
HP Acanner

Canon Scanner

Office 97

Windows

__________________



23.11.2003 11:37 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
hauswalter hauswalter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von hauswalter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Georg!
Danke für deine Bemühungen! Ich habe jetzt zwei dll.s aus dem Internet ausprobiert, die eine von deiner Adresse aus (sie kam aus Russland!), aber das Ergebnis ist immer dasselbe.
Es ist doch erst mal die Frage, was der unter rgsver.exe angesprochene DllRegisterServer ist und bewirkt. Irgendwie ist diese twain_32.dll nicht richtig aktiviert.
23.11.2003 13:28 hauswalter ist offline Beiträge von hauswalter suchen Nehmen Sie hauswalter in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...dieser Fehler mit dem Einsprungpunkt kommt leider nicht sehr oft vor, so dass ich zumindest nicht aus dem Bauch heraus sagen kann, wo genau das Problem liegt. verwirrt

Ich bemühe mich aber mal weiter und falls sich bis heute abend keine Lösung gefunden hat, werde ich mal morgen mit ein paar unserer Programmierer sprechen. :))

__________________



23.11.2003 15:37 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

wir hatten mal ein ähnliches Problem mit einem Scanner (USB-Scanner)und das nachträgliche wiedereinbinden der DLL brachte auch keinen Erfolg.
Wir haben es dann wie folgt gelöst:

wir haben zuerst den Treiber und die Software deinstalliert. Keinen Neustart, sondern gleich noch den USB Root Hub auch entfernt (im Gerätemanager)... Neustart und dann den Treiber und USB Hub neu installiert.
Sollte es im normalen Modus nicht funktionieren, kannst du es auch noch im abgesicherten Modus probieren.

Leider hast du nicht geschrieben, welches Betriebssystem du verwendest, solltest du Windows 2000 oder XP verwenden sind Servicepack 4 bzw. 1 Pflicht, sowie alle aktuellen Patches, denn es gab einige Updates, die USB-Probleme beseitigt haben.


so long


Wallace
24.11.2003 01:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » zugang zum scanner streikt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de