PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DFÜ Verbindung unter WinXP wird nicht angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DFÜ Verbindung unter WinXP wird nicht angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ozzy
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 1

DFÜ Verbindung unter WinXP wird nicht angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ...

Ich hab folgendes Problem:
Bei mir tauchen unter der Netzwerkumgebung keine DFÜ Verbindungen mehr auf.
Ich wähle mich von zu Hause aus per VPN in die Firma ein.
Das funktioniert auch alles, aber nur weil ich Verknüpfung der VPN auf dem Desktop habe.
Nach dem Einwählen per VPN kann die Verbindung auch nicht getrennt werden. Es gibt kein Symbol in der Taskleiste dafür und in der Netzwerkumgebung steht keine aktive Verbindung drin, bis auf die Lan Verbindung.
Einstellungen hab ich alles mehrmals kontrolliert. Auch das Symbol nach der Verbindung sollte aktiv sein.
Das Problem besteht bei allen DFÜ Verbindungen (RAS,VPN).
Weiß jemand Rat ?

System
AMD Athlon XP 1800+
WindowsXP Pro SR1
1024 MB Ram.
IExplorer 6.0
alle Updates und Hotfixes installiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ozzy: 22.11.2003 14:00.

22.11.2003 12:46 ozzy ist offline E-Mail an ozzy senden Beiträge von ozzy suchen Nehmen Sie ozzy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ozzy

willkommen bei PC-Experience.de

zu deinem Problem gibt es möglichweise mehrere Lösungsansätze:

1. Bitte den Dienst "Netzwerkverbindungen" (Verwaltet Objekte im Ordner 'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen' , in dem sowohl LAN-, als auch WAN-Verbindungen angezeigt werden.) auf die Startart "Automatisch" stellen.
Zu finden unter Systemsteuerung ->Verwaltung.

2. bei den Diensten "Routing und RAS" sowie Netzwerkverbindungen muss der Haken bei Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen gesetzt sein. Ist dies nicht nicht der Fall bitte erledigen. Nun sollten die Symbole wieder vorhanden sein.

cu

Cerberus
22.11.2003 17:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DFÜ Verbindung unter WinXP wird nicht angezeigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de