PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » IntelliOptical ruckelt ! Rate Adjust ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IntelliOptical ruckelt ! Rate Adjust ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
powerman007
unregistriert
IntelliOptical ruckelt ! Rate Adjust ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

meine Wireless IntelliExplorer Maus ruckelt ohne Ende beim Spielen ! Hat hier einer eine Idee wie ich die Abtastrate einstellen kann ???? oder was kann ich machen damit das aufhört ??????

Gruss:

Michael
16.11.2003 02:40
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello powerman007,

herzlich willkommen bei PC-Experience.de



Welche Maus hast du genau?

wie aktuell ist deine Intelli-Software/Treiber?

welches Betriebssystem?

bei allen Spielen, oder nur bei bestimmten?


du siehst, deine Angaben sind etwas dürftig


Wallace
16.11.2003 03:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
powerman007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe windows xp professional mit sp1 und updates.
meine maus ist eine Microsoft maus Bezeichnung:

Wireless IntelliMouse Optical

Ruckelt bei allen Spielen, schlechte Abtastrate, will sie ändern. Bei meinem Freund (Logitech Maus (Mouseman)) geht es auch und es hat wunder gewirkt, leider habe ich keine Software dazu...

Ich bin echt ratlos. Die Mouseunterlage ist auch nicht Schuld... habe eine super glatte und auch so schon viele andere Unterlagen ausprobiert.

Gruss:

Michael
16.11.2003 03:59
powerman007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry.. und habe Inttelli Point 5 als Software Installiert.

Gruss:

Michael
16.11.2003 04:00
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein Update des Treibers nichts bringt, kannst du mal versuchen den Windows Treiber zu benutzen und im Gerätemanager dieerweiterten Einstellungen des Maustreibers zu benutzen, da kannst du die Abtastraten erhöhen.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

16.11.2003 12:05 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
powerman007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für Treiber ? Es gibt da keine erweiterten Einstellungen ! Daher kein einstellen möglich!

Gruss:

Michael
16.11.2003 12:07
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch von Microsoft Treiber für deine Maus, hast du die nicht installiert?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

16.11.2003 12:08 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
powerman007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde alles automatisch inst. sehe ich doch in der sys steuerung .

aber paas mal auf:

es gibt ein prog Rate Show oder so.... zeigt die abtastrate an

so

meine macht 124 hz und dann zwischen 10 und 40 (ständig im wechsel) und die andere maus v. meinem freund macht konstant 124 hz

is meine defekt? Habe die von Ebay ersteigert !!!!!!
16.11.2003 12:18
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht bei dir unter Eigenschaften vom Arbeitsplatz >Hardware >Gerätemanager >"Mäuse und andere Zeigegeräte" ?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

16.11.2003 12:24 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
powerman007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft PS/2 Mouse (intelliPoint)
und
Microsoft USB Wireless Intelli Mouse Explorer (Intelli Point)
Treiber 15.05.2003

und HID Konformes Benutzersteuergerät
und USB HID oben dazu gekommen unter Eingabegeräte (Human Interface Device)

Es gibt dort nirgends Settings für die Abtastrate ausser für die PS/2 Maus... also dem Touchepad, weil ich ein Laptop habe. 2,4 GhZ also ned soooo alt.
16.11.2003 12:35
powerman007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und es ist eine Wireless Maus also Funk Maus... ist das ggf ein Problem ? Ich meine nicht ! Es sidn auch keine Störenden Sachen in der Nähe Handy oder so oder Lautsprecher.

Wie kommen nur so starke,permanente schwankungen der herz zahl zustande ? Defekt `??? Oder sind es die Batterien.. Ladebatterien 1,2 Volt. Die ganz normalen haben ja 1,5 volt.


gruss:

michael
16.11.2003 12:49
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Batterien sind auf jeden Fall zu schwach, 1.5 Volt müssen da auch rein.

übrigens kann man Beiträge auch editieren!

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

16.11.2003 12:59 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
powerman007
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du es liegt an den Batterien... au der cd ist ein prog dpilaunch und einige ini dateien von wegen der auflösung der maus...
aber wie einstellen ? ob das wohl geht.. /? oder /100 oder so brachten nix.....

Kann das echt an der Spannung liegen....


Gruss: Michael

PS Was heisst bei euch editieren... meinen alten beitrag editieren ??? Sorry..
16.11.2003 13:02
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine batteriebetriebene Maus mit zu schwachen Batterien betreibst, setzt du sie außerhalb der Werkseinstellungen ein.
Das kann dazu führen, daß sie nicht so funktioniert wie sie es soll.
Vielleicht hat aber auch dein Laptob Probleme mit der Funkübertragung, wer will das beurteilen ...?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
16.11.2003 18:40 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » IntelliOptical ruckelt ! Rate Adjust ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de