PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » PROBLEME mit toshiba scsi dvd-rom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PROBLEME mit toshiba scsi dvd-rom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nightwakler600 nightwakler600 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 2

traurig PROBLEME mit toshiba scsi dvd-rom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute!ich habe ein toshiba scsi dvd rom laufwerk.gestern wollte ich etwas installieren"Bitte legen sie die zweite cd ein"so weit so gut aber sobald ich die cd eingelegt habe spuckt er sie nach ein paar sekunden wieder heraus fluchen ,mit anderen cds oder dvds habe ich es auch probiert ,die oberfläche sind verschmutzt oder so.Das laufwerk lässt sich nicht schliessen,es geht sofort wieder auf.ich besitze das laufwerk ca.3 jahre hoffentlich gibs noch garantie.hoffentlich habt ihr ein paar ratschläge
danke im voraus

juhu
14.11.2003 12:33 nightwakler600 ist offline E-Mail an nightwakler600 senden Beiträge von nightwakler600 suchen Nehmen Sie nightwakler600 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nightwakler600,

herzlich Willkommen auf PC-Experience.

Bei Deinem DVD-Rom scheint die Transport-Einheit des Lasers auszusetzen. Dabei müsste er die Justierung versuchen, was sich an permanent an- und abschwellenden und in der Lautstärke hörbaren Anlaufversuchen ausmachen lässt.

Eine Selbst-Reparatur wäre keine Lösung. Hier würde ich im Fachhandel um Reparatur ersuchen. Wenn Du noch Garantie haben solltest (was Du ja bei der Zeit von drei Jahren aber selbst ausschließt), wäre ein Austausch möglich.

So aber denke ich, daß Du um eine Neu-Anschaffung wohl kaum herumkommen wirst.... :(

Gruß,

Steini @work
14.11.2003 13:24 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
nightwakler600 nightwakler600 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von nightwakler600
scsi dvd-rom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das laufwerk zieht sich automatisch ein ,aber von einer justierung des lasers oder einer hörbaren ansteigende lautstärke ist nichts zu hören.
danke im voraus
14.11.2003 13:56 nightwakler600 ist offline E-Mail an nightwakler600 senden Beiträge von nightwakler600 suchen Nehmen Sie nightwakler600 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » PROBLEME mit toshiba scsi dvd-rom


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de