PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Problem mit Digitalkamera (HArdware nicht gefunden,...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Digitalkamera (HArdware nicht gefunden,...)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Problem mit Digitalkamera (HArdware nicht gefunden,...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich meine Digitalkamera (Nikon Coolpix 995) am PC anschließe und einschalte, wird sie korrekt erkannt. Wenn ich dann z.b. ausschalte und dann wieder einschalte und Bilder von der Kamera auf den PC übertragen will, beginnt sie das, doch mittendrinn hört sie einfach auf und der PC zeigt an, dass der PC nicht mehr mit der Hardware verbunden werden konnte. Habe sie an einem USB Verteiler angeschlossen! Wenn ich dann ausstecke und wieder einstecke erscheint rechts in der Taskleiste ein Symbol für "USB Controller". Doch es ist noch ein gelbes Rufezeichen davor! Normalerweise ist da ein Zeichen für "WEchseldatenträger"
Wenn ich immer wieder versuche aus- und ein zu schalten und Kabel ausstecke etc. geschieht auf einmal gar nichts mehr, die Digicam wird gar nicht mehr erkannt.
Erst ein Neustart hilft wieder!

Brauch ich ein Treiberupdate oder was ist da los?

Mfg Marc
12.11.2003 22:18 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter welchem Betriebsystem nutzt du denn die kamera?
Aber ein Treiberupdate kann nie schaden, wenns denn eins gibt Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
13.11.2003 01:02 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows XP!
Braucht normalerweise keine Software!
13.11.2003 20:16 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi maw15,

wenn mich nicht alles täuscht, benötigt man immer ein Programm zum triggern der Kamera. Außerdem ist auch auch ein Programm vonnöten, welches Twain-Treiber bereitstellt, um die Kamera dazu zu bewegen, die Bilder zu übertragen, wie z.B. ACDSee o.ä.

Deiner Kamera sollte derart gelagerte Software beigelegen haben.

Treiber und Software für Deine Kamera solltest Du über die Homepage des Herstellers beziehen können.

Gruß,

Steini
13.11.2003 22:53 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Jennico123
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Bayern

RE: Problem mit Digitalkamera (HArdware nicht gefunden,...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Camera arbeitet auch als Wechseldatenträger.
Die Kamera muss aber komplett ausgeschaltet sein. dann schliesse ich die Kamera mit den 2 Kabel an, dann erst schalte ich die Kamera ein und stelle Sie auf Setup, dann kommt immer der Wechseldatenträger mit einem separaten Laufwerk.
Jennico
13.11.2003 23:55 Jennico123 ist offline Beiträge von Jennico123 suchen Nehmen Sie Jennico123 in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich hab "früher" auch nie eine Software gebraucht.

Es ist seltsam. Wenn ich den PC starte und kamera normal einstecke und so, dann wird sie korrekt erkannt, nur nach 2-3 mal ein- und ausschalten gehts auf einmal nicht mehr...
14.11.2003 15:45 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hast du Windows XP auf dem neuesten Stand ?

es gab in den letzten Wochen auch einige Updates, die USB betreffen.
Speziell zu USB haben wir hier noch einen wichtigen Artikel.

cu

Cerberus
14.11.2003 15:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für den Link,
hat aber leider auch nicht geholfen!

Mfg Marc
14.11.2003 20:47 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Problem mit Digitalkamera (HArdware nicht gefunden,...)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de