PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » internet explorer kaputt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen internet explorer kaputt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

internet explorer kaputt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal ein freundliches Hallo und Glückwunsch zu diesem wirklich guten Forum. Äusserst informativ und die Benutzer scheinen mir auch gescheite Leute zu sein (oder ich überlese die "schlimmen" sachen immer Augenzwinkern )

Nun aber zurück zum Problem:

Seit einiger Zeit (die Umstände wann und warum das Problem das erste Mal aufgetreten sein könnte, weiss ich leider nicht mehr.) funktioniert in meinem IE (betrifft sowohl 5 als auch 6) keine Animation mehr (Testseite: www.macromedia.com - da wird bei mir die Seite nur zur Hälfte dargestellt, heisst der obere Teil, die Animation als auch die Navigationsleiste fehlt völlig)
Ich habe nun schon mehrmalig versucht Flash-Player als auch Shokewave neu zu machen. Was aber natürlich ohne Erfolg blieb. Die Internetsicherheit habe ich Testweise auf 'Niedrig' gestellt (jegliche Art von Scripten und ohnliches auf 'aktiv' oder 'erlauben'und meine Firewall de-aktiviert (NIS 2004). In einem anderen Forum habe ich etwas vergleichbares gelesen?! (http://www.winhelpline.info/forum/showth...&threadid=72106 )
Allerdings blieb bei mir der erhoffte Erfolg aus.
Eine Repartur vor Kurzem von IE6 hat auch nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht noch einen Rat (ausser dem Hinweis auf Alternativ-Broswer!) wie ich nun meinen IE5.0 (IE6 SP1 habe ich wie erwähnt de-installiert und die persönlichen Einstellungen löschen lassen) funktionstüchtig kriege?

Aktuelle Software:
Win2000 mit SP4
NIS 2004 in Betrieb
JavaVM von Sun (wird benötigt für meinen Java-editor)
Ich hatte auch mal .NET-Framework von Microsoft drauf (DriveImage wollte das - aber beides erstmal wieder de-installiert)

Derzeit sind alle wichtigen Sicherheitspatches installiert
Mit meinem Alternativ-Browser Firebird wird die Seite (Macrmedia) einwandfrei angezeigt. Nur mein IE will nicht.

Thanks in advance.
Nos..
12.11.2003 19:09 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen! juhu
Vielleicht hilft dir das weiter: Klick
12.11.2003 19:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Internet Explorer habe ich schon lange in den sand gesetzt! ich empfehle dir den mozilla firebird (www.mozilla.org )
der ist wirklich gut...

__________________
greez xmaster7 :]

12.11.2003 19:45 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das es mit dem Firebird funktioniert hat er doch geschrieben ...

die schon vorgeschlagene Regeneration ist eine probate Möglichleit und kein "Drüberbügeln", was auch in der Regel die Probleme nicht löst.
Es gibt noch einige andere beachtenswerte Punkte, aber ...

schaun wir mal

Cerberus
12.11.2003 20:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Nosferatu Nosferatu ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 12.11.2003
Beiträge: 92

Themenstarter Thema begonnen von Nosferatu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich es nun mit dem gegebenen Link von Badman versucht habe und den Windows-obligatorischen Neustart machte, muss ich leider feststellen, dass es immer noch nicht funktioniert. :(

Ich habe aus den unbekannten Weiten des MS Supports diese Seite rausgekramt (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;154850 )
Die sich allerdings auch "nur" auf das Entfernen der installierten Plug-ins bezog (ActiveX), das hatte ich allerdings schon versucht.

Mein Versuch etwas über die Einträge bzgl. des IEs mittels der Registry zu machen war auch nicht wirklich so wie ich es mir erhofft hatte - oder ich habe nur an der falschen Stelle geschaut; wenn man denn da überhaupt hätte etwas in Erfahrung bringen können. (Verwendeter Suchpfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer

vielleicht wisst ihr ja doch noch etwas *schaut ein wenig hoffnugnsvoll zu cerberus, der nach dem "aber..." abbrach*

Nosferatu_
12.11.2003 22:33 Nosferatu ist offline Beiträge von Nosferatu suchen Nehmen Sie Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich gehe mal davon aus, daß du deinen Rechner gründlich auf Spywares geprüft hast?!
Möglicherweise hilfen dir die FAQ's von Macromedia weiter.
Ich persönlich vermute aber, daß eine relevante Systemdatei auf der Strecke blieb und würde dir darum die Reparatur von Windows 2000 empfehlen, die analog zu Windows XP abläuft.
Es geht relativ schnell und du verlierst deine persönlichen Ordner und Programme nicht, alles weitere steht in der Anleitung.


cu

Cerberus
13.11.2003 18:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » internet explorer kaputt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de