PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Programm beendet sich selbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programm beendet sich selbst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

empfehlen kann ich das MSI K7N-L, ist ausgereift und schon für unter 90 Euro zu bekommen.

Paßt auch gut zum 2600+ mit 166er FSB, Testberichte gibts zu hauf im Netz

__________________
mfg

Katsche
12.11.2003 13:29 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

166er FSB ? Hmm, diese ganzen Blöden Zahlen.

Also 2083 MHz mit Frequenz 166 / 33 sagt aus das die erste Zahl der FSB ist oder ? Demnach würde FSB 166 reichen, nun frag ich mich warum ich damals das ASUS mit FSB 200 gekauft hat, hab ich was übersehen ?

Madycrazy
12.11.2003 13:35 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab ich was übersehen


scheint so, denn das Asus besitzt einen KT400 Chipsatz und der unterstützt einen Frontsidebus von 100 bzw 133 MHZ. Auf DDR Speicher bezogen also 200 bzw. 266 MHZ.
Der 2600+ kann auf Boards eingesetzt werden, die auch 166 MHZ-FSB also 333 MHZ unterstützen und da ist der Vorschlag von Katsche sehr passend, denn das Nforce2 von MSI unterstützt standardmäßig den 166er FSB.


Cerberus
12.11.2003 13:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm laut Handbuch des A7V8X

wird FSB 166 aber unterstützt?

Aber ok, ich telefonier mal rum wo es das Board zu kaufen gibt damit ich das heute noch einbauen kann mit meinen 2 linken Händen mit je 5 Daumen. :)
12.11.2003 14:03 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann hast du die ASUS A7V8X-X Variante, das ist dann eine neuere Version und das kann in der Tat 166 FSB.


Cerberus
12.11.2003 14:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab das ASUS A7N8X-Deluxe für 100 € bekommen, nun wollt ich es einbauen und xp neu draufziehen, nur stellt sich mir eine Frage als ich eure workshops betreffs nForce 2 Chipsatz gelesen habe.

Unter eurem XP Workshop steht man solle ACPI im Bios deaktivieren um Probleme zu verhindern.

In eurem nForce2 Workshop sagt ihr aber hingegen das man es nicht abschalten soll, was denn nu ? uah

Weitere Frage, die IDE Problematik. Tritt die nur auf wenn man das SP1 installiert hat oder auch mit normalem XP ? Weil dann würd ich SP1 weglassen.

Madycrazy
12.11.2003 15:43 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
les doch einfach nochmal, dann wird dir auffallen, daß ACPI unter Windows XP mittlerweile relativ wenig Probleme macht und darum die Empfehlung eher für Windows 200 gilt, man beachte in diessem Zusammenhang die zeitlichen Abstände zwischen den Artikeln ! Im Übrigen steht dort, daß man auf ACPI dann verzichten sollte, wenn es Probleme bei der Verteilung der IRQ also der Interrupts gibt.
Das Servicepack 1 ist genauso Pflicht, wie die akribische Einhaltung der Installationsreihenfolge aus dem Nforce-Workshop.

cu

Cerberus
12.11.2003 17:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich muss leider schon wieder mal was fragen :(

das ASUS war defekt, ergo umgetauscht, nu is ein neues funktionierendes drin und der Fehler ist immer noch da.

Programm schliesst sich einfach, was kanns jetzt noch sein ?

Madycrazy
18.11.2003 19:59 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du Windows XP so installiert, wie es dir geraten wurde und das Servicepack und alle Patches drauf?

kommen die Fehlermeldungen denn noch?

__________________
mfg

Katsche
18.11.2003 20:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles so gemacht wie im Workshop.

Programme gehen einfach zu, wenn ne größere Datei vom anderen Rechner kopieren will kommt es ab und zu zu nem Bluescreen.

Ist halt alles genau wie vorher.....

Madycrazy
18.11.2003 20:07 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das du Probleme beim Kopieren von anderen Rechnern hast, steht nicht in deinen Posts.

du hattest zwar was zu den Werten geschrieben, aber ich sehe da nach wie vor Problem beim Arbeitsspeicher, Netzteil oder der Kühlung

__________________
mfg

Katsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katsche: 18.11.2003 20:28.

18.11.2003 20:27 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so kommt ihr doch nicht weiter

lade dir Prime95 runter und laß den Rechner mindestens 1 Stunde damit laufen. Gleichzeitig läßt du auch Motherboard Monitot laufen und machst anschließend einen Screenshot von den Extremwerten, der alte Screenshot sagt doch nichts aus.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
18.11.2003 21:42 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Programm beendet sich selbst


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de