PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon XP 2500+ @1900+ ?, Was funzt da nicht ...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD Athlon XP 2500+ @1900+ ?, Was funzt da nicht ...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grufti grufti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 3

AMD Athlon XP 2500+ @1900+ ?, Was funzt da nicht ...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier geht es nicht um mich, ist das Problem eines Freundes... also:

"Hallo,

Also mein AMD Athlon 2500+ mit AQZEA ist heute angekommen, natürlich gleich eingebaut und mal mit normaltakt testen ...

Also aus welchen Grund funtzt er nicht mit dem standart fsb von 166 sprich kein 2500+. Er stürzt einfach immer an unterschiedlichen Stellen ab (Boot,Logon, .etc)

Im Moment hab ich ihn mit 133 fsb und 133 ddram laufen also 1900+ scheint stabil zu laufen, wobei es mit 133 fsb und 166 ddram auch instabil lief ... aber das ist ja so wieso asyncron.

Ich besitze ein K7VTA3 v5 - das sollte ohne Probleme einen 2800+ unterstützen.

Besitze auch das neueste Bios 5.0g

CMOS löschen hat auch nix gebracht.

Im Bios wird aber alles richtig erkannt also VCore,Prozessor,FSB .etc

Kann mir jemand helfen bei meinem Problem?

Bitte ganz schnell antworten

Mfg
BlackTiger"

Danke,
grufti
08.11.2003 14:49 grufti ist offline E-Mail an grufti senden Beiträge von grufti suchen Nehmen Sie grufti in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

dein Mainboard hat den KT333 Chipsatz von ViA und der unterstützt offiziell 100/133er FSB. Also wirst du mit deinem Barton nichts, es sei denn du betreibst ihn mit 133.
Natürlich kann man den FSB auf 166 übertakten, aber nicht mit einem Elitegroup Mainboard, da braucht man was richtig gutes wie z.B. Asus, MSI oder Epox.

__________________
mfg

Katsche
08.11.2003 15:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
grufti grufti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von grufti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Anleitung werden auch 166MHz unterstützt, hier ein Scan der Anleitung:

http://daserver.de/mobo.jpg
08.11.2003 15:20 grufti ist offline E-Mail an grufti senden Beiträge von grufti suchen Nehmen Sie grufti in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darauf würde ich nicht viel geben, die technischen Fakten des KT 333 sprechen dagegen.
Auf der Homepage von Elitegroup steht auch nichts davon: klick


einfach eine Mail schicken und nachfragen

__________________
mfg

Katsche
08.11.2003 15:26 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
grufti grufti ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von grufti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Award® BIOS.
1. Add show Athlon MP 2400+ for CPUID = 681 MP, when MP cpu.
2. Added Mobile Barton 1800 + L2 512K (133MHZ) and Athlon MP Low Power Model 6 Desktop CPU (L2=256K)
3. Added Athlon XP 2600+/2700+ L2 cache 512k (166MHz)
4. Added Athlon XP 2800+ L2 cache 512k (133*16)
5. Added Thorton CPU support Change CPU name if L2 cache is 256K
6. Support 2 USB storage.

Das steht in der Readme des letzten BIOS Updates, wenn ein 2600, 2700 und ein 2800 laufen, warum dann kein 2500?!
08.11.2003 15:32 grufti ist offline E-Mail an grufti senden Beiträge von grufti suchen Nehmen Sie grufti in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir läuft auch auf einem KT333 von Asus der Barton 2800+ mit 166FSB, aber Elitegroup hat da wohl Probleme.
Die Foren sind voll von enttäuschten Usern und Problemen in dieser Richtung.

Sorry aber für mich ist Elitegroup einfach nur Ramsch und wer sich guten Arbeitsspeicher und eine gute CPU kauft (und der Barton ist gut), der sollte bei der Basis nicht sparen, denn von der hängt alles nun einmal ab.

__________________
mfg

Katsche
08.11.2003 15:39 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Doohan
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Asus AV7 333, mit dem funzt auch kein FSB 166, egal welchen RAM ich dareinsetze.

Das liegt wohl am Via KT 333, mag Boards geben wo 166 geht oder solche wie meins wos eben nicht funzt.

Mit NFORCE 2 und denselben Komponenten wie beim Asus dagegen keine Probleme.
23.11.2003 20:06 Doohan ist offline E-Mail an Doohan senden Beiträge von Doohan suchen Nehmen Sie Doohan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » AMD Athlon XP 2500+ @1900+ ?, Was funzt da nicht ...?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de