PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verbindungsabbruch bei DSL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Verbindungsabbruch bei DSL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oddy oddy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 26

Verbindungsabbruch bei DSL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe folgendes Problem:

Meine DSL-Verbindung unterbricht ungewollt (keine 24h) meist zwischen 18:00 und 20:00, gelegentlich auch zu anderen Zeiten. Nach ca. 2 min kann ich mich dann wieder einloggen.

Bei Descent 3 tritt folgendes auf:
Das Einloggen auf der PXO-Plattform klappt ohne Probleme (dort werden die Spiele aufgelistet). Möchte ich einem Spiel beitreten, wird meine DSL-Verbindung getrennt.

Beide Probleme traten unter W98SE und jetzt XP (häufiger) auf.

Meine Konfiguration sieht so aus:

P3 1.4 GHz (Server Version)
Asus TUSL2-C
Terratec DMX 1024 Fire
Radeon 9500 pro von HIS
AVM Fritz! Card DSL/ISDN Kombikarte
Der DSL Anschluß ist von der Telekom und T-Online

Windows XP pro (alle Updates)
Treiber sind auch alle aktuell, für die Soundkarte wird der Windows eigene Treiber verwendet.
Für die Radeon der Catalyst 3.9.
Fritz Card neuste eigene Treiber.
Asus neustes Bios.

In einem anderen Thread hab ich was von Problemen mit alten Nvidia Treiber gelesen, dies entfällt bei mir, da das System frisch installiert wurde und keine Nvidia Karte drin war oder ist.

Die Telekom sagt bei ihr sei alles in Ordnung, genauso natürlich AVM.
Die Verbindung lief übrigens ca. ein 3/4 Jahr ohne Probleme, seit ca. 1/2 Jahr klappts nicht mehr so recht.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
07.11.2003 16:36 oddy ist offline Beiträge von oddy suchen Nehmen Sie oddy in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit welcher Software/Treiber wählst du dich denn ins Internet ?

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



07.11.2003 18:30 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
oddy oddy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von oddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der von AVM.
09.11.2003 18:04 oddy ist offline Beiträge von oddy suchen Nehmen Sie oddy in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierig

das kann 1000 Gründe haben, angefangen bei der Festplatte die im Stromsparmodus läuft und sich nach einer bestimmten Zeit abschaltet, bis zum IRQ Konflikt der Fritzkarte mit anderen Steckkarten.

__________________
aktuelle Treiber

09.11.2003 20:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
oddy oddy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von oddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stromsparmodi wurden alle abgeschaltet.
Hab jetzt grad mal den Treiber von der CD installiert, also den ältesten den ich habe. Nachdem ja mal alles einwandfrei lief, liegt es vielleicht doch an den neusten Treibern.
09.11.2003 20:23 oddy ist offline Beiträge von oddy suchen Nehmen Sie oddy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

bei DSL würde ich grundsätzlich zu RASPPPOE greifen, denn diese Treiber sind einfach viel unproblematischer und stabiler.

Optimierung für RASPPPOE unter Windows XP


so long

Wallace
10.11.2003 01:07 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
oddy oddy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von oddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Update:

Mit dem alten Treiber funktioniert zumindest das Einloggen auf dem Spieleserver wieder ohne Probleme. Liegt evtl. an der integrierten Firewall der neueren Treiber. Wie es mit den Verbindungsabbrüchen unterm Tag aussieht, werd ich wohl in den nächsten beiden Tagen sehen.

Danke Wallace, den Link hab ich mir schon durchgelesen und den Raspppoe Treiber heruntergeladen. Funktioniert der auch bei der Kombikarte, da ich ja keine separate Netzwerkkarte in meinem Rechner habe?
Von der Konfiguration her müßte ich ja eigentlich eine Netwerkkarte auswählen.
10.11.2003 08:57 oddy ist offline Beiträge von oddy suchen Nehmen Sie oddy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die AVM-Treiber sind vorsichtig formuliert Bugware, die XP Treiber der Fritz Card DSL sind nicht einmal multiprozessorfähig. Das sagt doch alles über die Qualität der Treiberprogrammierung aus, ich kenne mindestens 4 User, die ihre Karte nicht zum Laufen gebracht haben und auf eine externe Lösung umgestiegen sind.
Wenn du RASPPPOE nutzen willst, sollte das keine Schwierigkeiten bereiten, ob es dein Problem löst sei mal dahingestellt.

cu

Cerberus
10.11.2003 09:20 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Verbindungsabbruch bei DSL


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de