PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » all in one gerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen all in one gerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

all in one gerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker, nachdem ich mehrere Foren durchstöbert habe, favorisiere ich einen Canon Drucker, da es mir auf jedenfall darauf ankommt, dass die Patronen günstig sind, da ich vorher einen Hp Drucker hatte! Doch dann wurde mir empholen gleich ein "all in one gerät" zu kaufen! Früher habe ich diese Dinger immer abgelehnt, aber wie sind sie wirklich? Welche könnt ich mir von den Dingern emphelen? Ich bin momentan an diesem gerät dran! www.canon.de/presse/infos/mul/mpc190 hier kostet der www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.o...8a8b&FINANZING= EUR 169,00 ich kriege ihn fürn 111Euro! ! Passende Pateronen wären doch diese hier oder? www.tinte4all.de/de/dept_313.html also das sind nachgemacht, aber ganz fertig, ohne nachfüllsets usw oder? und wie viel ml sind da drin? denn die patronen sind doch sehr billig! ist die qualität dort gut? wie die orginale? was haltet ihr anlgmein von diesem gerät und könnt ihr besserer emphelen im preisbereich von 120euro und billigen patronen?

vielen dank
02.11.2003 19:34 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Multifunktionsgeräte sind immer ein Kompromiß und reichen von der Qualität nie an Einzelgeräte ran.
Wenn dein Scanner ausfällt kannst du auch nicht mehr drucken und umgekehrt, denn du mußt ja das komplette Gerät zur Reparatur bringen.

__________________
mfg

Katsche
02.11.2003 19:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und wie lange halten die dinger? bzw. wie stabil sind sie? wenn sie schon nach einem jahr kaputt sind, lohnt eas sich ja kaum! und man hat ja 2 jahre garantie drauf :D aber wenn ich mir die ganzen einzellteile kaufen würde, würde ich auf einen erheblich teueren preis stoßen!

hat einer so ein gerät und hat damit schon erfahrungen gesammelt?
02.11.2003 20:32 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Multifunktionsgeräte kann ich auch nicht empfehlen.
Wir hatten in der Firma 3 Stück in der Preiskategorie von 250 bis 500 € und haben uns ganz schnell wieder davon getrennt.

Einzelgeräte sind teuer, aber preiswerter !


cu

Cerberus
02.11.2003 22:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cerberus
Einzelgeräte sind teuer, aber preiswerter !
Cerberus


wie kann ich das verstehen?

welchen drucker könntet ihr mir denn emphelen? die patronen sollten sehr billig sein und der drucker so max. 100euro 8)

warum habt ihr euch denn von den dingern getrennt? oder haben die den geist aufgegebn?

habt ihr noch welche da, oder schon vertickert gg! evtl. könntet ihr mir ja dann ein angebot machen :D
02.11.2003 22:45 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Einzelgeräte sind teuer, aber preiswerter


das bedeutet, daß sich der Mehrpreis lohnt Augenzwinkern

Für Empfehlungen würde ich mal nach Tests googlen oder in den Zeitschriften stöbern, speziell in der c't.


cu

Cerberus
02.11.2003 22:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, danke für den Tipp Cerberus!

Ich denke der Drucker ist das richtige für mich, da ihc auch nicht sooooo oft drucke! http://www.canon.de/pro/dru/bub/i250 was haltet ihr von diesem drucker bzw. was würdet ihr ausgeben? patronen sind auch relativ günstig! hab bei ciao mir ein paafr berichte durchgelesen, naja sind 125, ein bissl viel!

:wiwo
03.11.2003 20:35 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf ihn dir doch, wenns Probleme gibt hast du ja Garantie. Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.11.2003 00:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo findet ihr denn am günsigsten? hab bisher ein paar seiten durchgesucht auch preissuchmaschinen! Auf welches Ergebniss kommt ihr denn? möchte nur nochmal vergleichen! :D

danke

juhu
04.11.2003 17:40 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck einfach bei Geizhals und gut ist.

__________________
MfG

Mikesch


04.11.2003 17:57 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
Miss Marple Miss Marple ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht nur nach dem Preis schauen, sondern zum Beispiel auch nach dem Netzschalter. Denn grade bei ausgesprochen preiswerten Geräten wird daran gespart und es ist doch manchmal lästig, wenn man wegen jedem Papierstau untern Tisch kriechen muss, um den Stecker rauszuziehen.

Miss Marple
12.11.2003 21:15 Miss Marple ist offline E-Mail an Miss Marple senden Beiträge von Miss Marple suchen Nehmen Sie Miss Marple in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, und was soll es an einem netzschalter vor und nachteile geben? :looking
12.11.2003 21:54 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde mich auch interssieren Augenzwinkern


Wallace
13.11.2003 01:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Miss Marple Miss Marple ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass es gar keinen gibt! Und wenn, so wie in meiner Firma ein paar 100 Büros mit Brother-Multifunktionsgeräten ausgestattet werden, ist das nicht toll, wenn man allen Leuten klar machen muss, dass sie ihr Büro so einrichten müssen, dass sie jederzeit an den Stromanschluss kommen.
Aber ich hab jetzt gesehen, hier geht es ja nur um einen privaten Wenig-Drucker, da ist es wahrscheinlich egal.


Miss Marple
13.11.2003 08:32 Miss Marple ist offline E-Mail an Miss Marple senden Beiträge von Miss Marple suchen Nehmen Sie Miss Marple in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

eine bekannte von mir hat einen lexmark z83 (auch multi.)und nur theater damit. sogar als das bs auf xp umgestellt wurde (vorher noch win 89se).
die installation klappte nur mit hilfe des tel. supports (0180****). was immer einige zeit dauerte.
mehrere personen versuchten sich daran - ohne erfolg !

ich hab mir vor kurzem einen epson stylusc42ux zugelegt und muss sagen oki e oki e oki e !!!
für meinen geschmack perfekt.
und da ich nur patronen kaufe wenns nicht anders geht, sind die auch megabillig (ebay).
ansonsten bin ich ein nachfüllfan.
ich werd bestimmt nicht die preistreibereien der hersteller mitmachen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.11.2003 21:02 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
to-world
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von to-world
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal allen vielen Dank für die Postings:

@Loosios Lass mir bloß diese Nachfüllkacke vom Leib! Hab ich alles schon probiert! Entweder ich bin zu dumm dafür oder es geht einfach nicht! Dann kommt mal kein Blau raus, manchmal nur rot! Düsenreiniger bringt auch nichts! Alles Verschwendung! Stimmt, es wäre scho billig!!! Aber meine jetztige Schwarzptrone geht mit auffüllen! :applaus Wenigstens hab ich dann nicht alles in müll geschmisssen! Und ist auch gleich wie das Orginal! Stimmt, es würde sich wirklich lohnen!

Aber ich glaube da greife ich lieber zu kompatiblen Patronen, wo man eine Schwarze schob für nur 0,80€ sieht! Allerdings sind die Drucker da teuer im ggsatz zu HP! Ich werde mich entweder zu dem Canon i250 oder i 320 entscheiden! Was meint ihr? Welchen würdet ihr mir emphelen?

i250:
4.800 x 1.200 dpi
12 Seiten/Minute in S/W und 9 in Farbe
Mikrofeine Tropfengröße mit 5 Picolitern
usw.

i320:
2.400 x 1.200 dpi
10 ppm in S/W und 7 ppm in Farbe
Vollflächiger randloser Druck auf 10 x 15 cm
Mikrofeine Tropfengröße mit 5 Picolitern

i320 ist so 5Euro teurer! Wenn ich das richtig verstehe ist der i230 langsamer aber dafür ist die Auflösung besser oder? (4.800 oder 2.400, was ist besser) ?

Was würdet ihr sagen?

Vielen Dank

mfg :D
13.11.2003 21:33 to-world ist offline E-Mail an to-world senden Beiträge von to-world suchen Nehmen Sie to-world in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » all in one gerät


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de