PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook XP: Timeout Fehler! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook XP: Timeout Fehler!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Outlook XP: Timeout Fehler! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit 2-3 Tagen braucht Outlook (xp) für das "Senden und Empfangen" sehr lange.
Zuerst steht dort, z.b. 50% dann dauerts etwas und ohne, dass ein Email hereingekommen ist, steht dann unten "Fehler bei der Übermittlung - Details anzeigen".
Wenn man draufklickt kommt folgende Fehlermeldung:



Was ist da los???

Mfg Marc
01.11.2003 10:58 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn diese Fehler nur bei dieser Adresse oder generell ?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.11.2003 11:26 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste mal bei Deinem Provider nachgefragt ???

Oder zufälligerweise eine Firewall aktiviert ???

NeoChris

__________________



01.11.2003 11:29 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich hab im Outlook nur diese Adresse (aon) und die anderen Benutzer dieses Computer haben auch Aon Adressen aber bei denen funktionierts einwandfrei.
Firewall ist shcon aktiviert, aber das ist und war sie immer!!!
War in letzter Zeit auch nie bei den Konteneinstellungen, also darann kanns nicht liegen...

Mfg Marc
01.11.2003 14:18 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast auch mal nachgeschaut verwirrt Augenzwinkern
Nicht das doch was geändert wurde.

Hier einmal die Konfi von AON ...klick
Fallst Du sie nicht zur Hand hast.

Oder teste es doch mit einer GMX Adresse ...
klick . Aber mit Deinen Benutzerprofil unter XP

Neochris

__________________



01.11.2003 14:40 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach abwarten

ich hatte gestern auch 7 Stunden keine Verbindung zu meinem Provider weil mal wieder irgendwas hakte

__________________
mfg

Katsche
01.11.2003 17:41 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin jetzt gerade an den PC gegangen, und wollte mein Outlook starten und Senden u. Empfangen klicken, und schwupps geht das alles wieder normal!
Das Abwarten hat sich scheinbar gelohnt!
Danke trotzdem für eure Hilfe!


EDit: Hab noch ne andere Frage, und will nicht unbedingt wieder ein neuer Thread aufmachen, weils auch zu Outlook gehört!
Wie kann ich einstellen, dass Outlook automatisch beim Öffnen "Sendet und Empfängt"???

Mfg marc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maw15: 03.11.2003 14:00.

03.11.2003 13:58 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

für das automatische Senden und Empfangen von E-Mails gehst du in das Menü:

Extras -> Optionen -> Registerkarte "E-Mail-Übertragung" -> Unter E-Mail-Kontooptionen die Checkbox "Bei bestehender Verbindung Nachrichten sofort senden" anhaken.

Zudem kannst du auch noch deinen Nachrichteneingang in beliebigem Zeitintervall überprüfen lassen. Die Checkbox dafür findest du direkt unter obig genannter Option.

Gruß Trinity
03.11.2003 15:43 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

vielen Dank für die Antwort, jetzt klappt alles super!

Mfg Marc

PS: Thread kann von mir aus geschlossen werden!
03.11.2003 16:10 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

dann danken wir allen beteiligten Helfern und ...


-closen-


Cerberus
03.11.2003 18:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook XP: Timeout Fehler!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de