PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Miniaturansicht unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Miniaturansicht unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Probleme mit Miniaturansicht unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Ich bitte um Nachsicht, falls es schon ein Thema darüber gibt und ich es mit Suchen nicht gefunden habe)

Also ich habe Probleme mit der Miniaturansicht unter Windows XP (Home).

Dort werden mir einige (aber nicht alle) Bilder nur völlig Entstellt Angezeigt. Es sieht aus als ob die Darstellung mit 16 Farben erfolgt und man fühlt sich in die 60er Jahre zurück versetzt.

Die fehlerhaft Darstellung betrifft nicht bestimmte Dateitypen da z. B. einige .jpg Dateien korrekt Dargestellt werden andere .jpg Dateien jedoch nicht.

Ich vermute das es etwas mit Adope Photoshop zu tun haben könne, bin mir dabei aber nicht sicher.

Falls jemand das kennt oder es sich hierbei um ein bekanntes Windows Problem handelt könnte mir bitte jemand Bescheid sagen.

Danke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morbus: 30.10.2003 21:00.

30.10.2003 20:58 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das kann in der Tat ein Problem sein, das von Photoshop erzeugt wird.
Unabhängig davon solltest du folgendes probieren:

zum Tipp

cu

Cerberus
31.10.2003 00:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Tip habe ich probiert und das Problem bleibt bestehen.

Meine Freundin sagte mir das es seltsamerweise nicht mit Bildern geschieht, die sie selber neu erstellt, scannt oder sonstwas macht sondern nur mit Bildern, die sie schon seit jeher hat. Das Betriebssystem haben wir erst frisch installiert aber das Problem bestand schon vorher.

:looking
01.11.2003 10:05 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

schaut sehr nach einem Photoshop Problem aus, welches verwendest du denn ?

Kiesewetter
01.11.2003 11:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Photoshop 7 hatte ich eine Zeitlang drauf aber das macht jetzt probleme also habe ich eine 6er Version von einem Bekannten installiert die jetzt läuft.
02.11.2003 04:33 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

also funktioniert es jetzt oder wie dürfen wir deinen Post deuten ?

so long

Wallace
02.11.2003 05:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Nein nein. Sorry für die Wirre Ausdrucksweise :D

Photoshop funktioniert jetzt wieder. Das Problem mit der Miniaturansicht bleibt bestehen :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morbus: 02.11.2003 17:52.

02.11.2003 17:51 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Nun das heißt ja nicht, daß Windows XP damit keine Probleme hat.
Um die Definition der Ordner z.B. als "Bilderordner" vorzunehmen, lassen sich Ordner im "Arbeitsplatz" entsprechend anzeigen.
Klicke mit der rechten Maustaste auf den von dir gewünschten Ordner und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" und dann die Registerkarte "Anpassen".
Wähle den gewünschten Ordnertyp aus und setze eventuell ein Häkchen vor der Option "Vorlage für alle Unterordner übernehmen".
Bestätige deine Auswahl durch "OK".

Eine gute Lösung bietet wieder einmal der Alleskönner, das Programm "Irfanview". In einem ausführlichen Artikel beschreiben unsere Kollegen von der Zeitschrift PC-WELT, wie man IrfanView für eine Erweiterung der Miniaturansichten-Funktion von Windows einsetzen kann.

Um sich alle deine Dateien, auch als Thumbnails, anzeigen lassen zu können, kann man jedoch auf das Programm "ThumbsPlus" zurückgreifen.

ThumbsPlus

Irfanview + Artikel von PC-Welt

cu

Cerberus
02.11.2003 18:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Miniaturansicht unter XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de