PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » fast schwarzes bild unter videos filmen und spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen fast schwarzes bild unter videos filmen und spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

traurig fast schwarzes bild unter videos filmen und spielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein komisches problem, sobald ich ein spiel spiele oder ein avi,mpeg oder sonstige videos ansehe habe ich ein sehr dunkles bild. ich kann die videos nur noch mit dem media player ansehen weil ich da die helligkeit erhöhen kann, mit power dvd 5 geht das nicht, selbst wenn ich da auf vido/hell stelle ist es zu dunkel und man kann sobal eine nacht scene kommt nix mehr sehen außer alles schwarz.
bei spielen ist es genauso wie bei fluch der karibik spiel sobald nacht kommt erkenne ich nix mehr.
monitor ist contrast und helligkeit auf maximum.
das ist nur bei filmen oder spielen, beim normalen desktor ist alles normal, das witzige ist wenn ich unter anzeige/einstellungen/erweitert/gforce 2 gts die gamma werte veränder wird das bild vom desktop heller aber video bleibt und spiele auch.

woran liegt das?

mfg
werner

__________________



30.10.2003 17:43 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probiers mal mit power strip. da kannste die gamma erhöhen per tastenkombination und auch ingame und so siehst du direkt wie hell/dunkel du es brauchst. bei den filmen kann ich mir nur helfen wenn ich bei meinen desktop einstellungen unter erweitert die "überlagerung"´s optionen während ein film läuft bearbeite. weiss aber nicht ob die Nvidia treiber das überhaupt haben. ich habe ne Ati

aber nochmal zu P-Strip: da haste ohne änderung der einstellung folgende tasten kombis:
"Strg"+"Alt"+"+(plus)" erhöht gamma
"Strg"+"Alt"+"-(minus)" verringert gamma

so helfe ich mir da immer aus
30.10.2003 18:17 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was passiert denn, wenn du die Bildwiederholrate änderst?
30.10.2003 18:32 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mehr wie 85 hz wird die schrift matschig, also unscharf.
das witzige ist aber wenn ich auf dem desktop die gamma verstelle, wird es in spielen und videos nicht heller.

arbeitet powerstrip darüber? wenn ja bringt es nicht.

mfg
werner

__________________



30.10.2003 18:43 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
bevor wir hier weiter mutmaßen, wäre es ganz interessant zu wissen, welchen Treiber du für die Grafikkarte verwendest.


so long

Wallace
31.10.2003 03:48 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte vorher den detonator 45.xx treiber aber der machte probleme. indem jedesmal wo ein bild im explorer war das bild kurz schwarz wurde so wie als wenn man die hz zahl der monitor auflösung ändert, jetzt habe ich den leadtek orginaltreiber der neusten version installiert. ist ein 43.51 winfast.

der macht keine probleme bei spielen oder sonstiges, das mit der dunkelheit hatte ich auch mit dem detonator 52.xx, und powerstrip habe ich ausprobiert, wenn ich gamma erhöhe wird das bild zwar im spiel heller aber bei videos bringt es nichts. einige habe ich schon sehr lange und ich kann mich erinnern das es vorher nicht so war.
was müsst ihr noch wissen um helfen zu können?



mfg
werner

__________________



31.10.2003 09:23 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn die richtigen Monitortreiber ?

__________________
mfg

Katsche
31.10.2003 09:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den der dabei war für den imri v-zone 19",

ansonsten dürfte es mit dem plug &play standarttreiber auch nicht solche probleme geben.



mfg
werner

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flyingjoker: 31.10.2003 10:20.

31.10.2003 10:11 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja welchen hast du denn nun installiert ?

das ein Standardtreiber nicht optimal sein kann, sollte klar sein.

__________________
mfg

Katsche
31.10.2003 10:16 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.imri.co.kr/german/support/support.asp

den v-zone treiber


mfg
werner

__________________



31.10.2003 10:21 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sonst keiner eine idee woran es liegen könnte?

mfg
werner

__________________



01.11.2003 06:12 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn noch Garantie auf den Monitor ?

was bleibt denn als Fehlerquelle noch übrig:

1. Monitorkabel

2. Monitor

3. Grafikkarte


also solltest du schauen, daß du mal vom Freund o.ä. entsprechendes ausleist.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

01.11.2003 08:23 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also garantie glaube ich nicht mehr die sachen sind 2,5 jahre alt. grafikkarte und monitor.

aber wenn die kaputt wären müsste es doch immer dunkel sein oder nicht?
es ist ja nur bei spielen (mit nacht scenen) und bei filmen wo es dunkel wird.
dann sehe ich garnichts und muss raten was die gerade machen.

ansonsten ist das bild hell, und powerstrip macht nur den desktop hell, spiele und filme bleiben dunkel.


mfg
werner

ps: danke für deine hilfe, ich dachte jetzt kommt keiner mehr.

__________________



01.11.2003 11:37 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was passiert denn wenn du im Spiel die Helligkeit am Monitor direkt hochregelst ?

wleches Betriebssystem ?

was steht bei dir im Gerätemanager unter Monitor ?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy: 01.11.2003 11:43.

01.11.2003 11:43 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

monitor ist schon auf maximum, kontrast und helligkeit kann nur noch dunkler reglen.

habe windows XP SP1

im geräte manger unter monitor steht IMRI v-zone (IM986)


mfg
werner

__________________



01.11.2003 11:55 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal diesen Link an, das ist zwar nicht genau deine Karte, aber die Einstellungsbereiche werden sehr ähnlich sein.

Das muß im Treiber zu regeln sein und wenn nicht kann dein Monitor wahrscheinlich die Signale der Grafikkarte nicht umsetzen, dann soltest du ihn prüfen lassen.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

01.11.2003 12:06 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ne Idee: Stell den Monitor mal im Normalbetrieb auf dunkel und dreh mit Powerstrip die Helligkeit auf normal. Starte ein Spiel und dreh den Monitor wieder auf.
01.11.2003 13:44 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy
schau dir mal diesen Link an, das ist zwar nicht genau deine Karte, aber die Einstellungsbereiche werden sehr ähnlich sein.

Das muß im Treiber zu regeln sein und wenn nicht kann dein Monitor wahrscheinlich die Signale der Grafikkarte nicht umsetzen, dann soltest du ihn prüfen lassen.


und was soll ich da verstellen,wenn ich gamma farbe kontrast höhe mache wird der desktop heller aber sobald ich videos starte bleibt der dunkel, spiele werden heller aber alle arten von videos bleiben dunkel.
ich kann es so weit hochdrehen das gamma auf 2.2 ist (man kann dann nichts mehr erkennen, weil alles weiß ist) und videos bleiben trozdem dunkel.


mfg
werner

__________________



01.11.2003 17:31 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
flyingjoker flyingjoker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von flyingjoker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gemerkt ab einer bestimmten grenze (gamma auf 2.2) bringt es in spielen was aber nicht bei filmen, egal ob es dvds sind oder urlaubsfilme.
:wand
sobald abenddemmerung ist, sieht man nix.

ab und zu habe ich das glück das ich filme habe wo ich im media player die helligkeit erhöhen kann. aber es gibt auch sehr viele filme wo ich im media player/power dvd/vlc player/nero media player die helligkeit nicht erhöhen kann.



mfg
werner
fällt jemanden noch was ein?

__________________



01.11.2003 17:36 flyingjoker ist offline E-Mail an flyingjoker senden Beiträge von flyingjoker suchen Nehmen Sie flyingjoker in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum machst du eigentlich immer Doppelposts, man kann auch editieren !


hast du denn deine Codecs aktuell, sonst würde ich die mal aktualisieren.

entweder das DivX Paket oder Nimo-Codecs

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

01.11.2003 17:39 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » fast schwarzes bild unter videos filmen und spielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de