PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PowerStrip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PowerStrip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen PowerStrip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab meine GeForce 2 MX mit powerstrip übertaktet, wenn ich nicht spiele dann setze ich die Werte wieder zurück. Ist das gut für die Grafikkarte wenn ich den takt nach dem zoggen wieder zurück zu setzen? Oder sogar auf den niedrigsten takt zu setzten?
30.10.2003 12:03 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach müsste sich die gpu dann ja erhohlen, erst recht wenn du sie ganz runter taktest, aber ich glaub das ist nicht nötig mit dem ganz runter takten.
30.10.2003 12:46 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bestimmt besser als übertakten aber erholen tut sich das teil glaube ich nicht....


Mfg. André
30.10.2003 14:46 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Normalbetrieb empfehle ich dir sie auf den Standard-Takt zurücksetzen, mann muss die Karte ja nich unnötig belasten.
Erholen bei Underclocking, soweit sind die Hersteller noch nicht :(
Aber dass du uns beim OCen ja auf ausreichende Kühlung achtest, gelle Augenzwinkern
30.10.2003 16:33 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine GF4TI 4200 TI auf 300/600
getacktet und das funzt wunderbar.
30.10.2003 19:39 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön für dich wenns klappt Cloud,

nur war die Frage nicht obs klappt, sondern ob das Heruntertakten Sinn macht !

Natürlich macht das Sinn, denn Übertakten ist Streß für Computerkomponenten und verkürzt die Lebenserwartung drastisch. Insofern macht die Zurücktaktung nach dem Spielen durchaus Sinn.


cu

Cerberus
30.10.2003 19:53 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SiR KnuT SiR KnuT ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 27
Herkunft: Brühl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal ne zeitlang so gemacht, dass ich zum Zocken den zugerüsteten Graka-Lüfter angemacht - und übertaktet habe. Und dann beim sufen etc. den (mega-lauten) Lüfter auszumachen und runterzutakten. Aber normalerweise würde ich den übertakteten Takt einfach so lassen, oder kannst du den Lüfter auch regeln? Oder ist der irgendwie Wärmegesteuert?
23.01.2004 21:23 SiR KnuT ist offline E-Mail an SiR KnuT senden Beiträge von SiR KnuT suchen Nehmen Sie SiR KnuT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PowerStrip


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de