PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » VHS Videos auf CD brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen VHS Videos auf CD brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daddycool Daddycool ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: D Köln

Fragezeichen VHS Videos auf CD brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nachdem mein neuer Rechner läuft, stellen sich natürlich neue Aufgaben.
Ich habe einen alten Videorecorder ( nur SCART-Anschluss, sonst nichts). Den möchte ich an meinen PC "anschließen" und die alten Videos auf der Festplatte speichern, um sie nachher auf CD zu brennen.
Die Frage ist: welche zusätzliche Hardware brauche ich, um den Videorecorder an den PC anzuschließen.
Welche Software brauche ich.
Mein Rechner:
AMD XP 2500 mit 512 Mb, 160 GB Festplatte, CD-Brenner, Grafikkarte Geforce2 mit 32 MB.
Software: Windows 2000
29.10.2003 00:09 Daddycool ist offline E-Mail an Daddycool senden Beiträge von Daddycool suchen Nehmen Sie Daddycool in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

RE: VHS Videos auf CD brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi daddycool, willkommen ersma von mir bei pc-experience!
also zu deiner frage:
allgemein gesagt denke ich brauchst du ne grafik/tvkarte mit nem videoeingang (vieleicht auch tveingang) nur wird dieser eingang wahrscheinlich kein scartanschluss sonder ein chinchanschluss o.Ä. sein. ist aber eigentlich auch keine problem es gibt kabel die das ganze umleiten (scart zu chinch und umgekehrt).
zur software kann ich dir nur empfehlen dich mal auf seiten wie www.chip.de umzuschauen in dem menü "tests" oder sowas, oder bei google. denn dann kannst du dich auch besser nach den produkten erkundigen (infos im inet suchen). wenn dir aber jetzt dazu gar nichts einfällt, ich hab gelesen das die hersteller "Magix" und "Pinnacle Systems" gute softwareprodukte im bereich videobearbeitung und ähliches herstellen. also schau einfachmal auf den herstellerseiten nach. :))
ich hoffe das hat dir geholen :D
29.10.2003 00:29 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Daddycool Daddycool ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2003
Beiträge: 8
Herkunft: D Köln

Themenstarter Thema begonnen von Daddycool
RE: VHS Videos auf CD brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Nur was brauche ich:
eine TV-Karte oder eine "neue" Grafikarte. Ich kenn mich in dem Thema garnicht aus.
29.10.2003 00:49 Daddycool ist offline E-Mail an Daddycool senden Beiträge von Daddycool suchen Nehmen Sie Daddycool in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

RE: VHS Videos auf CD brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmmm,
also ich hab eben ma auf der page eines computerfachhandels in meiner nähe nachgeschaut. ich da karten gefunden (welche nach denen du suchst denke ich ma) in der preisklasse von min 70€ bis max 300€ (war was ganz schönes für ca 160€). naja das problem ist, ich will hier nicht zu viel davon nennen, denn ich will nicht das die redakteuere und moderatoren der pc-experience böse auf mich sind, also ich weis nicht ob man hier sowas sagen darf (artikel nennen). aber ich sag dir einfach ma die page auf der ich nachgeschaut hab (damit du ungefähr ne ahnung davon bekommst was du brauchst Augenzwinkern ).

http://www.vv-computer.de/shop/gruppen/3...670553c4b8c70bd

wenns nicht klappt dann ma: www.vv-computer.de
ich denke ma du findest den weg zu den artikeln. (ich war auf "Videoschnitt-Karten"). also dann ma viel glück oki e und ich hoffe ich hab dir helfen können. :D
29.10.2003 01:08 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollten wir was gegen Computershops haben ?


Wallace
29.10.2003 01:14 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weis net, hatte so ein dummes gefühl. :looking (wegen werbung machen und so)
aber jetzt hast du es ja geklärt. Freude
29.10.2003 01:19 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja erklärt habe ich eigentlich nichts,
aber wenn es einem User hilft, daß wir ihm Shops empfehlen, daann ist es OK.
Wir haben nur damit Probleme, wenn der Empfehler auch gleichzeitig der Inhaber ist Augenzwinkern



@Daddycool

die Empfehlung hängt grundsätzlich von deinem verfügbaren Budget ab.
Es gibt z.B. von ATI die wunderbaren All-In-Wonder Grafikkarten, die schon einen sehr guten TV-Tuner integriert haben. Nur diese Karten kosten auch entsprechend relativ viel Geld: Beispiellink
Auf der anderen Seite ist es gut angelegtes Geld, denn die Grafikleistung der Radeon 9800 SE ist so ganz nebenbei auch ausgezeichnet.




Wallace
29.10.2003 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn Du mit Deiner Grafikkarte soweit zufrieden bist, würde ich ein externes Teil empfehlen, daß dann gleich (fast) alle erforderlichen Anschlüsse für SVHS, Composite, Ton, usw. jeweils für In/Output zur Verfügung stellt empfehlen. Ein Freund von mir hat folgendes Gerät:

Pinnacle Studio MovieBox USB 2.0 extern (202261330)

und ist damit voll zufrieden. Kannst ja mal Googeln, und Preise abfragen. Geld kostet alles, und dieses Teil ist universell.
Den Adapter von Scart auf SVHS / Chinch, und mit Ton-Ausgang bekommt man preiswert bei z.B. Reichelt-Elektronik. Bei diesen Adaptern ist jedoch zu beachten, daß da im Scart-Stecker ein kleiner Kondensator von 2,2nF über die Stifte 15(C), und 20(Y) gelötet ist, da sonnst evtl. vom PC in Richtung TV/VIDEO kein Farb-Signal empfangen wird.

Die Filmerstellung mit Pinnacle ist einfach, und auch für ungeübte schnell erlernbar.

Gruß, Lothar
11.11.2003 01:02 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » VHS Videos auf CD brennen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de