PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » promise raid 1 + 2 WD Platten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen promise raid 1 + 2 WD Platten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brauni
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 25

promise raid 1 + 2 WD Platten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

Ich habe folgendes Problem:
Mit meinem Promise FastTrak TX2 Raidcontroller habe ich mit 2 WD Platten 120gig 8mb cache einen raid 1 erstellt. Doch jede woche zerfezt es mir mein Raid und ich das es recovern (dauert gut eine stunde).
Das ist schon irgendwie lästig
Weis wer wie man das Problem lösen kann oder hat wer das gleiche?

__________________
cu
brauni
28.10.2003 11:33 brauni ist offline E-Mail an brauni senden Beiträge von brauni suchen Nehmen Sie brauni in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heist, es zerfetzt dir dein RAID?
28.10.2003 17:09 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
brauni
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von brauni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Broken array stripe steht dann und ich muss es recovern

__________________
cu
brauni
29.10.2003 08:40 brauni ist offline E-Mail an brauni senden Beiträge von brauni suchen Nehmen Sie brauni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

mal ganz davon abgesehen, daß die Platten der JB-Serie nicht sonderlich gut an einem Raidcontroller laufe, würde ich mal schauen, ob der Controller einen eigenen IRQ hat und nicht shared.
Also Gerätemanager ->Ansicht ->Ressourcen nach Verbindung ->Doppelklick auf "Interruptanforderung".

cu

Cerberus
29.10.2003 08:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cerberus :

mach mir keine angst jetzt :(

ich wollte demnächst mir eine zweite WD 1200 JB zulegen, um ein RAID System aufzusetzen.

deine Aussage verunsichert mich jetzt etwas.

ich ging bisher davon aus, da ja die WD 1200 JB mit als eine der besten IDE Platten in jedem Test abgeschnitten hatten, das sie sehr zuverlässig sind.

oder interpretiere ich deine Aussage etwas falsch ?
29.10.2003 11:04 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
brauni
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von brauni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

Der Raidcontroller teilt sich mit der Grafikkarte und den 2 Netzwerkkarten einen Interrupt. Ich denke mal das das nicht sehr gut ist.......
Wie kann ich das umstellen?

__________________
cu
brauni
29.10.2003 13:13 brauni ist offline E-Mail an brauni senden Beiträge von brauni suchen Nehmen Sie brauni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frechdax3000

genauso ist es aber, darum haben wir unseren Raid mit diesen Platten auch wieder aufgelöst und die Platten verkauft ->einzeln= super ->Raid= Finger weg.


@brauni,

im Bios

du solltest versuchen überflüssige Ressourcen abzuschalten und die Interrupts manuell zuzuweisen, sofern das bei dir möglich ist. Welches Mainboard hast du denn ?


cu

Cerberus
29.10.2003 14:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
brauni
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von brauni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Epox 8kta3 pro
geht umstecken vom raidcontroller in einen anderen pci bus auch?

__________________
cu
brauni
30.10.2003 14:09 brauni ist offline E-Mail an brauni senden Beiträge von brauni suchen Nehmen Sie brauni in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum soll das nicht gehen ?

probier die Slots durch, bis du den besten gefunden hast.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
30.10.2003 18:51 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » promise raid 1 + 2 WD Platten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de