PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » pIII passiv kühlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen pIII passiv kühlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paranoiddancer
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 10

Fragezeichen pIII passiv kühlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was meint ihr? kann ich einen P3 mit 400 und n paar gequetschten passiv-also ohne lüfter-als server laufen lassen? wenn nein wie hoch (cpu) kann ich ohne lüfter maximal gehen?
danke schonmal für die antworten Augenzwinkern

__________________
three is the magic number...
27.10.2003 23:38 paranoiddancer ist offline Beiträge von paranoiddancer suchen Nehmen Sie paranoiddancer in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P3 gar nicht

das höchste war meine ich Pentium 133 oder 166

__________________
mfg

Katsche
28.10.2003 00:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Rage Rage ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns in der Firma stehen zwei Rechner von Compaq die mit *fast* passiv gekühlten p3 bestückt sind. Auf dem Prozessor befindet sich eine riesge mit Kühlrippen versehene Platte, schätze jetzt mal so 20cm x 8cm groß. Direkt dahinter befindet sich ein 120mm Gehäuselüfter, der die Luft raussaugt.

Ich habe mich damit nie einhergehend beschäftigt, Probleme machen die Rechner jedenfalls keine, scheinbar funktionierts aber. :)
28.10.2003 19:33 Rage ist offline E-Mail an Rage senden Beiträge von Rage suchen Nehmen Sie Rage in Ihre Freundesliste auf
paranoiddancer
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von paranoiddancer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ok ich denke ich werde es erst mit eiem kupfer kühlkörpeer probieren...sollte das die 40 grad überschreiten werde ich mir selber nen KK mit flächiger kupfergrundplatte und aluröhrchen basteln...wär cool wenn du von dem "ding" in deiner firma mal ein innelebenbild machen könntest Augenzwinkern
gruss chill

__________________
three is the magic number...
30.10.2003 15:52 paranoiddancer ist offline Beiträge von paranoiddancer suchen Nehmen Sie paranoiddancer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » pIII passiv kühlen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de