PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Komisches Verhalten beim Download » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Komisches Verhalten beim Download
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Komisches Verhalten beim Download Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir schon aufgefallen wenn ich was downloade und ich möchte andere Seiten aufrufen,dann lahmt die Verbindung.Dann gehen andere Fenster ganz langsam nur auf obwohl ich doch Breitband habe.

Habe RASPPPOE als Verbindung .

Gruss Spongebob.

Hab die Installation nach dem Workshop von Cerberus gemacht.
25.10.2003 11:58 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hängt davon ab was du downloadest,
wenns die bösen Filesharings sind, zieht es dir die Bandbreite mächtig runter.
Ansonsten gibts ja noch mehr zu RASPPPOE, was man beachten sollte:

1. Optimierung von RASPPPOE

Im Performance-Workshop von XP ist unter Internet und Netzwerk auch noch einiges.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.10.2003 12:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich ja auch gemacht.Nur irgendwie lahmen die anderen Seiten alle wenn ich was runterlade.
Und ich meine nicht von filesharing sachen.

Sondern einfach mit einem Downloadmanager wie flashget.
25.10.2003 13:39 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du den Downloadmanagern nicht einfach ein Limit setzen?
Bei GetRight konnte ich das und das hat hervorragend funktioniert, wie es mit FlashGet aussieht weiß ich leider nicht, da musst du mal die Menüs durchblättern Augenzwinkern
25.10.2003 13:53 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ein Limit ich denk das hat doch garnichts damit zu tun ?

Weil es zieht doch keiner bei mir soviel ich weiß hat das doch nur dann was damit zu tun oder irre ich mich da? verwirrt
25.10.2003 20:29 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Winnipuh Winnipuh ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du wirklich alle Tipps aus dem Performance Workshop beherzigt? ich habe auch DSL und Raspppoe und bei mir flutscht es bestens
26.10.2003 00:48 Winnipuh ist offline Beiträge von Winnipuh suchen Nehmen Sie Winnipuh in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

es gibt noch ein paar Tuning-Dateien, die du mal ausprobieren solltest:

DSL-Optimierung

Mach dir aber vorher eine Sicherung deiner Registry, wie hier beschrieben, damit du bei Problemen wieder zurück kannst.

Dann mach mal einen Speed-test, in dem du auf den Link klickst: Link

poste dann mal dein Ergebnis in einem neuen Link, dann brauchst du nicht so viel schreiben.


so long

Wallace
26.10.2003 05:00 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das mal gemacht wie mir Wallace es empfohlen hat.

Dies ist das Ergebnis:

TCP options string = 020405ac0103030201010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.

Default Receive Window (RWIN) = 261360
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor of 4)
Unscaled Receive Window = 65340

RWIN is a multiple of MSS
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product:

Your RcvWindow limits you to: 10454.4 kbps (1306.8 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 4181.76 kbps (522.72 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 122 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000


Also ich merk schon einen Unterschied!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben anbet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpongeBob: 26.10.2003 16:52.

26.10.2003 16:50 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da solltest du aber noch mal etwas nachbessern, denn deine Werte sind nicht optimal.
Lade dir Dr. TCP runter und ändere dort mal folgende Werte:

1. Default Receive Window auf = 32767 (dein Wert ist viel zu hoch, dadurch erhöht sich die Zeit des Seitenaufbaus)

2. Windows scaling = yes.

3. Time Stamping = no.

4. Selecktive Acks = yes.

5. Dial Up MTU = 1492

den Rest kannst so lassen, wie vom Tool vorgegeben.

Danach neu starten


Cerberus
26.10.2003 17:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Themenstarter Thema begonnen von SpongeBob
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht !

Vielen Dank schwuppt jetzt wesentlich besser!
:applaus
26.10.2003 18:12 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wunderbar

dann danken wir allen fleißigen Helfern und legen den Fall zu den Akten Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.10.2003 18:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Komisches Verhalten beim Download


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de