PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentell unsicheren Anlage blockiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentell unsicheren Anlage blockiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentell unsicheren Anlage blockiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ALL,
Hi Experience-Team, juhu

Hab da ein Problem mit Outlook 2003.
Ich sollte eigentlich per E-Mail eine Datei von Access
bekommen.
Nun erzählt (schreibt) mir Outlook:

"Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentell
unsicheren Anlage blockiert : Addressen1.mdb" :wand

Wäre für ein Tipp :Idee sehr dankbar. anbet

NeoChris

__________________



24.10.2003 16:46 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Herr K. aus L.,

da würde ich mal vermuten, daß diese Anlage als unsicher eingestuft wird. Da Outlook für die "Sicherheits-Einstellungen" verantwortlich zeichnet, würde ich diese mal in Outlook selbst überprüfen und dementsprechend freigeben.

Office 2003 ist schon ein bischen zu neu, als daß man da dediziert Auskunft geben kann. Geht mir zum Beispiel i.M. so. Da gibt es sehr viel Neues zu entdecken....

Gruß,

Steini @work
24.10.2003 17:03 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Themenstarter Thema begonnen von NeoChris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man Steini,

du hast aber lange auf dich warten lassen :D
(Quatsch)

Also ich hab schon rumgeschnüffelt aber ich komm
einfach net drauf. Woran es liegen kann.
Da werd ich noch warten müssen.

Ach ja Sicherheit ist Deaktiviert, aber nur in Outlook,
ansonsten wird Sicherheit GROSS geschrieben.

Jaja die liebe M.
Da geb ich Dir recht oki e

NeoChris

P.S.: THX und Arbeit net mehr so viel.

__________________



24.10.2003 17:18 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Alf
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 22
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Outlook 2003 speert die mdb.

Da würde ich dir die Freeware Outlook Tuner XL Ver.5 empfehlen, die ist auch in Deutsch.

Zitat:
Freischalten von gesperrten Dateianhängen unter Outlook 2000/2002/2003 (XP)
Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP
Beschreibung: Bei Outlook 2000/XP/2003 ist eine Vielzahl von Dateianhängen zur Sicherheit gesperrt. Um diese freizuschalten, muss man die Registry editieren oder kann dieses handliche Tool benutzen.


Weitere Infos und Download bei Wintotal.de

mfg Alf

__________________
mfg Alf


Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde.
24.10.2003 17:44 Alf ist offline E-Mail an Alf senden Beiträge von Alf suchen Nehmen Sie Alf in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Themenstarter Thema begonnen von NeoChris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wonderbra,
thx Alf, werd gleich mal schaun was da geht.

Wunderbar das man hier Editieren kann, dann muss man nicht immer doppelt Posten.

So nun zum Thema, hab mich mal in der REGISTRY umgesehn was sich da tut.
Hier das Ergebniss:
Wer kein Tool benutzen will sondern lieber selbst
Hand anlegt, sollte das unten aufgeführte befolgen.

Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security

Da neue Zeichenfolge "Level1Remove" eingeben und z.b. den Wert MDB;COM;BAT; usw. setzen.
Die Dateien was man halt freischalten will.

FERTIG!!!
Und dann sollte es funtzen.

WICHTIG!!!
Natürlich vorher eine Sicherheitskopie anlegen.

NeoChris

Von mir aus kann man das Thema schliessen.
THX

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NeoChris: 24.10.2003 19:39.

24.10.2003 18:08 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein

dann danken wir allen fleißigen Helfern und NeoChris für die Infos Augenzwinkern

-closed-

Cerberus
24.10.2003 19:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potentell unsicheren Anlage blockiert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de