PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » cdrw streikt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen cdrw streikt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Fragezeichen cdrw streikt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute;
ich bin enttäuschter besitzer eines qsi sbw 161
cdrw/dvd kombilaufwerk. habe einen laptop mit sis chipsatz und benutze win XP pro.
nun zum problem: irgendwie beschreibt er keine cdrw´s mehr. machmal tut er so als ob er sie beschreibt ( nero, cdrwin, cloncd alle programme schon getestet) wenn ich dann aber mit dem explorer die cd öffnen möchte ist sie leer.
habe auch schon mit aspi treibern rumexperimentiert, aber leider nix.( keine angst hab immer alles sauber entfernt)

verschieden rohlinge hab ich auch schon probiert auch nix.

also nun zu euch da drausen: WAS IST MIT DEM VERDAMMTEN DING LOS???? (KOTZ)


hoffe ihr könnt mir helfen. habe nämlich wenig lust meinen laptop einzuschicken(ihr wisst ya wie das ist so ohne computer)


vielen dank joerg
22.10.2003 16:57 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs doch mal mit ner reinigungs-cd und liest er denn ansonsten noch anständig?

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

22.10.2003 17:02 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja

ich hoffe mal du benutzt nur ein Brennprogramm zur Zeit und hast nicht alle installiert.
Dann ist wichtig, daß die interne Brennfunktion von XP abgeschaltet ist: Link

Hast du die Chipsatztreiber für SIS installiert ?

wie wird der Brenner denn im Gerätemanager angesprochen ? im Pio oder im Ultra DMA Modus ?

Servicepack 1 installiert und alle aktuellen Updates ?

__________________
mfg

Katsche
22.10.2003 17:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
verrückt ich schon wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute;
ihr seit aber schnell. schon mal danke vorab.
1.
die brennprogramme hatte ich immer einzeln installliert.

2.
updates und service pack sind alle drauf.

3.
hab die brennfunktion von win abgeschaltet aber leider nix.

4.
neues problem: nun erkennt er nicht mal mehr normale cd´s zum beschreiben.

5.
wo kann ich rausfinden wie der brenner angesprochen wird? (ultra dma oder pio)

gruß joerg
22.10.2003 17:28 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
dma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups sorry!

der brenner wird so stehtz im gerätemanager:

" dma wenn verfügbar"

angesprochen.

gruß joerg
22.10.2003 17:30 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo joerg.hiller

sieht das auch so wie in dem Link aus ? Link

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.10.2003 20:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
Daumen hoch! tach junge frau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo madame;
ya ich weis mein französisch is genau so schlecht wie mein deutsch.

ja genau so siehtz leider aus. schade sonst wären wir wohl dem problem ein stück näher.

aber ich vertraue da auf euch. man hat mir hier schon mal geholfen und das war echt nicht leicht mit mir da ich wohl ab und zu schwer von kapi bin, aber kann sich ya nich jeder mit kompis auskennen und auch ein dank an microsoft. denn SONST HÄTTET IHR HIER NIX ZU TUN!!! :)

aber auch an dich danke.

gebt nich auf leute wir schaffen das schon und dann dürfenn alle die mir geholfen haben zum pizza essen kommen.

gruß joerg
22.10.2003 22:04 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
Augenzwinkern nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei

aktueller übertragungsmodus

steht

nicht anwendbar

und nu???????
22.10.2003 22:08 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
geschockt nachtrag II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist unter gerät 1

weis nicht ob das schlimm is?

bei gerät 0 ist alles wie im link.
22.10.2003 22:09 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was steht denn im Gerät 1 ?

PIO-Modus ?

dann lösche genau diesen Eintrag aus dem Gerätemanager, starte neu und schau erneut.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.10.2003 23:50 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

unabhängig davon werden wir in den nächsten Tagen einen ausführlichen Artikel starten, der genau diese IDE-Problematik aufgreift. Augenzwinkern

hast du noch Garantie auf das Notebook ?


Wallace
23.10.2003 03:57 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo;

es steht schon alles so im bild von dem link.
ausser bei gerät 1
da steht unter AKTUELLER ÜBERTRAGUNGSMODUS
nicht anwendbar.

garantie is noch drauf, aber es wär zu klange weg und ich brauche es nun mal im moment.

gruß joerg
23.10.2003 10:16 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann lösch doch mal beide Kanäle und starte neu und schau dann, ob du Einstellungsoptionen bekommst.
Den Imapi-Dienst in der Verwaltung stell mal nicht auf deaktiviert, sondern auf manuell.

__________________
mfg

Katsche
23.10.2003 17:12 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
Achtung keine neuerungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fluchen

hallo leute;
hab nun mal beide kanäle gelöscht, dannach hat er wieder alles schön neu installiert( WOW alles automatisch) und leider tutz immer noch nicht.

hat vielleicht jemand neue vorschläge?
23.10.2003 20:14 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib doch mal bitte auf, was in beiden Kanälen ganz genau drin steht

__________________
mfg

Katsche
23.10.2003 20:45 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also jetzt gibts einen tollen neuen Workshop wo du ganz genau schauen wie es aussehen muß und wo du viele Lösungsmöglichkeiten hast.

Workshop

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.10.2003 11:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
och nö Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab den workshop durch ist aber nicht mein problem!

nun schreib ich euch mal genau was im gerätemanager steht.

primär:

gerät 0

Gerätetyp Automatische Erkennung
Übertragungsmodus DMA, wenn verfügbar
Aktueller
Übertragungsmodus Ultra DMA Moddus 5

gerät 1

Gerätetyp Automatische Erkennung
Übertragungsmodus DMA, wenn verfügbar
Aktueller
Übertragungsmodus nicht anwendbar


sekundär:

gerät 0

Gerätetyp Automatische Erkennung
Übertragungsmodus DMA, wenn verfügbar
Aktueller
Übertragungsmodus Ultra DMA Moddus 2

gerät 1

Gerätetyp Automatische Erkennung
Übertragungsmodus DMA, wenn verfügbar
Aktueller
Übertragungsmodus nicht anwendbar



und so siehts aus. hoffe es bringt euch weiter.

danke joerg
24.10.2003 19:54 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja

der Bereich ist absolut in Ordnung

ich rate dir das Gerät einzuschicken, denn der virtuellen Hilfe sind auch Grenzen gesetzt.

cu

Cerberus
24.10.2003 20:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
joerg.hiller joerg.hiller ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2003
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von joerg.hiller
Augenzwinkern ok danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ya dann vielen dank an euch alle.

nur noch kurz sollte ich mal eine neu installation versuchen bevor ich das ding einschicke???

gruß joerg
25.10.2003 13:14 joerg.hiller ist offline E-Mail an joerg.hiller senden Beiträge von joerg.hiller suchen Nehmen Sie joerg.hiller in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Glück hast, funktioniert die Kiste nach einer Neu-installation wie sie soll, aber da hilft nur Eins:
Trial and Error
25.10.2003 14:00 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » cdrw streikt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de