PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI+Albatron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI+Albatron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Fragezeichen MSI+Albatron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
habe ein merkwürdiges problem! verwirrt
Mein rechner in untenstehender config hat vor zwei tagen einfach während des battlefield spielens die VGA-Darstellung verweigert und ließ sich seitdem auch nicht mehr dazu bewegen!

In einem anderen Board(K7S8X) funktionieren die Komponenten und mit anderen Komponenten funktioniert mein Board(K7n2-L)auch. :wand

Vor allem: mein system lief über 3 Wochen problemlos und ich habe auch nichts ausgetauscht!

Bitte helfen! juhu

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

22.10.2003 14:43 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heist die VGA-Darstellugn verweigert? Jegliche Anzeige? Wenn nein, wie verhalten sich andere Spiele?
Welche Treiber hast du den fürs Mainboard und die Grafikkarte installiert?
Irgendwas übertacktet?
22.10.2003 14:59 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Coppercore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja jegliche Anzeige, restliche rechner läuft aber beim start.
Auf dem mainboard sind die letzten nforce2-treiber, version habe ich gerade vergessen und auf der graka ist der Detonator ca. 48 oder 49 !

Die graka ist auf knapp unter Gf 4600-niveau übertaktet, hat aber noch nie probleme gemacht!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

22.10.2003 15:04 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Takte sie mal runter, wenn das nicht hilft, dann mach aufm Mainboard n Bios Reset Augenzwinkern
22.10.2003 15:06 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Coppercore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die karte läuft auf anderen Boards auch ohne
Murren und die übertaktung kann ich ja nur mit meinem hochgefahrenen rechner rausnehmen.

Das boardbios habe ich schon mal resetet.
Das hat nichts geholfen!

Noch andere tipps?

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

22.10.2003 15:10 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die graka ist auf knapp unter Gf 4600-niveau übertaktet, hat aber noch nie probleme gemacht


jetzt schon

hast du denn mal den Quertausch gemacht, d..h. eine andere Grafikkarte in den Problemrechner reingesetzt ?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

23.10.2003 00:52 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coppercore
Die karte läuft auf anderen Boards auch ohne
Murren und die übertaktung kann ich ja nur mit meinem hochgefahrenen rechner rausnehmen.


Hallo Coppercore !
Mich würde interessieren, mit welchem Treiber die Karte auf einem anderen Board lief.

Greets

DoE
23.10.2003 04:07 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Coppercore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den quertausch hab ich durchgeführt allerdings keine treiber installiert, wollte ja nur testen ob ich überhaupt ein bild bekomme. Eine andere graka in meinem Board funktioniert (Gf2 MX 400, Radeon 9100)!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

23.10.2003 14:07 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steck die Karte in einen anderen Rechner, takte sie wieder runter und teste sie nochmal in deinem.
Sind die Kontakte der Karte bzw. der Agp-Slot ein bisschen verdreckt (Staub, ect.)?

EDIT: Hast du irgendwas im Graka-Bios verstellt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 23.10.2003 15:05.

23.10.2003 15:05 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Coppercore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem runtertakten in nem anderen rechner schnall ich noch nicht ganz.

ach ja die kontakt sind sauber!

Der Rivatuner, den ich benutze lädt doch die einstellungen beim hochfahren des rechners und reguliert dann auch den takt der karte, oder?

Vielleicht wird aber auch das kartenbios mit dem neuen betriebstakt überschrieben ich weiß nicht genau!?

werde es heuet oder morgen mal testen!

Das ist möglicherweise ne lösung!
Danke!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 23.10.2003 16:36.

23.10.2003 16:35 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » MSI+Albatron


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de