PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Bluetooth Dongle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Bluetooth Dongle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

USB Bluetooth Dongle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein frisches Moinsen an die Gemeinde :)

Immerhin ist das mein erster Post hier auf dem Board. Du hast Schuld Trinity :D

So zur Sache - allerdings hole ich etwas aus *alleMannducken*

Früher habe ich mit meinem Handy (Nokia 6210) die Daten aus Kalender und Kontakte von MS Outlook XP via Link synchronisiert.
Soweit so gut, oder auch nicht, denn jetzt habe ich ein Nokia 3650. Da funzt die Datenübertragung mittels Bluetooth.
Nun habe ich mir so einen USB Bluetooth Dongle zugelegt, die entsprechenden Treiber aufgespielt und kann lediglich Bilder, oder einzelne Kontakte überspielen. Die Kontakte bekomme ich dann per SMS.
Eine Synchronisation bekomme ich leider nicht zu Stande.
Eine Anfrage beim Nokia Support ergab leider auch keine Lösung. Wobei ich auch den Eindruck hatte, dass die selber nicht so recht wissen wie das funzt.
Dort bekam ich lediglich den Rat, alles zu deinst. und dann wieder neu aufzuspielen.
Hab ich gemacht, allerdings ohne eine Veränderung meines Problems.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.
19.10.2003 00:48 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Don,
herzlich willkommen bei PC-Experience.de

teilst du uns noch mit auf welchem Betriebssystem das Ganze stattfindet, unsere Techniker stöhnen sonst wieder Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.10.2003 00:52 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx 4 Welcome.

Mach ich doch glatt.

OS: MS XP Pro

Aber mal unter uns, stöhnen die net immer? *treuherzigguckundzuTrinityschiel* :mua
19.10.2003 00:56 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mal unter uns, stöhnen die net immer?


und womit ? mit Recht Augenzwinkern

hast du zu dem USB Teil mal ein paar Daten ? sprich Hersteller Typenbezeichnung usw.

Wallace
19.10.2003 01:18 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich liste mal am besten alles auf was ich in der Konfiguration finde.

CSR USB Bluetooth Device
Hersteller: Cambridge Silicon Radio
Firmware Revision: Version 525
Geräteadresse: 00:02: 72:01:F2:9B
HCI-Version: Bluetooth HCI 1.1
HCI-Revision: 020D
LMP-Version: Bluetooth LMP 1.1
LMP-Unterversion: 020D

Serielle Blootooth-Anschluss: COM13

Auf dem Rechner befindet sich eine Software die bei dem Dongle dabei war und mit der ich auch zwischen den Geräte kommunizieren kann.
Das Problem, denke ich, liegt bei der Nokiasoftware. Denn die weigert sich hartnäckig das Handy zu erkennen.
19.10.2003 01:34 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal geschaut, ob es bei Nokia für diese Software Updates oder Patches gibt ?

Wallace
19.10.2003 02:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es leider nicht.
19.10.2003 11:27 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es erforderlich das das Mainboard auch Bluetooth unterstützt, um damit arbeiten zu können ?
Da habe ich bei dem Asrock so meine Zweifel Augenzwinkern

aber das wird ja im Handbuch stehen

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



20.10.2003 01:00 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, es scheint so als wenn es das täte. Immerhin kann ich über die Software des Dongles Daten austauschen. Nur das Programm von Nokia (PC-Suite), dass zum Synconisieren notwendig ist, findet mein Handy nicht.
20.10.2003 13:46 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde einfach mal den Support dort anschreiben und dein Problem schildern. Möglicherweise gibts ja doch einen Fix für das Programm oder es ist eines geplant.

Über die Hotline wirst du wohl nicht weiterkommen i guess Augenzwinkern

cu

Cerberus
20.10.2003 13:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwendest Du die neueste Nokia PC-Suite Software? Wenn es daran liegen sollte, schau mal bei einem Nokia-Händler bei Dir um die Ecke vorbei und veranlasse diesen, bei der Händler-Hotline oder First-Level-Support für Dein Problem eine Lösung herbeizuführen.

Gruß,

Steini @work
20.10.2003 13:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit den Support schon angeschrieben. Von nem Fix oder Update haben die mir nix erzählt. Sie meinten lediglich, dass ich es mal auf nem anderen OS ausprobieren sollte.

Aber das mit dem Nokiahändler is ne gute Idee. Werde das mal in Angriff nehmen, sobald ich wieder meinen Herrenbeschleuniger bewegen kann.
20.10.2003 14:18 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu der Don

Ich weis ja nicht ob sich dein Problem schon erledigt hat, aber ich habe das Nokia 7650 auch über Blutooth an meinem Rechner laufen.
Ich hatte auch Probleme am anfang aber das lag nicht an der Software von Nokia sondern an der Kommunikation mit derm Rechner.
Kannst Du mir mal genau beschreiben wie du vorgehst wenn du die Verbindung herstellen willst?
Evtl. kann ich dir ja helfen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
12.11.2003 14:21 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das sich hier noch was tut. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, bei einem Nokia Händler direkt zu fragen.

Also, ich habe die Nokiasoftware installiert. Dabei bedindet sich ja das Progi PC Suite for Nokia 3650 und das Progi PC Suite 4.

Bei PC Suite 4 gibt es die PcSync.exe. Diese sollte normalerweise als Tool zum syncronisieren funktionieren. PcSync bekommt allerdings keine Verbindung zum Handy. Wenn ich bei dem Progi auf Connected gehe, erscheint ein Fenster (Nokia Connecting Manager), bei dem ich die Verbindung via, Bluetooth, IR, Serial oder USB einstellen kann. Ich habe natürlich Bluetooth angeklickt.
Weiterhin kann man unter Advanced den Communications Port einstellen. Meiner steht auf 6. Verfügbar sind Port 1 und 3-13.
Im Fenster wird aber immer angezeigt, dass keine Verbindung verfügbar ist.

Starte ich unter Pc Suite for Nokia 3659 die econnect.exe öffnet sich PC Suite und zeigt an, dass ich das Programm zum ersten Mal benutze und nun das Telefon anschließen soll.
Allerdings passiert nix weiter wenn ich dann den Bluetoothempfang auf dem Handy aktiviere.

Bei all den Versuchen ne Verbindung zu bekommen, meldet sich dann irgendwann die Software von dem Dongle und zeigt darüber eine Verbindung an. Nur das hlft mir irgendwie nicht weiter.
12.11.2003 16:42 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI!

Du sagst das Com 13 dein Dongle ist und das du in der Software die Ports einstellen kannst- versuch doch mal den auf Port 13 zu stellen und dann versuchs nochmals!


Mfg. André
12.11.2003 19:00 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok hab ich gemacht. Es wird auch eine Verbindung hergestellt- Leider nur über das Bluetoothprogi.
Der Connectinmanager von Nokia zeigt aber immer noch keine Verbindung an.
12.11.2003 20:22 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen Freund von mir hat ziemlich viel mit Handys zu tun, insbesondere mit Nokia's, aber er kennt keinen der das Problem gelöst hat.

Falls du es lösen kannst, sag bescheid wie. Würd mein Freund nämlich interessieren.

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


12.11.2003 22:24 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr aufmunternd.... :wand
13.11.2003 00:55 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Don,

hatte ähnliche Probleme mit meinem Nokia 7650 + Acer Bluetooth Dongle.

Habe mal den Link gesucht und noch gefunden, der mir geholfen hat. Link

Weiß nicht wie weit sich die Software von Acer und CSR ähnlich sind, aber vielleicht hilft es ja.

Dobermann
13.11.2003 05:34 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee leider hat mir das auch nicht weiter geholfen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass das Problem an den Com Ports liegt.

Trotzdem danke.
13.11.2003 12:09 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Bluetooth Dongle


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de