PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Bluetooth Dongle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Bluetooth Dongle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argh ich hab jetzt mal bei Chip rumgesurft und festgestellt, dass dort das Thema 3650 und BT sehr oft durchgekaut wurde.
Fazit ist jedenfalls, dass immer auf die Einstellunge der Ports hingewiesen wurde. Das Dumme ist nur, dass jeder andere Ports angab.
Einer hat in der Vorgehensweise sogar die Neuinstal. von XP angegeben *rofl*

Na ja, jedenfalls haben die Empfelungen nix genutzt.
Ich werde jetzt mal mit Handy, Dongle und Software zu nem Nokiahändler gehen. Mal sehen was der so sagt.
13.11.2003 13:00 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu der don

ich beschreib mal wie ich die verb. hergestellt habe:

erstmal die software für bt installiert,
dann die nokia pc suite inst.,
dann habe ich ein bt symbol aufm desktop zum anklicken, was ich auch mache.
an meinem handy (nokia 7650) habe ich vorher auch bt eingeschaltet.
nun klicke ich auf "search for devices", da fand die software mein handy.
die habe ich dann gekoppelt.
da wird nach einem passwort gefragt, da kannst ja irgendwas eingeben (wird eh nur einmal abgefragt), nun müssten sich pc und handy gekoppelt haben, und dein handy müsste auch im fenster stehen (nokia **** bluetooth serial port).
in der taskleiste müsste unten der connection manager zu sehen sein (zwei graue stecker).
die mit der rechten maustaste anklicken und eigenschaften wählen.
hier alle bt kästchen anklicken.
dann wieder auf das bt symbol aufm desktop klicken, und im fenster mit der rechten maustaste auf dein handy symbol uaf "connect" klicken.

Bei mir passiert dann was sonderbares:
es wird mir angezeigt das keine verbindung hergestellt werden konnte.
aber unten in der taskleiste sieht man wie sich die beiden grauen stecker in bunte stecker ändern und die verbindung zwischen handy und pc suite ist hergestellt.

ich hoffe ich hab nix vergessen, und es könnte dir helfen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.11.2003 20:45 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja netter Versuch Loosios,

bekomme zwar ne Verbindung über den mRouter zustande, als das graue trenn-Symbol wird bunt :), aber wie Du sselber schon festgestellt hast, meldet der Connecting Manager von Nokia keine vorhandene Verbindung. :(
Deswegen kann ich auch über das Sync Progi keine syncronisation vornehmen.
14.11.2003 11:33 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht zu fassen!!!
Ich hab es hinbekommen :applaus

Nach langem tüfteln, lesen in zig Foren und nicht zuletzt durch die Tips hier in diesem exclusiven Kreis habe ich Kontakt bekommen.

Hier die Kurzform des Rätsels Lösung.

Als erstes war der Tip von Loosios schon mal klasse, alle BT Kästchen anzuhaken. :)

Danach hatte ich zwar auch wie er in der Taskleiste ein "Verbunden" Symbol, aber im Status kein connect.
Danach bin ich mit der rechten Maustaste auf das Desktop-Icon "PC Suite for Nokia 3650" gegangen und habe unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus auf Win 98/ME gestellt.
Anschließend Norton Security deaktiviert und siehe.... es ward Licht.

Eigentlich ganz einfach, nö? :D

Hm, schade jetzt hab ich ja gar kein Problem mehr verwirrt
Na dann werdeich mal wieder an meinem Pflegefall rumbasteln. Da wird sich das ein oder andere schon wieder einstellen Augenzwinkern

Zu guter Letzt. Vielen Dank an alle die sich an einer Lösung beteiligt haben.
14.11.2003 22:06 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist doch schön Augenzwinkern

dann danken wir den fleißigen Helfern und

-closen-

Wallace
15.11.2003 01:13 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB Bluetooth Dongle


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de