PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte zu laut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte zu laut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barry Burton Barry Burton ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 8

verrückt Festplatte zu laut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tag


Ich hab ne 80GB Seagate 5200rpm
Die ist mir arg zu laut, wenn ich mal den PC die Nacht durch laufen lasse.
Aus optischen und thermischen Gründen möchte ich mein Seitenteil aber ablassen.
Also wird´s mit der Gehäusedämmung erstma nichts.

Wie kann ich dnen meine Festplatte alleine ruhigstellen?
18.10.2003 18:44 Barry Burton ist offline E-Mail an Barry Burton senden Beiträge von Barry Burton suchen Nehmen Sie Barry Burton in Ihre Freundesliste auf
ArGuS ArGuS ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 186
Herkunft: Mühlheim am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ne Festplatte leiser machen is net so einfach, wenn das Gehäuse offen ist.
Da wirst du wohl net so gute Karten haben, ausser du kaufst dir ne leisere :D

__________________



Bei Anruf: Moor ;-))
18.10.2003 19:19 ArGuS ist offline E-Mail an ArGuS senden Beiträge von ArGuS suchen Nehmen Sie ArGuS in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5200 u/min.? Ich kenn nur 5400er und 7200er mit 80 Gig.

Bekommt die Platte Resonanz? Gegen das pur Betriebsgeräusch kannst du nichts machen (außer sie in ein Gehäuse mit Entkupplung für den 5 1/2 Zoll-Schacht zu stecken)
18.10.2003 19:34 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Barry Burton Barry Burton ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Barry Burton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:Idee
Jo, hat 5400rpm.
18.10.2003 20:08 Barry Burton ist offline E-Mail an Barry Burton senden Beiträge von Barry Burton suchen Nehmen Sie Barry Burton in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist etwas so als wenn jemand sagt:

hey mein Motor ist zu laut, aber die Motorhaube muß aufbleiben ...

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



18.10.2003 20:13 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Möglichkeit wäre ein Einbaurahmen, der das Laufgeräusch dämpft. Unser Sponsor "Overclockingcard" hat sowas im Sortiment. Link
Eine günstigere Alternative wäre die Festplatten zu entkoppeln. Hier ein Test von den Entkopplern von Noiseblocker.
Aus deinem anderen Thread entnehme ich, dass du eine Wakü im Einsatz hast. Es gibt auch Festplatten-Kühler für eine Wasserkühlung, die auch eine gute Dämmleistung besitzen.

Gruß

Dobermann
18.10.2003 21:19 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Barry Burton Barry Burton ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Barry Burton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi

Ich hab meine Festplatte in ein CDRom Gehäuse gepackt und mit Styropor ausgestopft.
(huptsache leise)

Die Platte hatte normalerweise etwa 30°C
Jetzt sinds schon 51°C

Wann wird es denn für die Platte/Daten gefährlich?
Wie warm darf die werden?





gruß
19.10.2003 00:50 Barry Burton ist offline E-Mail an Barry Burton senden Beiträge von Barry Burton suchen Nehmen Sie Barry Burton in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lass mal ganz schnell sein, sonst kannst du dir gleich eine neue bestellen. Über 50° sind hart an der Grenze.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.10.2003 00:54 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Barry Burton Barry Burton ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Barry Burton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, gut.
Bin wieder bei 38°C :wiwo
19.10.2003 01:07 Barry Burton ist offline E-Mail an Barry Burton senden Beiträge von Barry Burton suchen Nehmen Sie Barry Burton in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
ich kann dir nur dringend dazu raten dein Seitenteil wieder einzubauen, allein schon wegen der elektromagnetsichen Abschirmung (Elektrosmog).
Dann würde ich mir eine Entkoppelung zulegen, Dobermann hatte ja schon ganz richtig darauf hingewiesen.

solong

Wallace
19.10.2003 02:45 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein ich auch. Gehäuse zu und ordendliche Lüfter rein (um dein thermisches Problem zu lösen, falls es ein großes ist).
19.10.2003 03:07 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Collector
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal mit der Akustik-Management Software SilentDrive, ist auf h**p://www.rt-sw.de/ unter Freeware zu finden. Hat meine 7200er IBM merklich leiser gemacht.
25.10.2003 14:39 Collector ist offline Beiträge von Collector suchen Nehmen Sie Collector in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte zu laut


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de